Hör niemals auf deine Freiheit zu genießen

Verfasst am: 21.07.2024, 17:21
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 661 Tagen

Liebe Nadja

Kleinigkeiten wäre das Eis gewesen... Oder ein netter Gruß.
Ich finde es beachtlich, was du angestoßen hast und ich wünsche euch allen, dass es gut laufen wird.
Ich wäre auch sehr aufgeregt, egal, wer ich in deiner Schilderung wäre.

Du bist ein besonderer Mensch, siehst viel und ergreifst die Initiative auf eine sehr eingehende Art und Weise.

Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 21.07.2024, 16:02
Nadja161
Nadja161
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3247 Tagen

Ja liebe Jutta,

manchmal sind das nur Kleinigkeiten, die ein Leben verändern können. Vorhin nach dem Gottesdienst haben wir ihn eingeladen zum Essen und interessanter Weise sind wir dort essen gegangen wo er in der Nähe unter der Brücke geschlafen hat.

Liebe Grüße

Nadja

Verfasst am: 21.07.2024, 15:07
Jutta M
Jutta M
Rauchfrei seit: 727 Tagen

Liebe Nadja,

eine berührende Geschichte, die zeigt, was wichtig ist.

LG Grüße von Jutta

Verfasst am: 21.07.2024, 08:35
Nadja161
Nadja161
Themenersteller/in

Hiiiiilfe…… langer Text…. Akku leer

Jetzt nochmal….

Ich ging nach Hause und habe das gemacht, was ich versprochen habe. Einen tollen Satz hat er gesagt, als ich meinte… ich kann dir leider nichts versprechen, da sagte er…. Ein Nein haben wir schon, ein ja können wir bekommen…

Der Chef von meinem Nachbar hat sich gestern gemeldet und gibt ihm eine Chance, allerdings ohne Unterkunft. Mein Mann sagte, dass wir ihm auch eine Chance geben und er darf vorübergehend in der WG unserer Mitarbeiter leben. Gesagt, getan… mein Mann hat ihn am Freitag abgeholt. Gestern war ich bei ihm, hab ihm Geld ausgeliehen und er erzählte mir einiges aus seinem Leben, er hat geschlafen fast wie ein Baby, sagte er und fügte dazu, dass er sehr nervös ist. Ich erzähle ihm, dass ich ihn schon länger her registriert habe aber mein Verstand wollte dir nichts geben, weil ich immer dachte du bist nicht alt und könntest arbeiten gehen und der Herr hat uns beiden Herzen aufgetan um ein Wunder in Dein Leben zu bringen. Heute geht er mit uns zum Gottesdienst…, ich bin einfach nur Happy….. er sagte, dass er sehr nervös ist, wie es am Montag sein wird. Ich meinte dazu, wo der Wille ist, da ist auch ein Weg…..

Als ich ihm gesagt habe , dass ich mit den Verkäuferinnen vorher gesprochen habe, lächelte er und meinte, er hat allen die ihn dort unterstützt haben erzählt, dass er am Montag Probearbeiten hat und die drücken alle ihm die Daumen.

Verfasst am: 21.07.2024, 07:41
Nadja161
Nadja161
Themenersteller/in

Habe schon mal gepostet, damit der Text nicht verloren geht man weiß ja nie…. Mit dem Internet heutzutage….

Als ich fertig mit d Einkaufen war, verabschiedete ich mich von den Verkäuferinnen und habe gesagt , dass ich ihn ansprechen werde, sie fügten hinzu, dass ich wohl schon geäußert hat, dass er nicht so gute Erfahrungen mit Frauen hatte….

Ich ging auf ihn zu und begrüßte ihn mit einem freundlichem Hallo, fragte ihn ob er Lust auf ein Eis hat…. Er hat verlegen geschaut und sagte, wenn sie das machen wollen, er sagte welche Sorte er am liebsten isst und ich ging los, er rief mir hinterher… sie sind ein Engel…. Als ich zurück war, haben wir uns lange unterhalten und er erzählt mir, dass er seit 34 Jahren auf der Straße ist, zwei Ausbildungen gemacht hat, auf meine Frage, ob er Alkohol konsumiert, sagte er noch nie…. Seine Augen waren vom Joint so rot…. Ich fragte ihn, ob er Bock hat auf ein neues Leben…. Er lächelte und meinte, sicher doch….
Mein Vorschlag war, dass ich meinen Nachbar frage, ob sein Chef Mitarbeite sucht, Garten- Landschaft… das einer der Berufe, welches er erlernt hatte…
Er willigte zu, gab mir seine Nummer, auf meine Frage, ob er vorbestraft war, sagte er ehrlich …. Ja vor sieben Jahren.

Verfasst am: 21.07.2024, 07:28
Nadja161
Nadja161
Themenersteller/in

Guten Morgen ihr Lieben

….alles geschafft… auch zu Hause im Garten wurde Ordnung in unserer Wohlfühloase gemacht
Danach noch Fussballspiel von unserem Sohn angeschaut, Dorffest, geht es erst jetzt mit der Fortsetzung weiter

An dem Tag als ich in der Stadt war, ging ich nach dem leckerem Eis und Cappuccino Richtung Parkplatz und mir ist ein wunderschönes Kleid aufgefallen, ich ging in den Laden rein diesen anzuprobieren, rosa richtig schön…. Als ich mich im Spiegel betrachtete, sah ich diesen Mann wieder und ich fragte die Verkäuferin wer dieser Mann ist… sie sagte, er ist ein netter, friedlicher Mensch, hat wohl familiäre Probleme, er bettelt nicht, hat zwar seine Schüssel da stehen aber er ist nicht aufdringlich. Sie fügte dazu, dass er wohl sich sogar bei ihr eine Boss Hose gekauft hatte, worüber sie sehr verwundert war…. Und ich sagte zu ihr, vielleicht ist das das einzige was ihn glücklich macht….

Verfasst am: 21.07.2024, 05:57
KlausRausB
KlausRausB
Rauchfrei seit: 1873 Tagen

Guten Morgen Nadja, das ist eine spannende Geschichte und ich hoffe, dass du das Unkraut jäten geschafft hast, damit der 2 Teil der Geschichte bald zu lesen ist. Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag
vlg Klaus

Verfasst am: 20.07.2024, 08:36
Nadja161
Nadja161
Themenersteller/in

Guten Morgen Welt

Ich wünsche euch schönes Wochenende.

Vorgestern hatte ich wieder ein Erlebnis, das ist manchmal einfach nur unbegreiflich und schwer zu glauben, aber die Geschichten sind nicht erfunden sondern Life erlebt…

Vor einiger Zeit ist mir ein Mann in Speyer aufgefallen, er saß auf dem Gehweg in einer Nebenstrasse. Als wir zu unserem Lieblingsrestaurant unterwegs waren, gingen wir immer an ihm vorbei. Ich bin sehr großzügig was helfen betrifft aber bei ihm dachte ich immer, nein du bist noch jung und krank siehst du nicht aus, kannst arbeiten gehen..

Als ich vorgestern im Zentrum unterwegs war…. ist er mir wieder aufgefallen.

Dazu gesagt, ich genieße jeden Tag seit neuestem. Man sagt wir leben nut einmal, nein wir sterben nur ein Mal, leben tun wir jeden Tag. Deswegen sehe ich jeden Tag als einzigartig an. Bevor ich in die Stadt kam, waren mein Mann und ich noch kurz am Rhein unterwegs. Zwei Klappstühle, zwei Salate, Erdbeeren…. ☀️ was will man mehr, kurze Auszeit für Geist und Körper….

Danach ging ich in die Stadt. Nach meinen Erledigungen entschied ich mir ein Eis zu gönnen. Jeden Tag bekomme ich Bibelverse aus der App zugeschickt. An dem Tag war der Sinn, Herr du hast mich reichlich gesegnet, zeige mir wem ich helfen kann…, kurze Fassung….

Die Fortsetzung folgt ihr Lieben…. Ich muss kurz was erledigen…. Unkraut in der Gemeinde wegmachen…. Beginnt um 9 ….. Hilfe habe die Zeit vergessen…. Bis später

Verfasst am: 04.07.2024, 20:41
Nadja161
Nadja161
Themenersteller/in

Das ist dein Leben, nur du allein darfst dich so fühlen und so sein…

Wenn du mal weinen willst, dann weine, wenn du mal wütend bist dann schrei, wenn dein Herz liebe spürt, genieß es und träume einfach ohne Pein….

Denn du kannst atmen, riechen, hören, du hast dein Essen, ein warmes Heim…. Vergiss es nie, du hast ein Leben und es gehört dir ganz allein.

selbst gedichtet

Verfasst am: 04.07.2024, 20:07
Nadja161
Nadja161
Themenersteller/in

Menschen kommen, Menschen gehen, manche lassen dich einsam stehen, ohne Worte, einfach so…. Du bist da und nirgendwo…
Selbst gedichtet