Hoffe ich schaffe es ohne Zigaretten glücklich zu sein
Glückwunsch zu 6 Wochen rauchfrei ,du kannst stolz auf dich sein wenn es auch nicht immer einfach für dich ist hast du dich doch bis hierhin durch gekämpft.Glückwunsch
t:
L.g.Doro
Hey du,
haben uns noch nicht gelesen... jestatten: Söckchen...
Wollte dir nur fix nen Trösterdrücker schicken und nen Becher Geduld gemischt mit Durchhaltevermögen hinstellen.
Und außerdem: Fetten Glückwunsch zu 6 rauchfreien Wochen. Tolle Leistung, besonders weils doch eher schwer fällt!
t:
Besondere Tipps hab ich auch nicht. Halt einfach durch, es wird besser, versprochen! Dauert halt leider so individuell lange...
Trotz allem einen erholsamen Abend - wünscht et Söckchen
Ihr Lieben,
ja, es gibt schlechte, mittelmäßige und gute Momente bzw. Tage. Manchmal kann ich gar nicht sagen, wie es gerade so ist. D.h. ber auch, dass es dann nicht ganz mies ist. Die Momente, die früher "mit" so richtig klasse waren sind "oben ohne" leider noch immer nicht wirklich gut. Bin aber insofern heute ganz zufrieden, da "er" sich nicht dreimal die Stunde gemeldet hat! Ist doch schon mal was!
Im Moment habe ich aber auch eine echte "Freßphase". Das kann ich mir eigentlich gar nicht leisten....habe schon Übergewicht, also heißt es auch da aufpassen...habe eine Bekannte, die kann bei Kleidergröße 36/38 futtern wie ein Schwerstarbeiter...da werde ich echt neidisch. In den ersten Wochen habe ich ja ca. 5 Kilo abgenommen, da ich eine solche Depriphase hatte, dass mir das Essen noch nicht einmal geschmeckt hat. Nun sind aber 3Kilo schon wieder drauf. Auch sehe ich ständig irgendwo Leute stehen, die eine rauchen. Manchmal tun sie mir leid, meistens werde ich aber neidisch. Ganz schön blöd!!!
Eben wollte ich mich nach ziemlichen Streß beim Arbeiten belohnen und dachte automatisiet "so, jetzt erst einmal ein n Käffchen und ne Zigarette" , mein Gott war das enttäuschend als mir sofort einfiel, dass es ja keine gibt...das nervt ja sooooo...
OK, genugt gejammert, der Abend naht, wieder ist fast ein Tag geschafft, hoffe auf einen guten Start morgen früh für Euch alle und mich,
fühlt euch gedrückt,
Eure Kathrin
Liebe Kathrin, bei Dir im Wohnzimmer ist es gut. Hier wird angesprochen, dass das Nichtmehrrauchen absolut schlecht für die Laune ist. Als ich mich im Forum anmeldete, fiel mir sofort auf, dass viele so unsagbar heiter sind. So glücklich ohne Rauch. Auf dieses Gefühl warte ich. Und warte. Und warte.
Ja, es gibt bessere und schlechtere Tag. Ganz blöd, wenn der zu oft anklopft.
Wir gehen gemeinsam und hoffen auf die heitere rauchfreie Zeit. Sie muss doch auch für uns kommen. Wir haben es verdient!
Ich lasse einen lieben, mitfühlenden Gruß hier
Lis
Vielen Dank liebe Kathrin für deine Worte...
Ich hoffe der Tag ist bald rum und morgen wird alles wieder viel besser.
Ich werde mich morgen mal mit dem neuen Wohnzimmer beschäftigen.
Gute Nacht und liebe Grüße
Marion
Liebe Marion,
ja, heute war wirklich ein Schei...tag. Aber, jetzt geht es wieder besser.
Ich schaffe es nur mit meinen halben Nikotinkaugummis. Auch habe ich mir meinen Hund geschnappt und bin eine Runde Fahrrad gefahren. Am schlimmsten ist es bei mir oft Sonntags. Ich glaube das kommt daher, dass Sonntags weniger Struktur herrscht. Im Alltag fällt es mir leichter. Wahrscheinlich stehe ich mir auch selbst im Weg, da ich leider immer noch tief in mir drin das Gefühl habe, mir ist etwas Tolles weggenommen worden. Ich hoffe, dass ich endlich ch einmal in meine "Birne" bekomme, dass das nichts Tolles ist, sondern im Gegenteil, es ist mein Feind. Es wird mich töten, wenn ich es weiter zulasse.
Liebe Marion, eröffne dir doch ein Wohnzimmer. Das geht so wie der Klabautermann Hans es beschreibt. Dann kann man dich besuchen und wir können uns besser finden.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass du mur geschrieben hast! Bis bald und halte durch, es gibt immer mal ganz miese und dann aber auch wieder bessere Tage!
Liebe Grüße
Kathrin
Hallo Karin,
bei mir war es ja ähnlich wie bei dir. Totale Bronchitis, allergisches Asthma und dann noch qualmen. Spray und weiter qualmen. Dann Panik vor den Konsequenzen.. dann habe ich aufgehört, da ich mit den Zigaretten Panik hatte und ohne auch...totale Zwickmühle. Und Atemnot ist ja wirklich das Schlimmste! Dann habe ich immer die Leute mut den Sauerstofflaschen gesehen...so wollte ich nicht enden. Also hilft nur der Rauchstop!
Du kannst es wrklich schaffen! Ch war der totale Suchti und hatte richtig Panik davor meine geliebten Zigaretten abzugeben. Aber es geht! Und die alten Hasen hier haben es versprochen: Irgendwann wird es gut! Immer nur bis zum Abend denken!
Und was mir geholfen hat: Wird es ganz mies, dann kaue ich ein halbes Nikotinkaugummi. Immer noch besser als qualmen. Ohne hätte ich es nicht geschafft.
Ganz liebe Grüße
Kathrin
P.S. Eröffne dir ein Wohnzimmer, so woe es dir Hans erklärt hat!
!