Hörbuch von Allen Carr - RAUCHFREI FÜR FRAUEN

Verfasst am: 23.05.2018, 12:16
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

[quote="Jasminnie"]
Guten Morgen Kathrin,

ja, ich dachte mir; wenn, dann gleich richtig und entweder es klappt jetzt, oder halt nicht. Und ich denke, diese "Gleichgültigkeit" hat mir auch mit geholfen und mich motiviert, dass es jetzt schon so lange hält.
[/quote]

Das war auch mein Weg Hart aber herzlich, letztlich bislang zum Glück erfolgreich aber auch lange schwer und niemals leicht.

Gruß

Tom

Verfasst am: 23.05.2018, 08:08
Jasminnie
Jasminnie
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2369 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Guten Morgen Kathrin,

ja, ich dachte mir; wenn, dann gleich richtig und entweder es klappt jetzt, oder halt nicht. Und ich denke, diese "Gleichgültigkeit" hat mir auch mit geholfen und mich motiviert, dass es jetzt schon so lange hält.

Verfasst am: 22.05.2018, 23:26
Kathrin93
Kathrin93
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Jasmine,
Erstmal liebe Dank für Deinen Beitrag. Ich habe gelesen, Du bist durch den kalten Entzug immerhin schon 45 Tage

Verfasst am: 22.05.2018, 08:27
Jasminnie
Jasminnie
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2369 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

[quote="Kathrin93"]

Aber was soll ich Euch sagen.... seitdem bin ich Nichtraucher und ich fühle mich auch so. Es ist einfach unfassbar. Natürlich könnte ich mir eine anstecken und manchmal habe ich auch große Lust dazu - Aber ich weiß, eigentlich gab es mir gar nicht ein solchen Kick, wie ich glaubte, ich hatte es die letzten Rauchertage geprüft, es beruhigte mich auch gar nicht so, die Fokussierung war naja...... vor allem aber will ich nie wieder in dieses Rauchergefängnis.... in diese Abhängigkeit.... will nicht meine wunderbare Lunge mit schädlichem Qualm vollpumpen.

Liebe Kathrin,

besser hätte ich es nicht beschreiben können. Genau so sage ich es mit auch immer wieder, wenn mich der kleine Teufel auf meiner linken Schulter zu "Dummheiten" überreden will. Möchte mir von diesem blöden Gift nicht mehr den Tagesablauf/meine Zeiten/mein Leben vorschreiben lassen müssen.

In diesem Sinne genau so weitermachen.

Rauchfreie und sonnige Grüße

Jasminnie

Verfasst am: 22.05.2018, 02:10
Kathrin93
Kathrin93
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo liebe Leute, ich muss heute zumindest als Anregung etwas dalassen:

Was habe ich nicht alles versucht: Willenskraft, Pflaster, Kaugummis, Handauflegen, Hypnose... alles um endlich rauchfrei zu werden. Manchmal hat es eine Woche geklappt, manches Mal 3-4 Monate, das längste waren 6 Monate.

Im Dezember hatte ich mich hier angemeldet, aber ich gebe zu, auch hier hat mich der Austausch nicht durch die tiefen Täler der fehlenden Wohlfühlhormone bzw. den fehlendem Kick ... immer etwas aufgedreht, gebracht.

Im Januar stieß ich durch Empfehlung auf das Hörbuch Endlich Nichtraucher für Frauen... von einer Frau gelesen (sein normales Buch habe ich seit 15 Jahren im Schrank, hat 3 Tage gewirkt).
Nun das Hörbuch..... eigentlich wollte ich sein >>Zuckerfrei<< bzw. >> Endlich Wunschgewicht << kaufen. Letztlich kaufte ich zuallererst >> Endlich Nichtraucher << . Am 6.2. hatte ich, nach einer Woche, endlich konsequent jede Zeile gehört. Ich musste etliches mehrfach hören, da ich immer wieder einschlief.

Aber was soll ich Euch sagen.... seitdem bin ich Nichtraucher und ich fühle mich auch so. Es ist einfach unfassbar. Natürlich könnte ich mir eine anstecken und manchmal habe ich auch große Lust dazu - Aber ich weiß, eigentlich gab es mir gar nicht ein solchen Kick, wie ich glaubte, ich hatte es die letzten Rauchertage geprüft, es beruhigte mich auch gar nicht so, die Fokussierung war naja...... vor allem aber will ich nie wieder in dieses Rauchergefängnis.... in diese Abhängigkeit.... will nicht meine wunderbare Lunge mit schädlichem Qualm vollpumpen.

Nun habe ich leider seit dem schon 8 kg zugenommen, weil eben - ich bisher mit Zigaretten weniger gegessen hatte, sondern nur in den Raucherpausen. Aber da auch viel zu viel. Und so schwankt mein Gewicht zwischen 58-80 kg seit 30 Jahren.
Sein Zuckerfreibuch danach hat nicht den Erfolg gebracht, aber auch mit Methabolic Ernährung, Low Carb oder jetzt [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt.] hat es bisher nicht geklappt, obwohl alle Ansätze gut waren.
Davor hatte ich schon: einfach weniger [Markennamen wurden vom rauchfrei-Team entfernt.] .....

Aber ich will ein schlanker, fitter und gesunder Nichtraucher sein= das ist mein Ziel!!!!

Nun habe ich die Deutsche Fassung von „ Endlich Wunschgewicht“ nach der Easy Way Methode von Allen Carr und fange an.....