Homage an meinen Körper

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Heike1971
Heike1971
Rauchfrei seit:

Hallo Biene,

ich mache seit August die Insulin-Trennkost Ernährung. Schlägt bei mir sehr gut an.

Bei Karin habe ich noch einen "Fettverbrennungsknüller" reingeschrieben.

Dann schon mal vorab viel Erfolg von - der dir unbekannten -

Heike

Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6379 Tagen

Hey Bienchen,

meinen allerherzlichsten GLÜCKWUNSCH zu Deinen halbehundert Tage RAUCHfreiheit, SUPERGUT!

Für Deinen weiteren Weg nur das Beste und eine schöne Zeit mit Deiner NEUEN FREIHEIT wünscht Dir der Klaus !

hermine
hermine
Rauchfrei seit:

Warum ich nach 4 Jahren wieder geraucht habe, wolltest Du wissen - war in Urlaubsstimmung, am sonnigen Strand, mein Mann und 4 weitere Frauen rauchten so genüßlich vor sich hin - und als ich um eine Ziggi bat, hat mein Mann das richtigerweise kategorisch abgelehnt und ich aus Trotz und Wut gerade geraucht. (Natürlich hab ich gedacht, daß mich diese e i n e Ziggi nicht wieder süchtig macht!) hat sie aber leider! Sofort war die Sucht wieder voll da.
So, liebe Biene, ich hatte Dir Deine Frage noch nicht beantwortet!
LG. hermine

biddy6
biddy6
Rauchfrei seit:

Hei Biene,
ja das hat mein Gatte auch gesagt ,mein Gewicht auf der Waage ist alles Muskelmasse (((
Kann gut möglich sein und ich hoffe wirklich das Ihr Recht behaltet und dieser Stoffwechsel mal langsam anfängt wieder zu arbeiten
Das wird hoffentlcih ,hab auch heute nix anderes als Sauna gemacht an Sport eben null !
Wenn du dich noch nicht stark genug fühlst ,dann warte lieber noch ,Das NICHTMEHRRAUCHEN ist wichtiger als Diät!!!!
Lieb gedrückt biddy

hermine
hermine
Rauchfrei seit:

Versteh, daß Du nicht immer ins Forum kannst ...... Trotzdem vergessen wir Dich nicht!!
Vorkehrungen für den nächsten Urlaub? Keine, denn mein Mann raucht immer noch - hat auch keinen Willen, aufzuhören - nur bin ich jetzt schlauer und weiß Dank Robremi und Helferlein: wir sind Suchtis ...... und werden`s immer bleiben! Und das beinhaltet auch, daß genau wie bei einem Alkoholiker ein Tropfen Alkohol wieder rückfällig macht, Nikotin die gleiche Wirkung hat! Da müssen wir uns mit Abfinden und ich finde, wenn man das verinnerlicht hat und einem das klar ist, kann ein Rückfall aus einer Laune heraus so schnell nicht mehr passieren!
Hermine

biddy6
biddy6
Rauchfrei seit:

hey Biene ,
warum auch immer wir diesen Weg durchs Jammertal so lange gehen müsen ,wir werden ihn zu Ende gehen !
Es kann auf jeden Fall nicht an den Jahren liegen (
Ich hab ja im Gegnsatz zu Euch (Mine Maria und du ) "nur" 20 Jahre geraucht !
Vielelicht hat es auch mit uns selber zu tun ,das wir einfach nicht akeptieren können nicht dauernd die starke power-Frau zu sein ????
Ich weiß es wirklcih nicht !
Ich denek eauch wir kriegen es nicht raus ,oder wenn dann nur am Ende dieses Jammertals !
mein Mann sagt immer :
der Weg ist das Ziel !
Und ich versuch es oft so zu sehen ,das hilft und wer weiß was wir auf diesem Weg alles daraus lernen ???

Hauptsache ist wir halten zusammen und bleiben rauchfrei !!!
in diesem Sinne einen schönen rauchfreien Abend
GLG biddy

biddy6
biddy6
Rauchfrei seit:

Hallo Biene,
ich mach die Diät mit den w-w guckern )
Oder auch Gewichts-Schaauern *grins+
Geh nicht dahin oder so ,hab mal über ne Freundin die Bücher besorgt und kopiert ,das hat vor 4 Jahrn 12 Kilo gebracht und das wird die 5 jetzt vom NICHTMEHRRAUCHEN auch schaffen damals hab ich aber noch keinen Sport gemacht !
Ich geh übrigens nicht joggen ,ich bin nur eine Stockente oder auch Nordic-Walker ,aber mit Trainer und Gruppe und so ,hab schon mehrere Wettbewerbe gelaufen und das auch mit mehr oder weniger Erfolg ,-)
Was ist Insulin Trennkost ?????
LG biddy

Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Brigitte,
aaaaaaach ist das schön von allen so lieb aufgenommen zu werden, wirklich so wie in der Familie. Vielen Dank. Ja ich bin die Chat-Biene vom Dienstag. Ich nehme an, dass im Chat nur "geflappst" wird und die ernsteren Themen im Forum zur Sprache kommen. Da ich beides möchte, habe ich mich auch im Forum angemeldet.

Wünsche Dir auch einen schönen rauchfreien Abend
Tschau tschau Biene

Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Klaus,
jetzt hast Du es wieder geschafft Freude, Rührung und Stolz bei mir auszulösen. Es tut einfach gut um bei der Stange (nicht Nico) zu bleiben. Das bin ich in einem solchen Ausmaß gar nicht gewohnt und berührt mich deshalb um so intensiver.

Bei Nico tue ich so als ob ich ihn garnicht kenne . Leider versucht er sich aber immer mal wieder bekannt zu machen :doubt:

Das Du kein echter Kölner bist ist nicht weiter schlimm. Wozu gibt es denn die Integration. Ganz besonders in Köln wird darauf doch großen Wert gelegt. Denke Du bist da schon weit fortgeschritten..........bis halt auf den Karneval. Aber soweit ich weiß, fliehen selbst Einheimische an den tollen Tagen. Andererseits sind aber auch schon Türken in der Bütt.
Der überwiegende Teil der Rheinländer besitzt aber einen natürlichen Frohsinn, der keinen Alkohol braucht sondern einfach nur einen Startschuss in die 5.Jahreszeit. Andererseits bleibt dieser Humor auch über das Jahr verteilt allerdings nicht so extrem.

Tja der Chat ist wahrscheinlich nur Übungssache, trainiert wohl auch die geistige Flexibilität. Nachdem ich mich aber mit Bruni angelegt habe, werde ich noch häufig üben müssen um ihr gewachsen zu sein wenn ich es jemals schaffe.

Bezüglich der Hilfe für meine Rauchfrei family muss ich Dir sagen, dass ich schon immer ein Helfersyndrom hatte, welches ich hier so richtig ausleben kann. Und soll ich Dir was sagen? Es macht Spass Menschen wieder aufzubauen. :neutral:

Also Du und natürlich auch alle Anderen sind zwar herzlich auf meiner zukünftigen Insel eingeladen. Aber wer sagt, dass ich den Kaffee serviere. Dafür habe ich doch mein Personal oder?

Wegen unserer Kuscheldecke meine ich, dass wir ein paar Löcher nicht verhindern können und auch die Sauberkeit nicht immer gewährleistet ist. Denke mal an unsere Armen, die rückfällig geworden sind. Aber: In der besten Familie läuft nicht immer alles einwandfrei. OK?

Ach ja! Fast hätte ich meinen Hals vergessen. Ich habe dieses Problem schon seit 5 Jahren, wenn nicht schon länger. Die Ursache wurde aber erst richtig vor einem halben Jahr diagnostiziert. Daraufhin habe ich die Zigis reduziert, hat aber nichts genützt. Erst jetzt nachdem ich aufgehört habe, habe ich subjektiv das Gefühl, dass es besser ist. Mein HNO aber leider nicht. Morgen muss ich wieder zu ihr. Diesmal werde ich sie fragen wie es mir geht. Dann bin ich nicht so enttäuscht. Sie sagte aber schon, dass es mindestens ein halbes Jahr dauern wird, bis alles in Ordnung ist. OK! Dafür habe ich 35 Jahre geraucht, kann also nicht erwarten, dass ich alles wegbeamen kann.

Danke für die so gut tuenden Worte und Dir auch weiter viel Kraft als sehr sehr unterstützendes Helferlein
Biene

hozkuh88
hozkuh88
Rauchfrei seit:

hallo biene auch hier wird öfters geflappst ,aber es werden auch die ernsten Themen durchgekaut.Wie du liest gehts uns allen mal mehr mal weniger bescheiden während des Entzuges und trotzdem hat mann/frau hier eine gute Stütze.Also in diesem Sinne viel Kraft Brigitte