Hölle
Na du wolltest doch Zahlen und Fakten. Kann ich die ändern? Ich wollte, ich könnte es....
Lustig ist das nicht, aber ich weiss halt gerne, wo ich dran bin und worüber ich rede!
[quote="Libertetoujours"]
...
Naja, dann muss ich eben einer dieser 4 sein.
[/quote]
Dann reservier ich mir mal schnell den zweiten Platz in diesem neumodischen Viersitzer. Da du aktuell keinen Alkohol trinkst, kannst du ja ruhig fahren...
Mich interessiert aber auch, was so mit "Hilfsmittel" gemeint ist. Und wie da die Erfolgschancen sind. Auf die Schnelle bin ich mit der Schwarte noch nicht durch. Ist doch ein wenig trocken als Bettlektüre.
LG
Jan Paul
Naja, damit wäre wohl auch die frage zum status beantwortet: derzeit abstinenter raucher
Yo, danke!
Oh, yeah: also nur 4 von hundert (ohne hilfsmittel).
Und:
"Zusammenfassend hat ein grosser Prozentsatz der Raucher den Wunsch, aufzuhören.
Trotz verschiedenster Entwöhnungshilfsmittel sind diese Versuche jedoch selten erfolgreich."
Ja super. Zieht ganz schön runter, diese realität. Naja, dann muss ich eben einer dieser 4 sein.
kennst du diese Untersuchung:
http://www.bzga.de/botmed_33221202.html
Gibt auch eine bachelor Arbeit, die sich damit beschäftgt, ist
aber nur auszugsweise veröffentlicht:
http://books.google.de/books?id=bYViAQAAQBAJ&pg=PA14&lpg=PA14&dq=lindson+aveyard&source=bl&ots=jXi5Q2CUY0&sig=0p9a0vrKlM11kzFJPB2OlWPyGXU&hl=de&sa=X&ei=0y7hUsy1HYrGswbRoIHgBg&ved=0CEUQ6AEwAw#v=onepage&q=lindson%20aveyard&f=false
Hallo Admins, Alles wissenschafltich und ganz legal!
Super, danke! Wollte noch mal fragen, wie es aussieht mit Zahlen zur Erfolgsquote beim Rauchstopp.
Google bringt mich da nicht wirklich weiter...das einzige was ich gefunden habe ist die info, dass von 100 rauchern, die ohne unterstützung von heute auf morgen aufhören, ganze 5 nach einem jahr noch rauchfrei sind. Das ist ja jetzt superermutigend! Soll ich jetzt einer von den 5 sein, oder was? Oder zählt forenschreiberei als unterstützung?
Ich brauche zahlen!
Wie wärs mit "Kalter Raucher"???
BTW: Alles Gute zur Teilnahmeberechtigung an Ü40 Partys.
LG
Jan Paul
Ex-Raucher ist für mich die treffendste Bezeichnung. inklusive allen Konnotationen, die bei "Ex" mitschwingen: frühere enge Verbundenheit, mittlerweile leicht entfremdet sein, Vermissen des vertrauten Gefühls, Trennungsschmerz, Erleichterung über das Beziehungsende...
Nichtraucher nenne ich mich erst, wenn mich das Thema Rauchen völlig kalt (weder Sehnsucht, Verlangen, noch Hass) lässt.
Schönen Abend,
Latricia
Hi, auch von mir kleinem abstinenten Teelicht herzlichen Glückwunsch! Gute Frage, wie ist Deine Status? Ich würde mal sagen, trockener Raucher! LG, Chris