I will survive
Guten Morgen liebe Ulrike
Vielen lieben Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche zu meinen 700 Tage.
Dir möchte ich zu deinen tollen 330 rauchfreien Tage gratulieren
Lass dich heute feiern
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
Liebe Grüße Gaby
Liebe Ulrike,
Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dein Mitgefühl! Das Gedicht ist sehr schön und ich habe es mit meinen Gefühlen vervollständigt.
Abschiednehmen - ist so schwer
sich trennen - tut weh
aufgeben - will ich nicht
einen Teil von sich selbst - verlieren
etwas dem Wind überlassen - die Trauer
den Fluten - übergeben
dem Wasser - die Tränen zufügen
das Sterben lernen - und aufatmen
jeden Tag ein wenig - loslassen
für das Neue - Bereit sein
das folgt - der Neuanfang
Eine Woche ist vergangen, viele Tränen sind geweint, Worte der Trauer gesprochen und tröstende Umarmungen haben geholfen. Sie fehlt mir sehr aber ich spüre, daß langsam wieder etwas Leben in meinen Körper zurück kehrt.
Liebe Ulrike, dein Zähler zeigt heute 329 Tage und das sind fantastische 47 Wochen.
darauf trinken wir beide einen kleinen Champagner, pling, pling!
Du bist schon 2 mal geimpft und dein Mann auch bald, wie schön! Ihr werdet bestimmt nach Zealand fahren können.
Ich drücke euch die Daumen .
Ich bereite mich jetzt auf meine Hüft-OP vor denn es gibt noch so viele Dinge zu organisieren und ich habe nur noch eine Woche Zeit.
Liebe Grüße und einen wunderschönen rauchfreien Sonntag wünsche ich dir,
Elli
Guten Abend liebe Ulrike,
310 Tage in der Frischluft-Challenge
t:
Drücke dich ganz fest
Elli
Hallo Ulrike,
es ist schwer Menschen, die man mochte oder gar liebte gehen zu lassen. Besonders schwer ist es, wenn man der Überzeugung ist, dass die Person "noch nicht dran" gewesen wäre. Mein bester Freund seit unserer gemeinsamen Kindergartenzeit ist früh an Krebs verstorben. Das hat mir gezeigt: das Leben ist nicht gerecht und wir Lebenden müssen die Ungerechtigkeit wegstecken. Hornhaut auf der Seele wäre gut. Aber ich glaube die gibt es nicht. Gleichgültigkeit gibt es - die finde ich allerdings nicht gut. Weil die Traurigkeit nun niemandem nützt, wünsche ich dir, dass sie rasch verschwindet.
Viele Grüße
Liebe Ulrike,
Es tut mir so leid dass du derzeit so viele liebe Menschen in deinem Leben für immer verabschieden musst. Da helfen keine tröstenden Worte denn es wären nur Floskeln. Ich drücke dich von ganzem Herzen und schicke dir Licht : und Liebe
Ja, wenn es Hornhaut für die Seele gäbe würde es uns Menschen gewiss besser gehen. Auch ich musste gestern durch die Zeitung erfahren das der beste Freund meines Vaters verstorben ist. Ich hatte ihn vor 11/2 Jahren nochmal besucht und zuletzt ein paar Mal angerufen, auch vor ein paar Wochen nochmal. Immer sprachen wir von einem Wiedersehen wenn Corona vorbei ist, nun werde ich ihn nicht mehr sehen. Ja, das Leben ist brutal und doch scheint immer wieder die Sonne, so wie heute hier bei uns
Meine Liebe noch eine tröstende Umarmung und behalte den Kopf oben
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Elli
[quote="turmalin"]
SURVIVAL-TAGEBUCH
- beantrage: Hornhaut für meine Seele
[/quote]
Antrag genehmigt!
Fjodor
SURVIVAL-TAGEBUCH
Vorgestern verstarb ein Freund!
Im Laufe des letzten Jahres habe ich so viele Menschen verabschiedet. Jeden trage ich in meinem Herzen und es ist im Moment schwer.
Jeden Tag geht die Sonne auf, nimmt ihren Lauf, geht abends unter und die Nacht beginnt, breitet sich dunkel und ruhig aus, bis die Sonne langsam wieder am Horizont erscheint. Jeden Tag lebe ich, atme und um mich sterben Menschen, mit denen ich eine Lebens-Weg-Strecke Seite an Seite ging.
Ich bin so traurig - beantrage: Hornhaut für meine Seele
Liebe Ulrike, herzlichen Dank für deinen Besuch.
Ja, bald schon sind die 1000 voll. Ich sehe schon mal in den Kalender. Müsste so Anfang August sein. Dann gibt es aber ein richtiges Fest. Hoffe das dann so langsam wieder normale Bedingungen sind - die Coronaeinschränkungen vorbei sind.
Liebe Grüße
Marion5