I will survive

Verfasst am: 14.01.2021, 20:48
Fjodor0101
Fjodor0101
Rauchfrei seit: 1439 Tagen

hola turmalin,

208 Tage rauchste nicht mehr. Sssuper. Hätteste das dir im Valle so mal gedacht. Ich weiß ja nicht.
Ich war das letzte Mal im Oktober vor Corona da. Ist schon mehr ausgebaut dort, aber immer noch Welten von Teneriffa entfernt. Casa Maria hat geschlossen. Getrommelt wird davor aber noch jeden Abend, so dass die Sonne immer gut runter kommt

Den Valle-Boten gibs noch. https://vallebote.de/
Die sind aber da sicherlich nicht alle rauchfrei

Ich bin weiter rauchfrei und muss jetzt überlegen was ich mit dem vielen Obstbränden mache. Eigentlich trinke ich gar kein Schnapps, höchstens mal ein Ouzo beim Griechen. Aber auch nicht immer. Und nur wenn der umsonst is.

Aber jetzt erst mal weiter frohes Nichtrauchen

... und gib acht auf dich, du machst wohl ne ganze Menge.

Gruß

Fjodor

Verfasst am: 13.01.2021, 23:11
Française
Française
Rauchfrei seit: 1506 Tagen

Meine liebste Ulrike,

Nun will ich mal durch Forumshausen spazieren und mich ganz herzlich bedanken für die vielen Glückwünsche und lieben Worte zu meinen 111 Tagen in der Frischluft-Challenge.
Wir haben gestern ganz spontan eine tolle Party gefeiert und ich habe mich so darüber gefreut. Eine spontane Fete ist manchmal besser wie eine geplante. Auf jeden Fall hast du auch dazu beigetragen und dafür hab

Tausend Dank

Es war so toll, dass du ganz spontan für uns etwas zu essen gezaubert hast! Chapeau gut gemacht.
Wir haben so viel getanzt und es tut gut mal wieder richtig zu feiern. Im RL ist man ja doch viel allein in dieser Zeit, aber auch diese Zeit wird irgendwann vorbei sein und wir werden unsere Freunde wieder sehen und Partys feiern, Essen und ins Theater gehen u.s.w.

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:

Elli

Verfasst am: 13.01.2021, 17:21
Marion5
Marion5
Rauchfrei seit: 2194 Tagen

Danke meine Liebe!

Verfasst am: 12.01.2021, 20:29
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3422 Tagen

Eigentlich heißt es ja: ich will zo Foß no Kölle jon...aber man kann ja auch nach BW pilgern....
So Corona es zulässt, denken wir darüber nach...
Hab' noch einen schönen Abend!

Verfasst am: 12.01.2021, 15:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.01.2021, 21:48
Petra_NMS
Petra_NMS
Rauchfrei seit: 1771 Tagen

Ich will da nicht streiten

Dann komme ich halt nicht kostümiert LG Petra

Verfasst am: 11.01.2021, 21:39
Petra_NMS
Petra_NMS
Rauchfrei seit: 1771 Tagen

Never ever im Kostüm Ich bin Norddeutsche :

rn: Beim Ouzo bin ich dabei!

Liebe Silke, ich bin bei der Feier dabei, wenn schon Kostüm, dann bitte Pyjama-Party

LG Petra

Verfasst am: 11.01.2021, 13:55
frido
frido
Rauchfrei seit: 2650 Tagen

Liebe Ulrike,
erst einmal, ich hab mich sehr über deinen Besuch gefreut. Dankeschön dafür.
Die guten Wünsche für das neue Jahr, erwidere ich gerne.
Und dann... alles das, was du mir schenken möchtest -
[quote="turmalin"]Wenn es mir möglich wäre würde ich Geduld, Gelassenheit, Gesundheit, Freude, Zuversicht, Ausdauer, Liebe, Lebensglück, Weisheit........verpacken und verschenken........
[/quote]
ganz genau so, habe ich dich eingeschätzt. Alles genannte möchtest du gerne verschenken.
Empathie ist etwas wundervolles, solange die eigenen Ressourcen nicht angetastet werden.

So, wie du schreibst, ist jedoch genau das mit dir passiert.

Jetzt ist der Accu leer, dein Körper zieht die Notbremse....zu deinem Glück!

Zur Ruhe kommen hat nun Vorrang. All die Eigenschaften, die du genannt hast, können wir uns letztendlich nur selbst schenken.

Wobei ich überlege, die Liebe ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man sie teilt!

Von Liebe, habe ich nicht nur zwischen den Zeilen, deines Postings gelesen.
Dankeschön dafür, liebe Ulrike. und pass gut auf dich auf!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 11.01.2021, 08:11
Bolando
Bolando
Rauchfrei seit: 2444 Tagen

Hallo Ulrike,
schön, wieder von dir zu lesen, aber nicht so schön zu lesen, dass es dir nicht gerade gut geht.
Menschen sind mit allen Schwierigkeiten fertig geworden. Naturkatastrophen, Pest und Cholera, extreme Kriege und vieles mehr hat die Menschheit überstanden. Aber der Einzelne zählt nicht in dieser Betrachtung. Der kann Schaden nehmen, wenn nur die Gesellschaft überlebt. Daher ist es für den Einzelnen wichtig, dass er sich selbst nicht überlastet im Dienst an der Gesellschaft. Selbstliebe im richtigen Maß ist angebracht. Sonst kommen nur die unbeschadet aus der Krise, die sich schon immer gedrückt haben.
Ich hoffe sehr für dich, dass du nun auf dich selbst achtest, erstmal gesund wirst, bevor du dann ohne Übertreibung wieder arbeitest. Höre auf deinen Körper und denke dabei an deine Familie. Ich wünsche dir erholsame Tage.
Viele Grüße

Verfasst am: 11.01.2021, 06:06
May-BY
May-BY
Rauchfrei seit: 1912 Tagen

Guten Morgen liebe Ulrike,

Einen kleinen Motivationsschub verbunden
mit guter Besserung und
Hoffe, dass du bald wieder fit wirst.
Mit Weisswurst müss ma noch bisserl warten,
ist noch zu früh. Eher morgen. Montag stechen
ned so viele Metzgereien Sau. Schließlich