Hoffe sehr, durchzuhalten!!!
Hi Pilgrim,
Was heisst Forenmensch ? Ich habe es geschafft, auf Deine Nachricht nach nun 14 Tagen später zu antworten. Respekt, klasse Leistung
Nee, ich denke darauf kommt es nicht an. Ich weiss für mich, dass mir dieses Forum massiv geholfen hat und weiter helfen wird. Ganz ehrlich ist es vielleicht "der" wesentliche Baustein für meinen Erfolg bis hierhin.
Ich kann auch nicht immer schreiben und hoffe, dass wenn ich Menschen nicht antworte, mir das niemand krumm nimmt, aber ich bin sicher, dass wird so nicht sein.
Bin total schlecht mit Einbindung der Grafiken, die mir andere Menschen bei mir hinterlassen und meine Posts wirknen dann auch optisch spröde. Nun ja, jeder das was er kann
Dir ein schönes Wochenende und ich freue mich von Dir hier zu lesen, wie es Dir geht.
Lieben Gruß
Tom
[color=blue]Tja, wo ist das Leben geblieben? Verraucht und verdacht und trotzdem oft glücklich! Alles seltsam![/color]
Du sprichst mir aus dem Herzen!
..und jetzt, wo es nicht mehr verraucht und verdacht wird, wird Raum frei für neues, unbekanntes,für experimentieren, sich neu erfinden, auch mal rumalbern, Emotionen zeigen, Tränen lachen, Tränen weinen...Das Projekt "rauchfrei" ist zwar anstrengend, aber auch SPANNEND!!!
Wir watscheln mutig weiter und lassen uns überraschen! und wir bleiben stark und rauchfrei!
ganz liebe Grüsse
Sophie
Liebe Pilgrim,
Forenmensch hin oder her ...
du bist seit [color=green]14 Tagen = 2 Wochen [/color]rauchfrei...
Yeah!
Dazu erst Mal herzlichen Glückwunsch!
Ich lese gerne von dir und in all deinen Rollen die du innehast im Alltag lebst du doch auch den Kern dessen der dich ausmacht, mal mehr mal weniger deutlich vielleicht.
Wenn du das Gefühl hast, da sollte was raus, was du sonst nicht rauslässt oder da fehlt was... such dir Gelegenheiten zum ausleben und nimm dir was dir guttut,
... aber eigentlich wollte ich ja gar nicht klugscheißen sondern nur glückwünschen
Ob Forenmensch oder nicht, es ist schön, dass du hier bist und
mit uns
Liebe Grüße,
Zaji
So, Ihr Lieben, die ihr mich auf meinem Weg begleitet!
Ich merke einmal mehr in meinem Leben, dass ich einfach nicht so der Foren-Mensch bin, der ich gern wäre ... muss aber sagen, dass mir eure Geschichten und Wünsche ungemein helfen auf meinem Weg in die Rauchfreiheit - und - ich habe mich gerade erst auf diesen begeben!
So einige sollte ich schon mal besucht haben, aber es überfordert mich momentan ein wenig! Heute war ein schwerer Tag - ich hatte es bereits bei Sophie - geschrieben ... Und ja, was soll ich sagen - ich habe tatsächlich durchgehalten - mit all euren Tipps für euch selbst und für andere :-) Ich kann es selbst kaum glauben ...
Wenn ich über meine derzeitigen Gefühle sprechen sollte, müsste ich sagen, dass ich mich schon seit langem wie die/ wie eine eierlegende Wollmilchsau fühle, die auch noch selbst die Steuer machen kann, empathisch ist und sich oft sogar noch ehrenamtlich betätigt. Mein Mann hat morgen eine wichtige Prüfung, eine Tochter muss morgen eine Langzeithausaufgabe in Mathe abgeben - und Internet sei Dank!!! habe auch ich irgendwann verstanden, was sie da eigentlich machen soll ;-) Ich meine, das kann einen ja schon auch stolz machen, oder was meint ihr?
Die Sicht auf die eigenen Abgründe geht irgendwann verloren - bitte, bitte fragt mich nicht, wie es mir geht oder vielleicht gar - wer ich bin! Was soll ich sagen: Es gibt mich nicht! Ich bin: Mutter, Ehefrau, Angestellte, Kollegin, Freundin, Steuerberaterin (habe dummerweise BWL studiert), Putzfrau und Begleiterin in allen Lebenslagen! Fehlt was? Wahrscheinlich ...
Oder? Erlaube ich mir vielleicht nur nicht, mich zuzulassen? Ich zu sein!
Könnte sein!
Ein guter, langvergessener Freund, hat sich kürzlich sehr über das 'Wiedersehen' mit mir gefreut - er sagte, er hätte oft an mich gedacht ... Und sich immer vorgestellt, dass ich irgendwo auf einem Bauernhof lebe, mit mindestens einem Hund, einer Menge Pferde und Hühner und vielen Kindern ...
Tja, wo ist das Leben geblieben? Verraucht und verdacht und trotzdem oft glücklich! Alles seltsam!
Vielen Dank ihr Lieben, für eure Verbundenheit, eure Abgründe, eure Hoffnung und :-) dem positiven Blick auf das Leben.
Ich werde das schaffen und hier bleiben!
LG
Pilgrim
Hi Pilgrim,
Denk an Dich und hoffe dass Du uns erfolgreich weiter begleiten wirst auf
dem Weg in die Freiheit. So langsam wird es ein wenig Gewohnheit finde ich und das ist gut so.
Ganz lieben Gruß
Tom
Liebe Pilgrim
Ich hoffe, der hier ist heute morgen bei dir wieder abgeschwirrt!! und du konntest wie geplant Deinen Tag bestreiten. Es freut mich sehr, dass Du heute Nacht schlafen konntest!
Liebe Grüsse
Sophie, weiterhin rauchfrei nach einem schwierigen Start heute...
Liebe Pilgrim
Wegen der Schlafstörungen kann ich Dir nicht wirklich helfen, da ich "auf Holz klopf" in den 14 Tagen nur 2 Nächte Probleme hatte. Sollte es bei mir aber schlimmer werden, würd ich glaub zuerst auf pflanzliche Hilfsmittel (Baldrian-Dragees, Nervenruh-Tee o.ä.) zurückgreifen und schaun, ob das hilft? Schlaf ist schon eine wichtige Sache. Wir wollen ausgeruht dem hier die Stirn bieten können, nicht wahr?
Ich wünsch Dir, dass das mit dem Schlaf nur eine Phase ist, die bald vorbei ist!!!
LG Sophie
Hallo Anett,
wollte dir gerne antworten und dich auch nochmal ein wenig in Erinnerung rufen, es wird dich sicher ein Lotse noch anschreiben. Mir hilft es sehr, hier im Forum zu lesen und Anregungen zu bekommen für jede Lebenslage, in der wieder zuschlägt, so konnte ich schon die ein oder andere Situation gut meistern.
Du hast jetzt schon drei Tage geschafft. Wie geht es dir? Wenn ich deine 'Rauchergeschichte' lese, erinnert mich das sehr an mich ... aber auch viele andere hier im Forum werden sich wiedererkennen. Die ersten drei Tage waren bis jetzt die schlimmsten, aber es werden wohl noch viele schwere Momente folgen - hier sind so viele Beispiele dafür zu finden, dass man es schaffen kann.
Dir alles Gute und hoffentlich bis bald
LG
Pilgrim
So, schaffe es heute auch mal wieder, mich zu melden! Ich habe leider momentan sehr wenig Zeit und dies wird wohl auch noch einen Monat so bleiben.
Danke schonmal an alle, die mich besucht haben und an mich denken :-) Und ja, tatsächlich kaum zu glauben, aber wahr, ich halte noch durch und bin nach wie vor sehr motiviert - selbst mein Mann sagt, dass es dieses Mal anders ist. Also hoffe ich guter Dinge einfach weiter und tue mein Möglichstes um immer den nächsten Tag zu schaffen.
Allerdings muss ich sagen, dass mich seit zwei Tagen die Schlaflosigkeit in der Nacht besucht und mich wachhält Rechts nach links, links nach rechts und tagsüber etwas fertig. Weiß jemand, weshalb das nun nach 10 Tagen auftaucht und wie lange es wohl bleiben wird?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, brauche momentan alle Kraft und will AUF KEINEN FALL rückfällig werden wegen etwas, was sich vielleicht auch anders lösen lässt.
Es sind doch so einige, die mit mir watscheln - Sophie1506, Frauke63, Zaji - wie geht es euch? Was macht ihr gegen Schlaflosigkeit und sinnlose Hirnleere?
Danke und liebe Grüße
Pilgrim
[color=blue]Gerade hatte ich eine für mich brenzlige Situation, ich hatte eine vollkommen überflüssige Diskussion mit einem meiner Pubertiere und war kurz davor loszugehen - und dann, und das war neu :-) - konnte ich mich zurückholen und mir sagen, dass ich jetzt gewiss nicht einbreche und meinem Kind eventuell sogar ungewollt das Gefühl gebe, dass es an meinem Einbruch nach 5 - beinahe 6 - rauchfreien Tagen Schuld sei!
Ich habe es einfach verschoben und dachte, wenn kann ich auch später wieder rauchen, aber nicht jetzt! Und, was soll ich sagen, die Krise ist vorbei und darüber bin ich sehr froh! Konflikte wird es immer geben und muss es auch geben dürfen, ohne dass der Griff zur Zigarette vorprogrammiert ist. [/color]
[/color]
Hallo Pilgrim, danke für deine ehrlichen und motivierenden Worte. Genau vor solch einer Situation habe ich Angst, in der meine Kinder mich in den Wahnsinn oder zur Zigarette treiben. Jetzt habe ich dafür schonmal einen Anker! Werde es ausprobieren, sollte es soweit kommen. Momentan genieße ich die gewonnene Zeit mit meinen Kids und nehme mir sogar meine Auszeit ohne Zigarette. Liebe Grüße undweiter starke Nerven