I will survive
Und heute ist es nun soweit
Ulrike ist geniale 280 Tage in der Frischluft-Challenge
Hey, das sind fantastische 40 Wochen
ohne RAUCH und QUALM
lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!
Wann das kein Grund ist mit dir anzustoßen
Ich hoffe meine Liebe es geht dir wieder etwas besser! Die Sonne steht schon höher am Himmel und die Tage werden wieder länger. Der Frühling kommt, hurra!
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und genieße es auch wenn das Wetter nicht so mitspielen wird, mach es dir kuschelig ng:
Liebe Grüße und wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter
Elli
Liebe Ulrike,
Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und deine lieben Worte zum Erreichen meiner Trauminsel
Vor allem für den tollen Orden für die Forumswirbelei. Dafür lass dich richtig knuddeln
180 Tage ohne RAUCH und QUALM! Am 22.09.20 habe ich nicht gedacht dass ich es durchhalten werde. Aber schon nach ein paar Tagen in Forumshausen war ich mir bewusst, daß es mit Hilfe und Unterstützung solch toller Menschen
nur eine Richtung gibt und zwar:
Immer weiter Schritt für Schritt mit ganz viel
ICH WILL und ICH KANN
Ja meine liebe Ulrike und genauso werde ich weiter gehen zum nächsten Ziel 200 Tage
....und nun bin ich müde und gehe ins Bett
Gute Nacht sagt Elli die
NIE mehr rauchen wird weil es ihr genauso gefällt
Guten Abend liebe Ulrike,
Wie schön das du dich schon um den Champagner gekümmert hast
Es ist immer wieder schön hier in Forumshausen so liebe Freunde zu haben. Danke
Du hast heute 273 TageaufdeinemZählerstehen und das ist schon eine gute Wegstrecke, die du gegangen bist.
da gratuliere ich ganz herzlich ❤❤❤
Es tut mir sehr Leid, dass du hier in Forumshausen immer getiggert wirst, obwohl du im RL keine Probleme hast. Ich denke das es nur eine Phase sein wird und es in ein paar Wochen vorbei ist und dann kannst du wieder ganz entspannt hier im Forum mit den lieben Menschen talken, feiern, tanzen, diskutieren und vor allem Cocktails trinken!
rn:rn:
....und das machen wir jetzt auch und trinken auf ein wunderschönes rauchfreies Wochenende mit viel Sonne
Morgen werde ich meine Mutter im Altenheim besuchen und mich mal wieder testen lassen. Da ich fast nur zuhause bin wird er wohl negativ ausfallen.
Liebe Ulrike ich denke wir sehen uns auf meiner Trauminsel und wünsche dir eine gute Nacht
Elli
Survival-Tagebuch
Im RL fast keinen Gedanken an Zigaretten. Rauchgeruch verabscheue ich.
Hier in Forumshausen starken Rauchdruck!! Nach wie vor, obwohl es hier keine Verbindung gibt, nichts das ich entkoppeln könnte außer den "Bekanntschaften", die ich sehr schätze. Allerdings sind es nur Gedanken und dies mache ich mir immer wieder bewußt! Es sind weder Schmerzen, noch Krämpfe, noch andere schreckliche Auswirkungen........nein Gedanken und diese vergehen sobald ich zuhause bin.
Wahrscheinlich bemesse ich diesen Gedanken einen zu hohen Stellenwert bei. Also werde ich mich jetzt nicht mehr darüber ärgern oder mich unter Druck fühlen, sondern versuche es ab sofort mit Ignoranz. Ich will nicht mehr rauchen, ich will mich nicht von der Sucht lenken lassen und ich will hier weiterhin Bekanntschaften pflegen. Es fehlt mir nichts, ich finde es super so viele Tage gewonnen zu haben.
Welchen Stellenwert hat die Sucht in meinem Leben? Sie ist Teil meiner Persönlichkeit, doch den Raum, den sie einnimmt, bestimme ich. Viele Jahre habe ich mich von ihr treiben lassen und fühlte mich sehr schlecht dabei, jetzt ist mein Wille am Ruder und es geht mir sehr gut damit.
Immer wieder werde ich Situationen begegnen, die mich an einen Punkt bringen, der auf den alten ausgetretenen Pfad führt. Wie wachsam ich bin und wie ich den Situationen entgegentrete gilt es jetzt zu üben. Ärger, Druck, Kampf sind nicht meine Verbündeten, sie rauben mir Energie. Akzeptanz, Freude, Humor, Zuversicht, Geduld, Bestärkung mit diesen habe ich eine innige Beziehung. Ignoranz, werde ich nun üben!
Hallo turmalin
Hab so von dir das eine oder andere gelesen hier und da. Am meisten haben mich deine Bemerkungen zu dem Zusammenhang der Qualität eines Daches und dem Blick auf die Sterne beeindruckt.
Also ich guck mir gerne die Sterne an.
Da kann ich mir schöne Gedanken bei machen. So Gedanken wie: Ach ist das schön, dass ich heute nicht geraucht habe und auch überhaupt nicht mehr rauchen will.
Jetzt muss es draußen nur noch abends warm werden. Und das wird bestimmt auch passieren.
So wird's kommen
Doch
Fjodor
Liebe Ulrike,
ich danke dir, für deine tröstenden Worte.
Einen liebevollen Blick auf die gemeinsame Wegstrecke!
Das ist es, "die gemeinsame Wegstrecke"! ist überschaubar.
Denn die Treffen mit meinem Schwager waren, aus geografischen Gründen, sehr sporadisch.
Und doch verbinden mich Momente und Augenblicke mit ihm, an die ich mich sehr gerne erinnere.
Er hat meine Schwester zu mir, ins tiefste Niederbayern gefahren, als ich krank war.
Mit ihm durfte ich in Hintertux, die sogenannten "Kölner Wochen " erleben.
Diese fröhliche Mentalität der "Kölner", ich erinnere mich gerne daran.
Ob ich mich dafür auch wirklich genug bedankt habe, frage ich mich heute.
Was ich sagen will, dein Satz hat es auf Punkt gebracht. Danke!
Ich hoffe, es geht dir gut mit immerhin 270 rauchfrei Tagen. Ich kann mich noch erinnern, es ist eine großartige Leistung, aber überstanden war es zu diesem Zeitpunkt für mich noch nicht.
Ich wünsche dir alles Gute und einen schönen Tag.
Bleib gesund.
Liebe Grüße
Herta
DIE LUFT,DIE ICH EINATME,
STRÖMT IN MEINEN KÖRPER
UND WIRD EIN TEIL VON MIR.
DIE LUFT, DIE ICH AUSATME, GELANGT IN EINE ANDERE PERSON
UND WIRD EIN TEIL VON IHR.
ALLEIN DADURCH, DASS WIR SEHEN,
WIE DIE LUFT SICH BEWEGT, ERKENNEN WIR,
DASS WIR ALLE MITEINANDER VERBUNDEN SIND,
NICHT NUR IM ÜBERTRAGENEN,