Hoffnungsloser Fall?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kaddiri
kaddiri
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Danke! Das mit der Druckbetankung klingt gut :badgrin: Vielleicht mach ich´s aber erstmal wie Delfina.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hi Kaddi Du 1/4/3 ... !

na dann mal auf in den Kampf und brav durchhalten ! Kaddi - ich denke nicht unbedingt, dass das Problem der Alkohol ist - das Problem vermute ich eher, zumindest wenn ich von mir ausgehe, ist die sichtbare Fluppe, die da irgendwo auftaucht !

Versuche den Fluppen auszuweichen, das Gläschen Wein wird Dir dann super schmecken, denn wo keine Fluppen sind ist auch keine Versuchung und dann kann Dich der [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_143.gif [/img] kreuzweise am A... Liebe Durchhaltegrüße mit einer liebevollen Kopfnuss Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

[quote=kaddiri]Danke! Das mit der Druckbetankung klingt gut :badgrin: Vielleicht mach ich´s aber erstmal wie Delfina. [/quote]

Ja - oder so ....
Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6283 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Kaddi,

hmmm, wie würdest Du's nennen, dumm gelaufen, Scheiße, dat war dann wohl nix, oder einfach ich war ja soooooooooooooooooooo blöd?

Egal, aber daß Du es herausgefordert hast ist Dir schon bewußt, oder?

Unsere WARNUNGEN hier stehen nicht umsonst da und wer sich nicht beherrschen kann am Anfang seines ENTZUGES dem Alc abzuschwören setzt sich einer großen Gefahr aus und wird wie auch in Deinem "Fall" von NICO und DIR selbst ausgetrickst! Tja!

Geschimpft wird hier nicht, nur mächtig in den Arsch getreten, einerseits dafür daß Du nicht "brav" warst und anderseits dafür daß Du es dieses Mal BESSER und mit mehr KOPF machen wirst!

Solange Du noch nicht fest im Sattel sitzt und NICO Dir noch arg Probleme bereitet behalte Dir alkfreie Getränke vor und meide wenn's geht solche "Lokalitäten", wo Dich die Verführung bereits an der Tür anspringt und sich bei Dir anbiedert!

Bleib' bei uns, halt Dich sauber und gehe Deinen Weg, ok?

Bis danni und alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kaddiri
kaddiri
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo, ich war schon öfter mal hier und finde toll, wie ihr euch gegenseitig unterstützt. Ich versuche gerade seit einigen Wochen WIRKLICH aufzuhören. Und scheitere - nach 1, 2, 3 Tagen - ganz unterschiedlich. Dann bin ich manchmal schon ganz stolz auf mich und denke, "endlich, ich pack´s" und dann sitze ich bei meinem Kollegen im Büro (der raucht viel) und plötzlich - ohne Skrupel - habe ich ihn schon angeschnort und eine Kippe im Mund. Ich verliere in manchen Momenten einfach die Kontrolle über meinen Willen und bin dann noch nicht mal erschrocken. Was ist los mit mir? kennt ihr das? Und abends, nachdem ich (die meisten Zigaretten heimlich) eine Schachtel weggebratzt habe, ärgere ich mich über meine Dummheit und mein schwaches Wesen. Dabei bin ich doch gar nicht so blöd wie ich tue. In der U-Bahn versuche ich möglichst wenig zu atmen, damit mein Nachbar nicht durch den Gestank gestört wird, vor Freunden tue ich so als sei ich Gelegenheitsraucherin, ein Scheiß ist das. Seitdem ich mir vorgenommen habe, jetzt wirklich und endlich mal aufzuhören merke ich, was für ein Scheiß-Junkie ich bin. Und in diesem Test von dieser Seite werde ich als gering abhängig eingeschätzt. Wie kann das sein? Langsam verläßt mich der Mut. Hilfe!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
heitabu
heitabu
Dabei seit: 03. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 72 Beiträge

Hi kaddiri,

Erstmal ist das toll das Du hier bist ! Herzlich wilkommen !
Du hast den ersten Schritt getan in die richtige Richtung. Du darfst nur nicht stehen bleiben oder umdrehen. Ich glaube das Du Dich selber ein bisschen belügst beim Test mit der Abhängigkeit. Sei ehrlich zu Dir selbst. Wenn Du am Boden der Tatsachen angekommen bist kann man so richtig durchstarten.

Hast Du das Starterpacket schon? Kannst Du oben bei Materialien kostenlos bestellen. Hat mir super geholfen und hilft mir immer noch.

Du musst Dir einen unbeugsamen Willen zulegen! Nur dann geht es. Wenn Du Dich zusammen reißt dann wird es funktionieren!

Kampf dem Nico!!!

Ralf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Kaddiri

Herzlich willkommen hier bei uns,
ein guter Tip....kauf dir Zigaretten die dir nicht schmecken, ganz leichte, da wo du ziehen mußt wie ein Ochse, damit du überhaupt was bekommst. So habs ich gemacht. das hat mich dann so wütend gemacht, das ich sie in die ecke geschmissen habe und mir gesagt habe, mußt du das machen?? Nö , das mußt du nicht :!: Beschäftige dich dann den ersten Tag mit irgendwas das dich ablenkt. Weiß ja nicht ob du nur an der Arbeit rauchst oder auch zu Hause im Haus??? Ich habe den ganzen Tag Fenster gputzt und Vorhänge gewaschen damit es gut riecht, obwohl ich nicht im Haus geraucht habe. Wenn der erste Tag ma rum ist, kannst schon stolz auf dich sein :!: Dann geh den 2. an....ändere deine Gewohnheiten bei denen du geraucht hast. Verkünde deinem Arbeitskollegen das du nicht mehr rauchst und er soll doch bitte etwas Rücksicht auf dich nehmen :!:
Das sind jetzt nur ein paar kleine Tips, MACHEN mußt du es selbst!!!Aber wenn dich der Nico sehr plagt kannst du hier immer schreiben...irgendwer ist immer da um dich auf zu bauen...hier kannst du deinen Frust loswerden
Wirst sehen wenn du mal so wie ich 64 Tage hinter dir hast , dann denkst dir mein Gott war ich blöd, habe mich X Jahre von einem Glimmstängel komandieren lassen
Wünsche dir nun viel MUt und Kraft um den Nico den kampf an zu sagen :!: Mach ihm den Garaus!!!
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Kaddi,

anscheinend hab ich Dich bisher tatsächlich überlesen, sorry!

Willkommen in der family und Glückwunsch zum zweiten (fast) überstandenen Tag.

Halt Dich weiter so nicofeindlich, dann werden wir Dir bald zu 50, 100 und weißichwieviel Tagen gratulieren können

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kaddiri
kaddiri
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

So, Tag 2 war irgendwie ganz leicht. Zu leicht? Ich nehme deine Warnung ernst, Chris. Und freue mich schon auf den dritten. Chaka.

Gute Nacht und immer schön einen auf die Nuss!
Kaddi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

@Kaddi,

weiterhin VIEL ERFOLG ... !!!

Axel