Ich bin auch neu hier ;-)
Hallo Kilian,
ich glaube Kaffee trinken geht trotzdem, zumindestens bei mir, sonst würde ich morgens nicht wach!
Wünsche Dir auch bestes Durchhaltevermögen, ich freu mich gerade wie ein Schneekönig über meinen geschafften 3/4 Tag- für mich war klar, dass ich es mit dem Nichtrauchen nie schaffen würde, so sicher, dass man gar nicht darüber nachdenken musste.
Und nun muss ich mich zwar ablenken und Dinge tun, um nicht dran zu denken, aber offensichtlich kann ich ja einen 3/4 Tag nicht rauchen und Morgen ist es dann schon 11/4 Tag usw. usw.
Mühsam nährt sich halt das Eichhörnchen
Viele Grüße
Radieschen
Hallo Killigan,
herzlich willkommen im rauchfrei-Forum. Freut mich, dass dir die Seite gut gefällt. Das mit den soliden und zahlreichen Tipps sehe ich auch so wie du. Auch und ganz besonders das Heft hat mir sehr geholfen am Anfang, und der lustige Kalender für die ersten Hundert Tage.
Toi toi toi für dich und gute Besserung auch für deine Gallenblase.
Viele Grüße
Trollblume
Ich bin 43 Jahre und rauche seitdem ich 14 bin.
Letzte Woche Dienstag hatte ich meine letzte Zigarette weil ich mit einer Gallenblasenentzündung ins Krankenhaus gekommen bin. Ich hatte zwar zuvor schon mit den Gedankengespielt aufzuhören, aber nie den richtigen Dreh bekommen. Auch weil ich Entzugserscheinungen habe und kenne, aus früheren Versuchen (mit 16 oder 19 oder weil ich aus gesundheitlichen Gründen mehrere Tage auf Zigaretten verzichtet habe). Hoffentlich klappt es jetzt!
Diese Seite ist für mich eine der Besten, weil die Tipps und Informationen nicht zu esoterisch abgehoben klingen und ich die größte Auswahl an für mich sinnvollen Hilfen beim Ausstieg gefunden habe.
Glückwunsch! Prima Seite!
Allerdings habe ich Probleme mit solchen Tipps wie : Keinen Kaffee mehr trinken, weil man häufig Rauchen und Kaffee verbindet. Warum muss ich mit auch mit Kaffee aufhören. Ich will mich doch nicht doppelt "geißeln".