I will survive
Hallo Ulrike,
GRATULATION zu deinen 450 Tagen rauchfrei!
Gruß Mike
Ach wie gut, dass Elli aufpasst - ich hätte es vermutlich erst übermorgen gesehen, wenn überhaupt
Meinen Glückwunsch zu 450 rauchfreien Tagen, liebe Ulrike. :
Ich wünsche dir einen unbeschwerten Tag
Viele Grüße
Hey Guten Morgen liebe Ulrike,
Ich komme heute gleich mal mit einem leckeren Champagner vorbei
Und möchte mit dir anstoßen auf
geniale 450 Tage in der Frischluft-Challenge
Toll wie du das machst und jeder Versuchung standhaft widerstehst. Bei Christine habe ich gelesen dass du dem Forum dankbar bist, ja das stimmt. Auch ich hätte es ohne diese tolle Gemeinschaft nicht geschafft.
Soso, du vermisst also eine tolle Party . Da sehe ich schon Morgen bei Herta die 1500 blitzen, das wäre schon die erste Möglichkeit und dann schau doch mal auf meinen Zähler . Da würde ich mich sehr freuen wenn wir Party machen
Heute nun endlich will ich aber auch DANKE sagen für die Glückwünsche zu meinen 50 Wochen. Wie schnell doch die Zeit vergeht, noch ein paar Tage und ich werde mein Einjähriges feiern! Ich bin so glücklich, daß ich das geschafft habe .
Am Samstag hatten wir unser Klassentreffen nach 50 Jahren Schulentlassung und das war sooooooo toll. Wir hatten das letzte vor 10 Jahren aber die Freunde haben sich überhaupt nicht verändert. Wir haben uns begrüßt und sofort war es wieder so wie früher, die eingeschworene 10 b der Abschlussklasse 1971. Wir haben viel über die alten Schulzeiten gesprochen und Bilder angesehen aber auch darüber was in den letzten 10 Jahren so passiert ist.
Meiner Hüfte geht es sehr gut! Ich bin endlich seit 4 Wochen schmerzfrei und der Orthopäde hat grünes Licht gegeben. Wenn ich aus Frankreich zurück bin Mitte Oktober, werde ich wieder tanzen
Oh wie ich mich freue!
Endlich sieht die Welt wieder rund und bunt aus für mich. Auch den Abschied von Laila verwinde ich immer besser und an den Unfall denke ich auch nicht mehr so oft!
So meine Liebe, nun lass dich noch einmal richtig knuddeln und ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter.....e:
Elli
Liebe Ulrike, Hüterin der Schatzkammern,
Edelsteine, das sind doch Schätze! Ich hatte auch Mal welche, aber in einer großen Verzweiflung habe ich mich von ihnen leider ( unnötigerweise) getrennt. Ich habe jetzt auf meinem Balkon Steine, gewöhnliche Steine und eine Steinkette mit Kirschsteinen und Kieselsteinen, die jemand den ich eigentlich gar nicht kenne für mich gebastelt hat...sie ist sehr schön.
Doch du hütest auch andere Schätze. Für mein Empfinden hast du eine große Gabe Situationen zu erkennen und die richtigen Worte zu finden.
Ich weiß nicht, was und ob die Leute denken, die mir das Etikett"Kämpfernatur" verpassen, sie waren noch nicht am Lagerfeuer mit mir gesessen und wir haben auch nicht zusammen Schafe gehütet. Sie kennen mich kaum, haben keine Zeit für mich ... Manchmal macht mich das traurig und andere Male denk ich wieder egal.
Die Leute sehen was und diesem Anschein nach urteilen sie, damit sich ihr Weltbild ineinander fügt.
In meinem Herzen bin ich ein Angsthase, ein Faulpelz und immer auf der Suche nach Harmonie... Aber ich selbst sehe mich natürlich auch nicht richtig.
Klar, ich habe ein paar Mal in meinem Leben gekämpft, manchmal geht es nicht anders wenn man überleben will... Und es stirbt sich nicht so einfach... Manchmal meinte ich aber auch ein Ziel erreichen zu wollen, da bin ich meist gescheitert.
Vor einigen Tagen habe ich dein Wohnzimmer gelesen und war sehr beeindruckt und habe mich gar nicht getraut etwas dazu zu sagen und ich werde es noch Mal lesen die nächsten Tage...
Ich habe mir vor dem Rauchstopp lange Zeit gelassen und Strategien zurecht gelegt, aber ich muss nachjustieren
Das heute Mittag war total verrückt und ja, das war ein Kampf! Ich wollte nicht rauchen und ich wollte mit dieser Entscheidung voran kommen...
So etwas habe ich glaube ich nicht Mal in den ersten zwei Tagen nach dem Rauchstopp erlebt.
Es macht mir Angst, dass es wieder kommen kann...
Nein, ich sehe da kein nikotinteufelchen...
Ich habe aber keine Lösung bisher.
Ich weiß auch dein Weg ist Arbeit, der Weg des nicht Kämpfens, des Friedens..
Ich muss sortieren, in meinem Zelt sitzen, die Umgebung erkunden... Dann finde ich vielleicht den rechten Pfad.
Es gab in meinem Leben Zeiten, da sagte ich mir immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her. Doch es kam keines mehr... dann kamen Leute die sagten am Ende des Tunnels ist Licht, aber es kam über lange Jahre, Jahrzehnte kein Ende, Sondern andere Tunnel und die Leute schwiegen...
Und ich weiß es gibt viel schlimmeres, als das, was ich erlebt habe..
Vielleicht das, was du hinter dir hast.
Ich will hoffen, dass auch Mal wieder hellere Zeiten kommen, zumindest, nein vor allem, dass ich mit dem was war und ist meinen Frieden finden kann.
Es ist mir eine große Hilfe zu wissen, dass du nach der Nacht jeweils Licht gefunden hast.
Danke, herzlichen Dank für deine Hilfe
Das Morgenlicht
Liebes Morgenlicht,
bei was soll die Zigarette dir denn helfen? Beim denken? Du kannst auch ohne denken? Beim entscheiden? Ich mache mir bei großen Entscheidungen erst mal ein Tee und hol mir ein Blatt Papier, teile es in 2 Hälften pro und contra. Was mehr Punkte hat wird gemacht. Du kannst auch erst einmal ein Leberwurstbrot machen, oder ein Spaziergang und erst einmal durchdenken, am besten im Grünen. Gut Ding will Weile haben! Wo fang ich an? Rechts der Tür. Alles wird wieder gut, ganz bestimmt! Ich weiß gesund beten hilft nicht immer, doch meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass nach schlechten Tagen auch wieder Gute kommen!
Ich wünsche dir, dass Du zu einer guten Entscheidung kommst. Rauchen wäre eine schlechte, weil dann hast Du noch ein weiteres Problem dazu: Warum hab ich bloß wieder angefangen?
Grüße Nira
Hallo Ulrike,
als ich eben in den Augustzug eingestiegen bin und gesehen habe, was Du da für mich geschrieben hast, sind mir fast die Tränen gekommen, so hat es mich bewegt.
Danke.
Ich will Dir glauben!
Danke für die vielen Ideen.
Ja und irgenwie ist mein Leben ein Kampf... jeder sagt ich sei eine Kämpfernatur .... und ich bin des Kämpfens so müde, ... so müde.
Ja lass uns ein bischen zusammen sitzen, einfach nur sitzen und atemen und sein....
Danke