I will survive

Verfasst am: 10.11.2021, 11:03
gibnichtauf
gibnichtauf
Rauchfrei seit: 1900 Tagen

Hallo Ulrike,
ich grüße dich herzlich von der Insel Boa Vista,
Geld habe ich ja gespart und davon mache
ich nur schöne Sachen. Du bist uns auf den Fersen und wie gehts dir dabei?
Manchmal würde tatsächlich gerne aber wenn ich es nicht mache passiert auch nix. Achtsamkeit ist alles.
Liebe Grüße Gabi::

Verfasst am: 10.11.2021, 09:51
Sakara
Sakara
Rauchfrei seit: 1587 Tagen

Hallöchen Ulrike,

danke für Deinen lieben Besuch bei mir und ich würde mich
sehr freuen, wenn Du mir bei meiner Feier die Pizzen machen
würdest :-)

Hab einen schönen Tag und bleib gesund

lieb Grüße Jutta

Verfasst am: 08.11.2021, 09:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.11.2021, 19:56
janipiep
janipiep
Rauchfrei seit: 1347 Tagen

Liebe Ulrike,

vielen herzlichen Dank für Deine Glückwünsche zur Poolparty, darauf stoß ich nur allzu gerne mit Dir an!

Bei uns war es heute grau und trübe, und wir können von Glück reden, dass es nicht geregnet hat... Da ist mir nicht so nach Poolparty. Außerdem mag ich die olle Umstellung auf Winterzeit nicht, wenn es schlagartig so früh dunkel wird. Nein, ich bin kein Gegner der Zeitumstellung, sonst wäre es ja schon viel länger früher dunkel. Ich mag einfach nur diese kalten, kurzen, dunklen Tage des Winters nicht.

Zur nächsten Party in Forumshausen bin ich bestimmt wieder dabei, wenns irgendwie passt. Ich guck ja total gerne bei den Partys vorbei!

Hey, ich hab noch ein alkoholfreies Bier im Schrank, damit geb ich mir heute zur Feier des Tages die Kante

Ich hab was von Auszeit gelesen - ich hoffe, es ist eine freiwillige Auszeit und keine gesundheitlich o.ä. erzwungene. Wenns Dir dabei gut geht, freu ich mich sehr für Dich, Auszeit klingt so erstmal toll!

Mach's gut, hab ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße!
Bis die Tage
Jani

Verfasst am: 05.11.2021, 16:18
Bolando
Bolando
Rauchfrei seit: 2444 Tagen

Hallo Ulrike,
ich habe keine Statistik darüber erstellt aber einige Leute haben schon über weitere Änderungen in ihrem Leben berichtet in Zusammenhang mit dem Nichtmehrrauchen. Sei es, dass sie durchsetzungsfähiger geworden sind oder auch andere Dinge angegangen sind an die sie sich früher nicht rangetraut hatten. Wie das genau zusammenhängt, was da Huhn ist und was Ei und was davon zuerst da war, werde ich wohl nicht ergründen. Dir wünsche, ich dass dir deine Auszeit sehr gut bekommt.

Zitiert von:
Habe mir oft gut zugehört ...
Das hat mir gleich etwas gesagt. Ich habe auch vor Längerem schon bemerkt, dass das was ich anderen mitteile ich zum Teil auch an mich selbst richte. Nun ja - nicht immer wie z.B. im Smalltalk
Viele Grüße nach Schwaben

Verfasst am: 05.11.2021, 11:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.11.2021, 11:23
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3422 Tagen

Liebe Ulrike
über deine Gratulation habe ich mich sehr gefreut.
An anderer Stelle las ich, dass du dir eine Auszeit nimmst.
Wie meinst du das? Beruflich...oder hier...oder...
In das Dankbarkeitstagebuch notiere ich mir täglich, was ich an Süßigkeiten zu mir nehme, habe mir 6 Vorhaben ins Visier genommen und befasse ich mich sonntags mit einem Resumée der Woche und 5 Punkten, die mich mit Dankbarkeit erfüllen.
Ein Punkt ist mir immer sehr bewusst: Meine Mutter spielt leidenschaftlich gern Kniffel und so spielen wir 2x die Woche bei meinen Besuchen über das ganze Blatt. Und jedesmal habe ich dabei ein ganz starkes Gefühl der Dankbarkeit dafür, dass sie mit ihren schlechten Augen noch einigermaßen ihre Ergebnisse notieren kann.
Christine hat uns ja in Bezug auf die Kilos geraten, den Fokus auf anderes zu lenken, unser Leben zu leben, sinnvoll zu gestalten, dann purzeln sie eines Tages wie von selbst. Viel ist ja doch Langeweile und Ersatzbefriedigung, und so wünsche ich uns auf unserem Weg, wie er auch aussehen mag, gutes Vorankommen und dir ein schönes Wochenende, mit lieben Grüßen Claudia

Verfasst am: 05.11.2021, 09:52
Française
Française
Rauchfrei seit: 1506 Tagen

Guten Morgen liebe Ulrike,

Im Gegensatz zu vielen Anderen hier bin ich ein später Vogel aber dein Frühstück kam genau zur rechten Zeit

Es ist schön mit dir zu frühstücken, zumal ich sonst immer alleine vor meinem Tee sitze. Naja die Zeitung setzt sich zu mir und unterhält mich

Ja das mit dem "Gendern" finde ich auch nicht gut, eher lästig und daher lasse ich es auch sein! Ist ein Vorteil wenn man Rentnerin ist.

Du hast recht, unsere Partys sind immer fantastisch und der harte Kern ist meistens zur Stelle .

So, nun muss ich los, habe Physio und danach will ich mal wieder zum Friseur!

Hier scheint die Sonne und ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen rüber

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 04.11.2021, 19:52
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Rauchfrei seit: 1755 Tagen

Liebe Ulrike,

sorry, dass ich Deine Quintupelkeksdose verschnarcht habe… Darum gratuliere ich Dir heute ganz herzlich zu grandiosen 502 Tagen Rauchfreiheit! Du bist ja mittlerweile fast schon ein Urgestein dieses Forums. Gönn Dir was Schönes, und genieße den Abend. Ich wünsche Dir was!

Liebe Grüße
Armin t:

Verfasst am: 04.11.2021, 08:31
KlausRausB
KlausRausB
Rauchfrei seit: 1859 Tagen

guten Morgen liebe Ulrike, man kommt hier aus dem feiern nicht raus...:
ich gratuliere dir zu 500+2 Tage Rauchfreiheit und wünsche dir einen schönen Donnerstag.
vlG Klaus