Hoffe ich schaffe es ohne Zigaretten glücklich zu sein
Hallo alle miteinander
Ich bin ganz neu hier und möchte mir vorstellen.Mein Name ist Karin,bin 64 und rauche seit gut 50 Jahren.Jetzt hat mein Doc gesagt ich muß die Reißleine ziehn.Mir geht es Gesundheitlich nicht gut. Die kleinste Anstrenung und ich bekomme keine Luft.Mit den Enkeln spatzieren gehen oder Ball spielen geht garnicht,Vermeide auch öffendliche Veranstalltungen wo ich nicht sitzen kann.Ich muß aufhören zu Rauchen,ich muß.Aber schon der Gedanke daran
versetzt mich in Panik.Ich habe das Gefühl ,das ich einen Teil von mir weggebe und ohne diesen Teil ich nicht mehr ich bin.Ich wede es versuchen und hoffe das ich es schaffe.Nein ich will es Schaffen.Drückt mir die Daumen.Ich hoffe ich finde hier Unterstützung.
Hallo Kathrin,
ich verstehe dich gut, mir geht es heute genauso... Ich drehe fast durch. Der Schmacht läßt auch nicht nach. Ich habe das Gefühl mir reißt jemand an den Eingeweiden.... Es tut mir gut mal zu lesen, dass ich damit nicht allein bin. Ich zweifele schon total an mir.
Ablenken, Atmen, trinken... Alles recht und schön, aber heute will gar nichts helfen.
So viele schreiben hier, dass sie gar kein Verlangen mehr haben oder, dass das immer nur kurz ist.... Ich kann das nicht nachvollziehen... Ich finde es wird immer schlimmer....
Ich hoffe für uns Beide, dass es irgendwann doch besser wird.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße
Marion
Hallo ihr Lieben,
nach über 30 Tagen bin ich heute sooooo.... entnervt und aggressiv, dass ich mir am liebsten, na ihr wißt schon.
Manchmal ist es fast nicht auszuhalten. Ich sehe da aber auch keinen Zusammenhang. Diese Gefühle überkommen mich dann einfach. Also, wieder ablenken etc. ich finde diesen Zustand einfach richtig mies.
Bin heute morgen hier zuhause schon richtig ausgeflippt und hoffe, dass der Montag besser wird. Hat einer von euch auch solche "Anfälle"? Ganz schlimm wird es bei mir bei der Hausarbeit...
Wünsche euch einen schönen Restsonntag und entschuldigt meine schlechte Stimmung, aber es mußte einfach mal raus!
Liebe Grüße
Kathrin
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 4 Wochen.Bei mir ist es morgen soweit und ich kann es immer noch nicht so richtig glauben.Wir sind auf einem guten Weg und werden es auch schaffen
Hallo Kathrin,
wie ich sehe bist du schon bei wundervollen [color=green]25 Tagen angekommen[/color]
ja der Anfang ist nicht immer so einfach, aber halte durch denn es lohnt sich ganz bestimmt und ich finde du machst das super. Denk immer dran das dieser Klimmstengel deine Probleme nicht lösen kann, ganz im Gegenteil du ärgerst dich hinterher und nein lass dich nicht einlullen.
Drücke dir feste die Daumen
lg
Tanja
Hallo Kathrin, vielen Dank für Deinen Besuch in meinem "Wohnzimmer". Ich habe damals den Ausstieg mit Hilfsmitteln geschafft, allerdings mit Pflastern. Meine Meinung ist, das diese Hilfsmittel ein sinnvolle Unterstützung sind. Es ist richtig, das man zwar erstmal eine überschaubare Zeit weiterhin Nikotin dem Körper zuführt, allerdings ohne die ganzen Zusatzstoffe und eben nur temporär. Durch diese Hilfsmittel gewinnt Zeit und die Entzugserscheinungen werden deutlich reduziert.
Für mich war es damals wichtig, endgültig den Absprung zu schaffen. Da habe ich lieber ein paar Wochen die Pflaster genommen, als eine erhöhte Gefahr eines Rückfalls zu riskieren. Für mich waren die Pflaster damals die richtige Entscheidung.
Bei der Raucherentwöhnung ist alles richtig, was Dir hilft und Kraft gibt. Wenn Dir also Kaugummis helfen, sind sie genau das richtige für Dich. Du kennst Dich am besten und weißt was Dir hilft.
Gerne stehe ich Dir für weitere Fragen zur Seite.
Schönen Abend.
Andreas
Lieber Herrmann,
danke für deinen Tip.
Kaue die Kaugummis mmis ja schon seit über zwei Wochen. Hätte die depressiven Phasen sonst nicht mehr ausgehalten. Nehme auch nur 2 Kaugummis und schneide die durch, also 4 Portionen. Einerseits helfen sie mir, andererseits habe ich das Gefühl das die Achterbahnfahrten der Gefühle auch dadurch angeheizt werden. So nach dem Prinzip: Kaugummi...langsamer Entzug....Steigerung der Entzugssymptome...dann wieder Kaugummi etc.
Nun ja, werde mir die Dinger trotzdem erst einmal noch erlauben...
Ganz liebe Grüße aus Gütersloh,
Kathrinblassen: