Hoffnungslos?!?
Morgen ist die dritte Woche um. Wer hätte gedacht, dass ich doch nochmal so weit komme. Schmacht habe ich eigentlich nicht wirklich, allerdings bin ich seit ein paar Tagem wieder ziemlich unausstehlich. Ich mecker viel und schnell mit meinen Kindern. Mein Nervenkostüm ist irgendwie gerade nicht sehr dick. ich weiß nicht, ob es das Nichtrauchen ist oder woran das liegt. Es ist irgendwie blöd.
Jaaaaa, zwei Wochen sind geschafft. Ich bin so stolz!!!! Danke für eure Glückwünsche! Und Karl, ja, die ersten Tage waren am Schlimmsten. Mittlerweile denke ich seltener an Zigaretten. Und ich freue mich soweit gekommen zu sein. Mein Ziel ist erstmal die ersten drei kritischen Wochen überstehen. Und die dritte Woche ist angebrochen. Soweit war ich ewig nicht mehr. Darauf erstmal
Glückwunsch zu [color=red] 2 Wochen [/color] ohne Qualm
Kannst stolz auf Dich sein
Wünsche Dir einen schönen schmachfreien Tag
LG Manu
Hallo Würmchen,
wenn gusanilla ein Wurm ist, dann wirst Du meine Anrede nicht als Beleidigung empfinden. In etwas weniger als einem Tag wirst Du zwei Wochen Rauchfreiheit geschafft haben. Die ersten Tage waren wahrscheinlich, wie auch bei mir, die schwersten. Aber wenn man sich selbst beweisen möchte, dass man an sich selbst glaubt und das gesteckte Ziel erreichen will, dann ist es in dieser Gemeinschaft auch gut machbar. Ist doch schön zu wissen, dass da viele Gleichgesinnte sind, die auch darauf hoffen, rauchfrfei werden zu können.
Es gibt auch für mich immer noch Situationen, in denen ich sonst als eigene Belohnung zu der Zigarette gegriffen hätte. Wenn ich dann aber daran denke, dass neben dem Genuss auch die quälenden Hustenattacken wieder losgehen, dann brauche ich den stinkenden Glimmstengel nicht mehr.
Mach weiter so, gemeinsam werden wir das schaffen.
LG
karl63
@der Berg ruft: ach, man kann doch auch jeden Rauchfreien Tag feiern. Zwei Wochen hab ich fast. Wer hätte das gedacht. Ich bin schon stolz soweit gekommen zu sein. Heute hatte ich ein wenig schlechte Laune aber keinen Schmacht. Immerhin. Die dritte Woche bricht morgen an.yuhuu.
Kathi: ich versuche das auch gerade mit etwas gesünderer Ernährung. Ich hoffe es klappt. Wie läuft das Nichtrauchen bei dir?
Mensch das ist doch super das es bei dir so gut läuft! Meinen Glückwunsch!
Und liebe Grüße
Was das Thema abnehmen betrifft, ich mache seit Mai eine Ernährungsumstellung und versuche mich halt gesünder zu ernähren und halte mich da an Gemüse und mageres Fleisch. Morgens esse ich Joghurt mit Obst und versuche mich überwiegend von Schokolade und so weiter fern zu halten. Ansonsten mach dir nicht zu viel Stress wegen dem Gewicht. Ich will auch nicht wirklich abnehmen, sondern mich einfach gesund ernähren, da ich mich dadurch besser fühle und das ist für meine Psyche ganz wichtig. Die Abnehme war jetzt ein positiver Nebeneffekt.
Ganz liebe Grüße
Einen wunderschönen 13. Tag wünsche ich
Was brauchts schon Schnapszahlen zum Feiern
Ein Hoch auf die Zwölf!
Heute ist Tag 13. es wird alles wieder besser. Ich denke kaum ans rauchen. Habe auch kein Verlangen mehr. Ich genieße die Freiheit als Nichtraucher. Man verspürt keinen Druck mehr wo kann ich rauchen, ich habe kaum noch Tabak und komm hier nicht mehr los heute Abend etc. das Leben ist ohne Qualm schon einfacher. Ich bin froh so weit gekommen zu sein und freue mich auf den weiteren rauchfreien Weg
Zoodles hört sich gut an. das probiere ich mal. Radfahren versuche ich auch 2-3x/Woche ca. 15 km. aber ich habe trotzdem das Gefühl ich werde immer runder. dir aber Glückwunsch zu drei Wochen. Nach Allen Carr ja ein großer Meilenstein beim Nichtrauchen.
Hallo Gusanilla,
mir geht's ähnlich, so langsam bewegt sich der Zeiger der Waage nach oben.
Ich bin ja ein riesen Pasta-Fan und so versuche ich mir
a.) meine Leibspeise so oft wie möglich zu gönnen (von wegen Belohnung und so....), aber
b.) in möglichst "abgespeckter" Form.
Ich bin da auf "Zoodles" gestoßen. Zucchini u. oder Möhren mit dem Spiralschneider zu dünnen Nudeln geschnitten und dann mit versch. Soßen (wie für Spaghetti). Ich mag es total gerne und hoffe sehr, damit und mit Hilfe meines Fahrrades die Waage zu beruhigen.
Viele liebe Grüße und weiterhin tapfer bleiben
L.G Kasijo