Hoffnungslos?!?
![gusanilla](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Sophie, meine Stimmung schwankt immer zwischen hoffnungslos und hoffnungsvoll. Wenn ich dann erstmal ein paar Tage geschafft habe, denke ich, diesmal klappt es
Ich fühle mich so befreit, es ist so toll Nichtraucher zu sein und dann kommt wieder eine blöde Situation und das Monster hat mich wieder. Ich habe ein bißchen bei dir gestöbert. Du hast ja auch etliche Versuche hinter dir und bist jetzt bei Tag 48. Ich habe mir auch Stifte und ein Mandalabuch geholt zur Ablenkung und ein Glas mit Aufgaben gemacht. Stück für Stück bereite ich mich immer mehr vor. Aber diesmal soll es wirklich das letzte Mal sein. Was mir auch schon geholfen hat, war der Spruch "Heute rauche ich nicht, weil ich gestern auch nicht geraucht habe". Das hat mir die letzten Male über die ersten Tage geholfen. Es ist auch nicht so, dass ich in ein depressives Loch falle und nur heulen könnte. Das hatte ich letzten Sommer bei einigen unzähligen Versuchen. Ich komme mittlerweile gut über die ersten Tage. Meist um den 10 Tag fühle ich mich gereizt, so dass ich unerträglich werde. Ich habe mir vorgenommen zur Massage zu gehen Dienstag in einer Woche, so dass ich dann vielleicht um Tag 10 herum davon noch zerren kann. Mal sehen. Ich möchte wirklich so gerne frei sein und bin auch voller Hoffnung es zu schaffen. Ich wünsche es mir so sehr. Halte durch und ich hoffe wir sprechen uns an meinem Tag 48 wieder. Einen schönen Sonntag
![Sophie1506](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Liebe Gusanilla
Ich bin sicher, auch Du schaffst den Absprung! Die meisten (auch ich) brauchten mehrere Anläufe, bis es dann geklappt hat. Mein Tip wäre, dass Du einen anderen Titel wählst, statt hoffnungslos lieber
HOFFNUNGSVOLL!
Liebe Grüsse
Sophie
PS mir half das Strohhalm-Rauchen. Probiers doch mal aus!
![gusanilla](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Nach unzähligen mehr oder weniger erfolglosen Versuchen, starte ich morgen neu. Ich habe mir ein Glas mit Aufgaben gemacht, möchte mehr Rad fahren und joggen. Habt ihr sonst noch Tipps für mich? Letzte Woche hatte ich am 9. Tag einen Rückfall. Morgen bin ich den ganzen Tag arbeiten. Da rauche ich nicht. Abends möchte ich joggen. Und dann ist ja Tag 1 fast um. Seit einem Jahr bin ich wieder am rauchen und versuche die ganze Zeit aufzuhören, aber ich bekomme es nicht hin. Ich bin schon am verzweifeln. Das muss doch zu schaffen sein. Zumal ich nach den Rauchstops Schnell Wieder an Das Gefühl erinnert werde, wie es als Nichtraucher war. Die gewonnene Freiheit ist so schön. Kein Stress mehr rauchen zu müssen. Das Leben ist viel unbeschwerter und dennoch falle ich immer wieder in alte Muster zurück.