I will survive
Survival-Tagebuch:
Wochen unter hohem physischen und psychischem Druck und ich habe überlebt mit frischer Luft und einem winzig-kleinen Rest Optimismus
Zur Zeit bin ich zuhause, da ich krankgeschrieben bin und habe den heutigen Tag genutzt durch Forumshausen zu schlendern und mich wie im Urlaub zu fühlen. Habe sogar eine neue Bekanntschaft gemacht, auch Gomera-Fan. Meinen Optimismusspeicher gilt es ebenso aufzufüllen und das läuft hier in Forumshausen nebenbei.
Körperlich geht es mir momentan nicht ganz so gut. Ich bin extrem verklemmt und stehe unter hohem Druck.: ( Wirbelblockaden, entzündte Sehne und Bluthochdruck) ALLERDINGS ist NICHTS so schlimm, dass ich wieder rauche - ist das nicht super?
War letzte Woche beim Arzt und er meinte ich hätte einen guten Tausch gemacht, denn auch meine, nicht unerhebliche Gewichtszunahme sei problemlos zu tollerieren, wenn ich nicht mehr rauche - war total geplättet!
Also alles palletti - null Problemo - die Macht ist mit mir
Hallo liebe Ulrike,
Ich bin's noch einmal. Habe aus dem was du geschrieben hast heraus gelesen, dass du nicht ganz fit bist. Ausgebremst von deinem Körper, der dein Tempo nicht mehr mithalten will. Unsere Körper ist schlauer als unser Verstand und das ist gut so.
Ich wünsche dir gute Besserung und höre auf deinen Körper. Hab noch einen schönen Abend,
Elli
Sehr verehrte turmalin,
Danke für den herrlichen Pokal. Das hat mich sehr erfreut. Ich werde ihn in Ehren halten.
Nun, ich habe dann sogleich meine rauchfreie Zeit genutzt, um dich etwas näher anhand deiner Berichte und Tages-Resumes (hoffe ich habs richtig geschrieben) kennenzulernen. Jetzt bin ich erhrlich geschrieben schon etwas fertig. War ja ne ganze Menge. WOW.
Ich will ja nicht deine Berichte bewerten, sondern nur kurz mitteilen, dass diese mir überwiegend (also eigentlich fast alles) sehr gut gefallen haben
Ich habe ja im Januar völlig ungeplant am 01.01.2020 aufgehört (das glaubt mir immer keiner, dass das völlig ungeplant gewesen war, war es aber). Naja, wie das Leben so spielt habe ich dann noch mal im Sommer angefangen. War mir so sicher, dass ich das (mal eine Rauchen) ich Griff habe. ... Weil es so "schön" war, gleich noch eine. Und dann am nächsten Abend, noch eine. Und dann zum Zugarettenautomaten. Und dann "... der Tankwart ist mein bester Freund"...
Dank einer lieben Freundin, die plötzlich bei einem Treffen, wiederum für mich völlig überraschend sagte "ich hör jetzt auf zu rauchen" hab ich den Kick wieder gefunden. Wieder völlig ungeplant hab ich gesagt, "ich jetzt auch" und seit dem keine mehr geraucht. Und dies obwohl ich gerade 15 Minuten vorher beim Tankwart und auf die Frage "ne große oder kleine Packung?" ich zum ersten Mal geantwortet habe "Ne Große". Sonst hab ich nämlich immer gesagt "ne Kleine", weil da hab ich mich selbst mit beschissen, dass ich ja nich sooo süchtig bin.
Der zweite Aufhördurchgang ist irgendwie genauso wie der erste Durchgang, ich kann jetzt aber auf ne große Erfahrung aufbauen und bin nich so völlig geflasht von dem, was sich durch das Nicht-Rauchen so nach und nach alles bei mir einstellt.
Na ja. Wollte ja nur mal kurz vorbeischauen. Muss weiter. Du weißt ja wie das mit der Zeit so ist...
Das Bild zum Avatar hab ich auf dem Weg ins Valle Gran Rey geknippst.
Kennste das?
Gruß
Fjodor
nichtrauchend
Hallo Ulrike, hoffe es ist nichts Schlimmes!
Wünsch dir gute Besserung! Etwas Tee damit es wieder aufwärts geht.
Liebe Grüße
Marion5
Hallo Ulrike,
Heute komme ich mit Kaffee und Keksen zum Kaffeetrinken vorbei
Ich habe gerade einen schönen Spaziergang am See mit einer Freundin gemacht. Der Ofen prasselt und jetzt den Nachmittag genießen.
ng:
Ich habe heute ein schönes Zitat gelesen, welches wunderbar hierher passt:
"Ich freue mich sehr, die Möglichkeit bekommen zu haben,
viele neue Menschen kennenzulernen und mich mit ihnen auszutauschen."
In diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderschönen rauchfreien Sonntag.
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Liebe Ulrike, du wirst es mir nachsehen! Einen Tag zu spät, aber um so herzlicher!
Herzlichen Glückwunsch zu 200 rauchfreien Tagen!
Liebe Grüße und dir ein gutes Neues Jahr wünscht
Marion5
Liebe Ulrike,
herzlichen Glückwunsch zu deinen grandiosen
ZWEIHUNDERT rauchfreien Tagen.
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute viel
STURHEIT und Durchhaltevermögen.
Bleib gesund!
Liebe Grüße Maria
:t:
Hurra, Ulrike ist 200 Tage rauchfrei
Doppelkeksdose
Herzlichen Glückwunsch das hast Du so richtig toll gemacht
t:
Lass dich heute richtig feiern und verwöhne dich selbst und jetzt wird gefeiert!
Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:
Elli
Am Abend denke ich ab und zu an eine Zigarette, allerdings ohne in Panik zu verfallen oder widerstehen zu müssen - alles im Lot! Tag gut bewältigt bis auf Ärgeranfälle wegen erhöhten Energieverbrauch beim Widerstehen.
Stelle Antrag erhöhten Energieverbrauch direkt von Bauch-, Hüft- und diversen anderen Energiedepotlager abzubauen - wäre angenehm, sinnvoll und würde mich freuen. Lager sind momentan proppenvoll und drohen überzuquellen! Falls diesem Antrag wieder nicht stattgegeben wird, werde ich mich dann nächstens im Fettfrei-Forum anmelden.
einfach herrlich amüsant zum Lesen , danke dir fürs Lachen
Liebe Ulrike,
ich gratuliere Dir ganz herzlich zu grandiosen 200 Tagen Rauchfreiheit. Gönn Dir was Schönes, und genieße die Rauchfreiheit. Ich lese Dich immer ausgesprochen gerne, weil Du mir jenseits des Nichtmehrrauchens Gedankentiefe gepaart mit Herzenswärme vermittelst. Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Armin