Hypnose

Verfasst am: 11.07.2024, 15:49
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Martina,

du bist jetzt knapp zwei Wochen rauchfrei. Hoffe ich sehr für dich. Wie geht es dir mittlerweile? Wäre schön, wenn du uns mal berichten würdest, denn es gibt hier immer mal wieder Jemand, der auch mit Hypnose aufhören möchte.

Welche körperlichen und seelischen Verbesserungen bemerkst du schon?

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 01.07.2024, 16:33
rauchfrei-lotsin-andrea-2
rauchfrei-lotsin-andrea-2
Dabei seit: 31. 03. 2022
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Liebe Daufi,

du bist so ein Schatz. Danke. Und wow, hast du viel zu arbeiten, pass bitte gut auf dich auf.

Herzlich

Andrea

Verfasst am: 01.07.2024, 16:16
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3916 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge



Ich melde mich ich habe ne 84 Stunden Woche hinter mir muss heute noch mal zum Nachtdienst....aber ich verspreche ich melde mich die Woche noch mal bei Dir....

hab ne gute Zeit derweilen

LG die daufi

Verfasst am: 01.07.2024, 14:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Martina,

das liest sich prima, freue mich sehr für dich.

Du hast ja auch gefragt, was wir so machen, wenn Schmachter auftauchen: Für mich war das Stichwort "Ablenken" mitentscheidend für meinen Erfolg. Ich habe Atemübungen am offenen Fenster gemacht, mich mit meinen damaligen Katzingers abgelenkt, gestrickt, In Zeitschriften gelesen und in der so gut strukturierten Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei". Du kannst sie dir als pdf Datei herunterladen oder zusammen mit anderen Werkzeugen der Genesung im Starterpaket kostenlos bestellen: https://rauchfrei-info.de/ rechts unten auf dieser Seite.

Du kannst auch mit Hilfe der "Liste angenehmer Ereignisse" der Uni Münster herausfinden, was du sehr gerne tust aber zu selten. 222 Möglichkeiten bieten eine reiche Auswahl. https://studierendenwerkdarmstadt.de/wp-content/uploads/2018/02/Liste-angenehmer-Aktivitaeten_Uni-Muenster.pdf

Hier: https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/ werden auch die vier A´s vorgestellt: https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/ A wie Ausweichen, Abhauen, Aufschieben und eben Ablenken. Oder auch Aushalten Schmachter dauern ja in der Regel nur ganz kurz

Sehr wichtig ist auch, dass du dir deine Motivation wach hältst. Wie schaut es da aus bei dir?

Weiterhin viel Erfolg wünscht dir
mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 01.07.2024, 08:40
fraupiwi2212
fraupiwi2212
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Guten Morgen. Meine rauchutensilien gehen alle auf den Dachboden . Die erste Nacht ist geschafft, ich hab sehr gut geschlafen. Es ist zwar verlangen da aber lange nicht so stark . Man denkt kurz darüber nach….. och ,jetzt könnte ich gut eine schmöken aber das Gefühl ist auch schnell wieder vorbei.

Verfasst am: 30.06.2024, 22:07
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Ja prima. Viel Erfolg. Ich druecke dir die Daumen dafür dass du weiterhin so entspannt bleibst und verlangensfrei. Was machst du mit deinen Rauchutensilien?

LG ANDREA

Verfasst am: 30.06.2024, 18:59
fraupiwi2212
fraupiwi2212
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Soooo, nun hab ich den Termin hinter mir. Ich muss sagen das ich sowas von Tiefenentspannt bin und noch kein Verlangen nach einer Zigarette. Er hat es sehr toll gemacht und mir auch vor der Hypnose alles sehr gut erklärt und mir auch gezeigt. Zum Beispiel konnte ich meinen Namen nicht sagen ich wusste wie ich heiße und in Gedanken konnte ihn auch nennen aber aussprechen ging gar nicht.

Lg
Martina

Verfasst am: 28.06.2024, 22:57
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Martina,

hier ein Link zu Daufis erstem Thread: https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/ASC/T/totale-schlafstoerungen-2254/

Da kannst du auf Sie zugehen und dich mit ihr unterhalten. Vielleicht auch per PN.

Viel Erfolg und gute Nacht
Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 28.06.2024, 22:35
fraupiwi2212
fraupiwi2212
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo. Ich habe erst Sonntag den 30.06. meinen Termin zur Hypnose. Ich bin doch schon ganz schön aufgeregt ich werde Montag berichten wie es war. Ich habe auch nur gutes darüber gehört. Ich würde mich sehr gerne mal mit der Daufi darüber unterhalten !

Verfasst am: 28.06.2024, 19:14
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Martina,

wie war denn deine Hypnose als Start in die Rauchfreiheit? Kannst du jetzt die Giftrollen lassen und statt dessen etwas anderes tun? Oder einfach ruhen und dasein?

Was ist aus deiner Vorfreude geworden? Unsere langjährig rauchfreie Daufi ist auch erfolgreich gestartet mit Hypnose. Und wenn es bei dir nicht klappt, gibt es uns hier ja auch noch und die Telefonberatung und Nikotinersatzprodukte zum Ausschleichen.

Würde mich sehr über Nachrichten von dir freuen.

Liebe Grüße
Andrea