Hoffnungslos?!?
Das ist ja witzig, dass du auch aus Niedersachsen kommst. Bei mir ist es heute weiterhin schwankend. Es ist jetzt nicht so, dass ich ein großes Verlangen nach einer Zigarette hätte, ich bin irgendwie etwas nöhlig. Ich bin heute schon 20 km Fahrrad gefahren. Das tat auch ganz gut. Trotzdem fühle ich mich ein wenig "bäh". Weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Aber Tag 4 haben wir gleich um und das sollten wir feiern
Wie Bitte Du kommst auch aus Niedersachsen? Was für ein Zufall! Ich nämlich auch . Mir geht's heute auch nicht so prall! Habe etwas schlechte Laune... Ich weiß nicht ob das am Rauchstopp liegt oder einfach gerade so ist. Ich hab das manchmal, einfach so... Aber geraucht wird nicht!
Liebe Grüße aus dem schönen Niedersachsen, ohne Feiertag!
Frechheit, ich meine dürfen die das eigentlich?
Crazy Reli, danke für die Blumen. Leider ist hier morgen kein Feiertag. Es ist ein ganz normaler Donnerstag in Niedersachsen. Aber egal. Da bin ich dann wenigstens auf der Arbeit abgelenkt. Genieß deinen freien Tag morgen. LG
Die Gefühle fahren gerade Achterbahn. Wenn ich abgelenkt bin, wie auf der Arbeit, denke ich auch nicht ans rauchen. Mir fehlte heute nur irgendwie meine Entspannungsphase. Vielleicht war/bin ich deshalb genervt. Oder wohl eher wegen dem Entzug. Ich habe gerade mein Malbuch genommen und ein paar Mandalas angemalt. Das lenkt ab, beschäftigt die Hände und lässt mich zu Ruhe kommen. Jetzt mache ich noch ein paar Situps (das kann nie schaden) und dann geht's ins Bett und Tag 3 ist um.
Gusanilla, du schriebst:
ich weiß, du bietest dem die Stirn.
Bei mir ist es seltsamerweise anders herum. Je mehr ich über mich nachdenken kann und je wenige ich Zeit für mich habe, desto einfacher ist es für mich, abzuschalten. Mir bekommt das Alleinsein nicht, wenn ich keine Ansprache habe, wenn meine Gedanken Zeit haben, nur um dieses eine Thema zu kreisen: Zigi, Zigi, Zigi. Das geht mir auf die Nervern.
GsD geht es momentan echt besser. Komme auch mit dem Alleinsein streckenweise klar. Das fühlt sich im Moment echt gut an, daß man tatsächlich "Nein" sagen und auch dabei bleiben kann.
Ich denke, du kommst auch noch dahin. Dauert nicht mehr lang, Du schaffst das.
Hallöchen!
Mist das ist aber doof. Schaffst du es vielleicht zehn Minuten eine Atemübung zu machen oder etwas entspannungsmusik zu hören, das wären immerhin zehn Minuten! Die können Wunder wirken. Heute Morgen habe ich zehn Minuten meditiert, weil ich durch das nicht mehr rauchen mehr Zeit morgens hatte, das war wundervoll.
Wünsche dir viel Kraft! Geraucht wird nicht! Du schaffst das!
LG Kathi
Ich bin gerade total genervt. Ich hatte heute noch keine Zeit für mich. Eigentlich wollte ich joggen, das hat aber zeitlich nicht mehr gepasst. Ich würde am liebsten rumschreien und könnte Wände hochgehen. Das ist doch zum k..... das Monster sagt, rauch eine, dann ist das blöde Gefühl weg. Mein Verstand weiß aber, dass die letzten Tage dann umsonst waren. Dann sagt mir das Monster, dann hörte halt einen anderen Tag auf. So schwer ist das doch nicht und auf einen Tag kommt es jetzt auch nicht drauf an. Dieses dämliche Monster.
Es war eine emotional recht aufwühlende Situation, die mich persönlich zwar nicht so betroffen hat, aber schon anstrengend war auszuhalten.
Heute Abend war ich um die Abendbrotzeit ziemlich gereizt. Ich hätte viel meckern können, hab es aber doch so überstanden. Es waren nur kurze Momente, die schnell wieder vorüber waren. Momentan habe ich einen ätzenden Husten. Kommt das wohl auch vom Rauchstopp? Bei einem früheren Versuch hatte ich auch mal nach dem ersten Tag total das beklemmende Gefühl in der Brust-/Herzgegend. Als würde das nicht mehr richtig arbeiten. Kennt das wer? Das hatte ich diesmal bisher zum Glück nicht.
Der Tag war auch heute so voll mit Terminen, dass ich kaum Zeit für mich hatte und auch kaum ab mein Mantra gedacht habe. Ich bin aber froh, mich heute morgen schon mit dem Friseur belohnt zu haben. Und morgen mache ich endlich meinen Massagetermin für Dienstag, damit ich auch an Tag 10,11 usw. watschel.
Davina, watschel gerne hinterher. Irgendwann bei Tag 1000 sowieso kommt es auf diesen einen Tag eh nicht mehr an
Meinen Zähler mag ich noch gar nicht umstellen, aus Angst vor einem erneuten Rückfall.
Ich bin diesmal irgendwie etwas pessimistischer und vorsichtiger.
Hallo Gusanilla,
ich habe grad gesehen das ich dir einen Tag hinterher watschle.
Wollte dir einfach mal ein großes Paket Durchhaltevermögen und Kraft da lassen für deinen morgigen Tag 3.
Liebe Grüße
Davina
Hallo Gusanillla,
Du machst das Prima. Tapfer weiter watscheln. Magst du von deiner Situation erzählen, in der du Stark geblieben bist? Da kannst du besonders stolz auf dich sein.
LG Bine