I will survive
Hallo Ulrike,
danke für deinen Besuch und die Glückwünsche. Es war ja nur eine Schnapszahl. Aber Besuche sind nett und ein Grund sich zu freuen. Ich war die letzten Tage nicht sehr aufmerksam hier im Forum. Vielleicht ist dies der Grund dafür, dass ich deinen letzten Post hier nirgends zuordnen kann. Kommentieren kann ich nicht, soll ich auch nicht also hoffe ich, dass es dir nun gut damit geht und du auch eine gute Zeit hast.
Viele Grüße
[u]DIESEN POST BITTE NICHT KOMMENTIEREN, MENSCHEN AN DIE ES GERICHTET IST WERDEN ES VERSTEHEN UND ES BEDARF KEINES WEITEREN KOMMENTARS!![/u]
Raumgreifende Prozesse im März oder welch seltsame Blüten der Frühling treibt
Im Moment geschehen seltsame Dinge und ich fühle mich damit nicht gut! Fühle mich wie zwischen die Räder geraten! Viele Fragen stehen für mich im Raum:
1. Was ist mein Ziel?
2. Was ist meine Aufgabe?
3. Welche Ziele verfolgt wer?
4. Wem kann ich vertrauen?
5. Wie begegne ich Menschen?
6. Was kann ich tun, um meinem Gegenüber die Luft zum atmen zu lassen?
7. Ist es am mir eine Lösung mit zu entwickeln? Wer kann eine Lösung entwickeln?
8. Was mache ich, wenn ich einen Fehler begangen habe?
[u]Diese Fragen bewegen mich momentan extrem. Es ist hilfreich für mich, dass ich mir diese Fragen beantworte. Vielleicht sind sie anderen Menschen auch eine Hilfe auf ihrem Weg.[/u]
1. Mein Ziel ist es rauchfrei zu bleiben.
2. Die Aufgabe, die ich mir selbst gestellt habe ist, hier eine gute Zeit verbringen.
3. Das kann ich nicht beantworten, das sollte jeder für sich beantworten zu Gunsten seines Gegenübers.
4. Mir
5. Ich versuche den Menschen wertschätzend, empathisch und humorvoll zu begegnen.
6. Ich bringe niemanden in Bedrängnis!
7. Ich finde Lösungen, die für mich passen und schreibe diese nieder. Sie sind nicht allgemeingültig, jeder trifft seine Entscheidungen selbst. Bei Teams werden Lösungen gemeinsam entwickelt!
8. Ich entschuldige mich – ENTSCHULDIGUNG!
Es besteht nach meiner Ansicht dringender Handlungsbedarf, dieser ist jedoch nicht an mir. Fälschlicherweise überlegte ich wie ich behilflich sein könnte, doch derart raumgreifende Prozesse bedürfen interner Lösungen.
Vielen Dank – Ulrike
Hallo Ulrike,
vielen lieben Dank für Deine Zeilen am Samstag im Januarzug und Deinen Zuspruch an mich.
Ich hab gerade im Januarzug geschrieben, wie der Samstag bei mir noch geendet hat.
Ich denke, es interessiert Dich bestimmt...
Liebe Grüße
Fleckle
Hallole Ulrike,
wenn ich immer im Gartenzimmer säße, wär i no eweng runder, als etztet grad eh schon.
Aber ich freue mich über Besuch und Guetsele-Lolly hab ich schon einen gleich genommen.
...auch heute nur kurz, ich lass aber nen Kaffee mit Keks da.
Ich bin nachher unterwegs, hab mich sehr gefreut, deshalb mag ich gleich einen
lieben Dank für die Glückwünsche zur Trauminsel und ein Blumengrüßle da lassen,
Henri
☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘
Liebe Ulrike,
ja, die Triggermomente können immer mal auftauchen. Am Freitag hatte ich auch so einen Moment als ich an einer Tankstelle vorbeigefahren bin, an der ich früher immer mal wieder anhielt, um mich fürs Wochenende mit den ‚überlebensnotwendigen‘ Tabakwaren einzudecken. Da ich äußerst selten mit dem Auto zur Arbeit pendele und diese Tankstelle auch noch auf einer Nebenstrecke liegt, bin ich dort offensichtlich seit über einem Jahr (!) nicht lang gefahren
Man braucht das Zeug nicht, das wissen wir. Jetzt gilt es, in den Triggermomenten nicht leichtsinnig zu werden Und das werden wir nicht!
Ich bin so, so froh, von diesem Dreckszeug losgekommen zu sein und werde diese Freiheit nicht mehr hergeben
Hab ein schönes Wochenende und genieße diesen 267sten rauchfreien Tag
LG Petra
Hi turmalin
Piep, piep, piep...
NUSECKEN
Danke, danke,danke.
Hat mich sehr gefreut.
Ich hoffe dein Stresspegel ist nicht zu hoch und du findest genug Abstand. Das Nichtmehrrauchen ist für mich eine ganz praktische tägliche Achtsamkeitsübung. Und jeden Abend und Morgen freue ich mich kurz über das Nichtmehrrauchen.
Das wünsche ich dir auch.
Ein bischen Freude...
oder so ähnlich jedenfalls
Fjodor
Hey Ulrike,
ei da muss ich mich aber ganz schnell und hurrtig bei Dir für die lieben Wünsche bedanken ( bevor Du fluchtartig wieder das Forum verlässt).
Interessant zu lesen, dass Forumshausen heftige Gedanken an die Raucherei auslöst - schade
Im Märchen enden solche Geschichten für gewöhnlich: und wenn sie nicht gestorben sind -> lesen und schreiben sie noch heute in ihrem geliebten Forumshausen
Alles Liebe und Gute für Dich
Bleib achtsam
Liebe Grüsse
Sulalu