Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
hoffentlich gehts gut
Liebe Hex,
40 Tage sind es schon wieder!
Herzlichen Glückwunsch und Gratulation von mir!
:
Vorsicht beim Fliegen heute Nacht, es sind viele Sternschnuppen unterwegs!
Ciao
Silke
Hallo Hexe,
zu 40 Tagen auf Deinem Rauchfreizähler!
Liebe Grüße
Herta
Herzlichen Glückwunsch
Hallo Berghex,
vielen Dank für deinen Besuch und das Buch - woher wusstest du dass ich eine Leseratte bin???
Naja Hexen wissen sowas gell? Mein Spitzname ist nämlich jahrelang auch Hexe gewesen ;-).
Leider lässt sich das Rauchen nicht so einfach weghexen - aber wir werden alle auf Dauer stärker sein als ein Teufelchen!
Liebe Hexe!
Auch bei dir komm ich mal grad kurz reingeschneit (im wahrsten Sinne des Wortes )
In deiner Gegend geht ihr ja ganz locker damit um!
Wenn´s bei uns mal schneit, bricht fast alles hier zusammen
Sogar unsere Weihnachtsfeier heute wurde abgesagt! Schade, aber besser als wenn man auf dem Rückweg irgendwo stecken bleibt!
Ich hab dir ein ganz besonderes Päckchen gepackt:
Da ist eine Portion Glück drin, denn ich finde, du hast die letzte Zeit genügend Mist mitgemacht
Danke schön, liebe Hexe!
Auch für den Tipp mit Teneriffa.... Dieses Jahr war ich ja auf Mallorca zum Wandern, war auch toll, warum nicht nächstes Mal Teneriffa?
Ich hoffe, Du hattest einen schönen 2. Advent, gemütlich und vor allem schmachtfrei,
bis bald und ganz liebe Grüße,
Doro
Servus Hexerl,
Danke für Deinen lieben Besuch. Ich hab mich wie immer sehr gefreut.
Ja Schnee gibt es bei uns auch.. Und der Böhmische bläst
Dir wünsche ich morgen einen schönen Tag in Straubing. Ich hoffe für Deinen Schwiegersohn ist es nix schlimmes.
Alles Gute für Dich.
Und liebe Grüße Herta
Hallo Berghex.
ja, die erste Arbeitswoche ist überstanden und dieses WE hab ich wieder Rufdienst.
Eigentlich soll ich ja lt. Reha keine Rufdienste mehr machen, aber ich fürchte, aus der Nummer komm ich nicht wirklich raus. Das Attest hat erst mal eine Endlosdiskussion ausgelöst und die Betriebsärztin muß mit ins Boot geholt werden. Außerdem erkennen die das Attest vom HA nicht an.
Aber wenn die es befürwortet, daß ich keine Rufdienste mehr machen soll, muß ich mit einer Versetzung, u.U. in eines der beiden anderen Krankenhäuser, rechnen, da unsere Abteilung eben auf Rufbereitschaft ausgerichtet ist. Es würde denen zu viel "Unruhe" bedeuten, wenn ich keine Rufdienste mehr machen würde. Außerdem haben wir eine Mitarbeiterin bei uns in der Abteilung, die ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen keine RD machen darf. Und die ist sogar jetzt seit kurzem stellvertretende Leitung. Und sie wurde in unsere Abteilung so eingestellt seinerzeit. Aber als ich aus gesundheitlichen Gründen vor 6 Jahren eigentlich nicht mehr in Zwangshaltung arbeiten durfte, war es nicht möglich, mir eine leichtere Arbeit zu geben, da hat man mir mit Kündigung gedroht.
Also die Geschichte ist noch nicht ausgestanden. Und für die letzten 2 Jahre werde ich sicher nicht mehr anderswo hin wechseln. Außerdem würde ich eine Gehaltsstufe einbüßen. Das wäre auch nicht in meinem Sinne. Jetzt muß ich erst mal abwarten. Hab am Dienstag einen Termin bei der BÄ.
Bei uns hat es geschneit, ca. 7 cm. Jetzt taut wieder alles weg. Schade eigentlich.
Ich wünsche dir auch einen schönen zweiten Advent.
::
Ich lasse dir mal viele verschneite Grüße da und wünsche ein angenehmes 2.Adventswochenende::
Guten Morgen Hexerl,
Du bist auch schon unterwegs, Danke für Deinen Besuch
Bei uns ist momentan alles nur ein wenig überzuckert vom Schnee.
Für mich ist heute ein aufregender Tag und schon meldet sich dieser Blödmann.
Da wär es jetzt gut wenn ich ordentlich Schnee räumen müsste:::
Aber ich denke mir, Kopf hoch - Brust raus- das schaffe ich
Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent::
Liebe Grüße
Herta