I will survive

Verfasst am: 15.11.2021, 19:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.11.2021, 23:12
Française
Française
Rauchfrei seit: 1506 Tagen

Hallo Ulrike,

Du bist noch in Forumshausen unterwegs . Na dann lass uns doch noch einen Absacker nehmen

rn:rn: Pling pling

Vielen Dank für deinen Besuch und die lieben aufmunternden Worte! Eigentlich lasse ich mich nicht so schnell runterziehen aber Mittwoch hatte ich wohl einen schlechten Tag. Mit dem Auto wird es wohl nicht so arg wie ich befürchtet habe. Mein Schrauber meint, dass etwas am Schalthebel gebrochen ist und er will es reparieren.
nochmal Glück gehabt

Mit meiner neuen Fellnase zieht es sich hin. Letzten Montag und Donnerstag habe ich sie besucht und mit ihr gespielt. Sie ist eine ganze Liebe. Gestern hat die Dame vom Tierschutzverein angerufen und morgen kommt der Herr von der Pflegestelle zur Vorkontrolle. Dann muss noch ein Vertrag gemacht werden und ich hoffe, dass ich Amy noch diese Woche zu mir holen kann. Ich bin halt kein geduldiger Mensch.

Wie geht es dir im Moment? Hast du schon Pläne gemacht oder lässt du es erstmal langsam angehen? Höre auf deinen Körper und deine Seele!

Meine Liebe, ich wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche,
Schlaf gut

Elli

Verfasst am: 14.11.2021, 22:27
Unbekannt
Verfasst am: 14.11.2021, 10:14
Unbekannt
Verfasst am: 13.11.2021, 20:42
mike21
mike21
Rauchfrei seit:

Ouhh Ralf sag sowas nicht, bei Chips darf man nur die guten nehmen, die " billigen " schmecken doch sche....ich hoffe die guten sind im Angebot

Verfasst am: 13.11.2021, 20:36
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1900 Tagen

Liebe Ulrike,

beim einkaufen denkst du beim Blick auf die Chips.....an den Chips-Prinzen.

Grade gesehen das der Laden mit den 4 Buchstaben und A am Anfang ab Montag Chips im Angebot haben. Zumindest im Norden.

LG Ralf

Verfasst am: 13.11.2021, 16:22
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1900 Tagen

Liebe Ulrike,

danke für den Hinweis

LG Ralf der Prinz von und zu

Verfasst am: 12.11.2021, 18:55
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3422 Tagen

Liebe Ulrike
ich danke dir sehr für deine Gedanken, für deine ausführliche Antwort.
Alles, alles Gute in deiner Auszeit wünsche ich dir - you will survive!
Du wirst deinen Weg finden, Corona kriegt uns nicht unter!
Das ist nicht nur so dahergesagt, sondern meine ehrliche Meinung.
Immer wieder kommen neue Herausforderungen, und wenn ich lese, was es bei dir alles bewirkt hat, das ist nicht leicht. Aber mit der Zeit wirst du mit deinem Humor und deiner Reflexion wieder Land sehen, versprochen.
Eine Freundin sagte heute am Telefon, sie hätte alle Leichtigkeit und Freude am Leben verloren.
Tendenziell empfinde ich das auch, aber wir sollten uns nicht unterkriegen lassen.
Das Leben an sich ist schön, die Natur fragt nach keinem Virus, und die Fokussierung auf die Dankbarkeit hilft enorm.
Corona hat mich gelehrt, meine Mitmenschen mehr zu schätzen, ob jung oder alt, ob arm oder reich, gesund oder krank, wir sitzen alle in einem Boot. Und wir müssen nicht jeden Sch... mitmachen.
Der Mehrheit sind die anderen nicht egal, sie versuchen, sich im Gewirr eine Meinung zu bilden und sie bemühen sich, sich und andere zu schützen.
Schön, dass du einen lieben Partner an deiner Seite hast - und du das zu schätzen weißt.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, sei lieb gegrüßt von
Claudia

Verfasst am: 12.11.2021, 08:52
frido
frido
Rauchfrei seit: 2650 Tagen

Liebe Ulrike,
ich habe soeben deine Zeilen bei Claudia gelesen.
Sehr beeindruckend, wie du deine derzeitige Situation beschrieben hast.

Es gibt viele Überlegungen, die dich, als absolute Egoistin , antreiben.

[quote="turmalin"]
Ich brauche Zeit mich zu sortieren und überlege wie mein Leben für mich weitergeht. Welche neuen Ziele ich mir vornehme........ Was mich glücklich macht........... Wie mein Leben sich weiter entwickeln könnte........... Was ich tun muss um die Ziele zu erreichen.............
[/quote]
Das Thema RAUCHEN, hast du offensichtlich schon ausgeblendet. Das finde ich ganz große Klasse und freue mich für dich. Denn Gründe gab und gibt es offensichtlich genug in deinem Leben, diesem vermeintlichen Tröster, wieder zu verfallen.

Ich wünsche dir, dass du findest, wonach du suchst. Vieles von dem was wir vermissen, ist oft schon da. Wir müssen es erkennen und verstehen.

Und manchmal müssen wir - Loslassen, was nicht glücklich macht !

Ich wünsche dir eine gute Zeit, ein schönes Wochenende und bis bald hier, auf diesen Seiten.

Herzliche Grüße
Herta

Verfasst am: 11.11.2021, 23:09
Française
Française
Rauchfrei seit: 1506 Tagen

Liebe Ulrike,

Wie schön, dass du mich besucht hast!...und ein Gläschen in Ehren.......
Pling pling

Ja, das tut gut und auch dein Zuspruch hat mir gut getan

Heute war ein voller Tag mit vielen Terminen außerhalb. Ich konnte meinen Exmann aktivieren und er hat mich herumkutschiert.
Zuerst sind wir zu der Pflegestelle gefahren wo meine Amy noch ist und ich habe mit ihr gespielt. Sie ist eine ganze Liebe und wirft sich schon immer auf den Rücken. Das bedeutet, dass sie Vertrauen zu mir hat. Ich warte auf den Anruf vom Tierschutzverein und dann hoffe ich, dass ich die kleine Fellnase bald bekomme!

Ja, Tiere sind etwas ganz besonderes und ich kenne das Leben garnicht ohne! Ob Hunde, Katzen, Goldhamster, Vögel oder Zwergkaninchen, wir haben alles gehabt .

Heute sind die Fäden gezogen worden, ach ich hatte wieder ein kleines Miom aber jetzt ist wieder alles gut. Jetzt muss ich allerdings wieder halbjährlich zur Kontrolle beim Hautarzt. Auch konnte ich heute meine neuen Einlagen abholen. Die Rechte ist 1 cm dicker und soll den Beinunterschied ausgleichen. Nun hoffe ich, dass ich wieder ein ordentliches Gangbild bekomme.

Wie sieht es bei dir aus? Bist du ein wenig zur Ruhe gekommen? Genieße diese Auszeit mit schönen Dingen

ng:
Lesen am Kamin mit einer schönen Tasse Tee (ich habe gerade Weihnachtstee gekauft).

Spaziergang durch den Wald bei diesem schönen Wetter

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und einen wunderschönen Abend,

Elli