Huhu - eine neue Nicht-Mehr-Raucherin
Hey Shaneyra,
Bald ist die Woche geschafft ,SUPER !!!!!
Nichtneidisch sein ,auf die die es schon auf 100 Tage bringen ,du bist uns doch auf den Fersen ;-))))
Wie "lief" dein Tag gestern ????
Schick noch mal ein bischen power ,kann ja nicht schaden
LG biddy
Hey Shaneyra,
ja das ist schon echt ne ganz gemeine und fiese Sucht der wir da verfallen waren!!
Trinkt dein Menne genug?? Also mir hat das viele trinken sehr gut geholfen! Immer wenn die Lust kam rums nen Glas Wasser runter geschüttet! Ansonsten finde ich es schön wie du Ihn unterstützt und Ihn halt auch verstehst da du ja das gleiche grad durchmachst!
Der Körper braucht halt Zeit sich dran zu gewöhnen das er nicht mehr vergiftet wird und muss wieder lernen gesund zu leben! Das ist ein Prozess der sich entwickeln muss und wird daher nicht von heut auf morgen passieren!
Also ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft!! Ihr schafft das zusammen!!
Glg dat Sabrinsche
PS: Viel schlafen hält auch gut vom rauchen ab! Also ab in die Falle!
Liebet Sabrinsche, Antwort meines Mannes "Ich kann ja schlecht nur schlafen!"
Danke und lG, Shaneyra!
[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a102.gif[/img] ja so war das ja nun auch nicht gemeint! [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c008.gif[/img]
Na Ihr wisst ja schon was ich meine!!
Also [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/015.gif[/img] dat Sabrinsche [img]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b030.gif[/img]
PS: Meld dich bitte morgen wie es euch so geht, ja?
Jawohl - schlafen gehen!
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/015.gif[/img] Auf jeden Fall bis morgen!!
Hallo Biddy!
JA, heute habe ich schon Tag 5 und ich bin auch super stolz auf mich! Die Tage laufen wirklich super für mich! Ich habe gar kein Verlangen nach der Qualmerei. Im Gegenteil. Mein Mann ist ja noch nicht ganz soweit, er liest ja gerade noch das Buch von Allen Carr, und ich hatte ihn ja gebeten, jetzt nur noch draußen zu rauchen, weil ich den Geruch von den Zigaretten echt ekelig finde und mir teilweise sogar schlecht wird. (*freu*) Und seit gestern rieche ich sogar den Zigarettengeruch, wenn er wieder von draußen rein kommt. Unglaublich, wie empfindlich man darauf wird! Allerdings setzen mir die Nächte echt zu. Ich habe mir schon aus der Apotheke Tabletten für ruhigen Schlaf geholt und zusätzlich noch Baldrian genommen, aber ich schlafe die ersten zwei Stunden gut und dann bin ich stündlich wach. Wälze mich von rechts nach links und umgekehrt. Na ja und morgens bin ich dann wie gerädert, als hätte ich die Nacht durch gemacht. Dieses ist soooo hartnäckig - aber ich bin noch hartnäckiger
Ist nur blöd, wenn man den ganzen Tag so müde ist. Gott sei Dank habe ich echt einen super lieben Mann, der mir so viel hilft und den es auch gar nicht stört, wenn ich nachmittags einfach ins Bett gehe und schlafe - so gestern geschehen. Aber dafür habe ich einfach auch keine Zeit. Ich habe ja vier Kinder, die ihre Mama auch zwischendurch mal brauchen, dann mache ich gerade ein Fernstudium, gehe mittags zwei Stunden arbeiten und habe noch nebenbei eine Selbständigkeit am laufen. Ja, vielleicht ein bißchen viel, aber leider wird man ja von den Ämtern dazu gezwungen, sich so zu überlasten. Aber das gehört nicht hier hin - sorry!
Wie gesagt, tagsüber komme ich wirklich super klar! Ich habe mir den 100-Tage-Kalender runtergeladen und meine Kinder beömmeln sich hier immer über die Bilder! Ich bekomme von meiner Familie wirklich viel Unterstützung und noch mehr Lob - ist mir manchmal schon fast etwas unangenehm, weil mein Mann eigentlich auch aufhören möchte, der Klick aber noch nicht da war! Ich möchte ihn ja auch nicht überfordern oder drängen - wäre halt nur schön, wenn er es auch schafft und sieht und merkt, wie schön es ist, die Freiheit wieder erlangt zu haben ohne diese Giftstengel. Ich bin auf jeden Fall für ihn da, wenn es soweit ist und ich habe ihm auch dieses Forum ans Herz gelegt, weil man sich hier wirklich gut aufgehoben fühlt und dazu gehört, wenn man auch so einen Roman schreibt, wie ich gerade hier - meine Güte!
Also, ich danke für die Nachfrage und ich werde regelmäßig hier Bericht erstatten, wie es mir (und vielleicht auch bald meinem Mann) ohne den geht.
Ganz viel Kraft und Wille von mir, denn ich habe wirklich reichlich davon an alle, die gerade anfangen oder in der ersten Phase stecken wie ich! Durchhalten, egal wie energisch dieses auch ist, es lohnt sich!!!
LG, Shaneyra
Hi Shaneyra,
heute bin ich auch im Club der 14 tägigen :-) angekommen.
Ich wünsche sehr für dich und deine Mann, dass alles so wird, wie ihr euch das vorgestellt habt. Viel Kraft und Durchhaltewillen schickt
Eure Cinderella
Hey Shaneyra,
du bist ne powerfrau du packst das !!!!!!!!
Da shört sich alle ssehr sehr positiv an ,pass nur auf das du dich nicht überforderst und lass deinen Mann seinen eigenen "Weg" gehen ,ich kenndas mein Mann hat 7 Jahre vor mir aufgehört und je mehr er von mir wollte das ich nachziehe ,desto mehr hab ich mich gewehrt!
Der 2. positive Effekt ist ,das Eure Kids ja einen stabilen Ansprechpartner haben im Moment ,das hat auch Vorteile !!!!
Ich hatte von meiner family letztlich sehr wenig UNterstützung ,mein Mann hatte nach der langn Zeit vergessen wie anstrengend der Rauchstopp ist,macht nix ich hatte ja das Forum und meine family hier ))))
Einen guten Tag und LG biddy
Hey Shany,
das ist ja RIESIG daß Ihr jetzt zu Zweit dem Gelblichen das Fürchten lehrt! Wenn das kein Grund zum JUBELN ist!
In Zukunft könnt Ihr Euch gegenseitig beglückwünschen und vor allem motivieren wenn's mal bei einem zu 'ner Schwächelphase kommen sollte! Kann also nur GUT sein GEMEINSAM ein und dasselbe ZIEL zu verfolgen!
Ihr werdet es SCHAFFEN, glaubt an Euch umso leichter wird's!
Bis danni und bye Klaus !
Huhu Shany,
nochmal zu Deiner Frage! Die Antwort von Deinem Mann hast Du bereits bekommen und Du weißt nun daß er es für SICH macht! Gut so, denn anders wäre es nicht lange gut gegangen da er sich wohl viel zu sehr unter Druck gesetzt gefühlt hätte!
Jetzt heißt es sich gegenseitig zur Seite zu stehen, alle Höhen und Tiefen des ENTZUGES GEMEINSAM zu durchleiden, aber dabei niemals das ZIEL aus den Augen verlieren und wenn's auch schwer fällt motivierend und helfend dazustehen!
Eure Kinder helfen Euch zusätzlich dabei, WIR sind auch noch da (liest Dein Mann hier schon mal mit, oder interessiert es ihn nicht, JETZT solltes er's mal tun)!
Macht das BESTE aus jeder Situation und laßt Euch nicht unterkriegen, auf DUNKEL folgt HELL und wenn Ihr STARK genug seid und bleibt werdet Ihr es nie mehr missen wollen dieses geile Gefühl der neu erlangten FREIHEIT!
Bis danni und bye Klaus !