Hölle

Verfasst am: 12.03.2014, 09:00
chrismowgli
chrismowgli
Rauchfrei seit: 3970 Tagen

Hi, LT, ich habe lange nichts mehr von Dir gehört. Geht es Dir gut?

Verfasst am: 09.03.2014, 16:55
Mabelle
Mabelle
Rauchfrei seit: 3875 Tagen

Muss wohl an dem Ei gelegen haben....bei mir gabs auch Ei und nach dem Frühstück ebenfalls ein kleines Schläfchen und dann statt Trödelmarkt mit dem Rad ans Wasser....Nichtrauchernase?...naja, die riecht gerade jeden elendigen kleinsten Hauch von Zigarettenqualm in der Nähe....das nervt....gleichzeitig find ichs total klasse, dass ich den Qualm eben nicht mag, das wär ja sonst Quälerei!

Verfasst am: 09.03.2014, 15:27
chrismowgli
chrismowgli

Da war mein Frühstück doch etwas spartanischer, aber es gab immerhin auch frische Brötchen, aber mit Marmelade, weil ich heute ausnahmsweise mal Lust auf Süßkram hatte. Ansonsten viel Sonne, kein Qualm, ein wenig Sport und jetzt den Krimi weiterlesen!

Verfasst am: 09.03.2014, 15:01
banya
banya
Rauchfrei seit: 4082 Tagen

oh wie lecker, Dein Frühstück hätte mir auch geschmeckt und so ein Balkon hätte auch etwas.....

Verfasst am: 09.03.2014, 14:07
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3997 Tagen

Mein balkonthermometer zeigt 22 grad. Habe mir gerade ein kühles bierchen aufgemacht, nach dem obligatorischen sonntagsflohmarkt (bücher fürs kind, gummitiere fürs kind, leider kein dreirad gefunden). Frühstück: sockeye-lachs auf getoastetem roggenbrot mit wachsweichem ei, emmentaler und avocado auf brot mit frischem majoran. SONNE!!!! Und nach einem kleinen mittaggschläfchen nix wie raus. Ich vermisse NICHTS!!! Ich hatte mich ja schon lange auf den frühling gefreut und wie ich ihn mit meiner nichtrauchernase so wahrnehmen würde. Irgendwo in der nähe grillt jemand frischen fisch.... Herrje, das leben kann so schön sein....

Verfasst am: 09.03.2014, 02:11
Paladin
Paladin
Rauchfrei seit: 3942 Tagen

Wer wirklich glaubt Andromeda und Milky Way würden tatsächlich "kolidieren",
der glaubt "vermutlich" auch noch an Antimaterie und einen Urknall.

[quote="Libertetoujours"]
4. geruchs- und geschmackssinn sind um gefühlte 300% verbessert. Hat vorteile (zb essen) und nachteile (zb essen). Das hat sich vor allem in den ersten tagen und wochen verbessert, jetzt nicht mehr so sehr. Bin aber selber von meiner nasenfähigkeit überrascht. Gestern hat mich beim radfahren ein autofahrer überholt und ich konnte genau riechen, dass der fahrer gerade raucht. Leider riechen auch manche zigaretten immer noch total geil. Aber damit komm ich bisher klar.
[/Quote]

Tja, darum beneide ich dich ehrlich gesagt etwas. Ich hoffe insgeheim das kommt noch.

[quote="Libertetoujours"]
5. appetit ist um gefühlte 500% gesteigert. Ständiges hungergefühl und immer grössere portionen.
...
7. schlaf besser: einschlafen und durchschlafen verbessert.
[/quote]
Ja und bei mir merke ich insbesondere, dass es nicht unbedingt die Schlafdauer ist, sondern das auch ein relativ kurzer Schlaf sehr erholsam sein kann. Vor allem habe ich seit dem Rauchstop (die ersten Tage mal außen vor ... ) auch keine Tag/Nacht- Verdrehungen mehr. D.h. ich stehe früh auf und geht für gewöhnlich vor 0.00 zu Bett, weil ich tatsächlich müde bin. Das war als Raucher irgendwie anders. Da war um 3-4 manchmal immer noch nicht so recht Ruhe angesagt. (Anmerkung: die Uhr hier bei diesem Post gerade scheint defekt zu sein) Das mit dem Appetit merke ich auch. Obwohl ich eigentlich immer schon gerne viel und gut esse, auch Sport mache. Aber nun werfe ich "gefühlte" doppelte Portionen rein. Logischerweise sollte ich meine Ernährung auf längere Sicht etwas gesünder halten. Aber im Moment ist leckeres Hähnchen, die super Portion Kartoffelbrei oder die Nudelpfanne einfach viel zu unwiderstehlich für mich.

Verfasst am: 07.03.2014, 21:48
NikNok
NikNok

Kreisläufe gibt es nur im Kleinen und dienen im Allgemeinen nur dazu, Menschen zu beruhigen!

Tatsächlich dehnt sich das Universum aus und das auch noch immer schneller, irgendwas, das nach
erkennbarem Kreislauf aussieht, ist nicht in Sicht. In ca. 2 Mrd Jahren werden wir wohl mit dem Andromeda Nebel kollidieren, falls das nicht passiert, in ca. 8 Mrd. Jahren geht die Sonne endgültig unter.

Aber es gibt schon einen Kreislauf, denn alleine bist du nie! Wie schonmal erwähnt, hat sich die im Universum existierende Masse seit ca, 13,4 Mrd Jahren nicht verändert, es ich daher ziemlich wahrscheinlich, dass jeder von uns Atome in sich trägt, die schon die Dinos rumgeschleppt haben, es sind wohl auch einige von Julius Cäsar, Beethoven, Stalin, Hilter, Marilyn dabei. Nur welche sind das? Und werden einige Moleküle von uns später irgendwann mal zu Bratkartoffeln, oder Kopfsalat, schlimmstenfalls Tabak, sehr wahrscheinlich!

Also aus der Sicht des Universums ist es völlig egal, ob wir rauchen, ob wir existieren, die Anzahl der
vorhandenen Atome wird das nicht verändern. Und in einem Universum, dass sich in jede Richtung immer
schneller ausdehnt, eine Richtung zu finden, die richtig erscheint, ist auch nicht einfach!

das kann ich aber alles nicht ändern, aber nicht mehr rauchen, das kann ich, dann hab ich hoffentlich noch
ein paar jahre mehr um mir so gedanken wie oben zu machen, oder auch nicht, vielleicht widme ich meine
Zeit einfach dem windsurfen. Mal sehen.

Das mit den scheissehäufchen hab ich kommen sehen ;-)

ach so, Abendessen:

Zanderfilets auf Süßkartoffelscheiben mit Gewürzlavendel und Jalapenos, dazu Möhrensalat mit Knoblauch und
Himbeeressig

Verfasst am: 07.03.2014, 21:21
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in

Naja, ökologisch gesehen sind flussbegradigungen nicht so cool. Mehr leben gibt es in den flüssen mit mehr kurven und nebenarmen. Das wasser sucht sich immer seinen weg. Den weg des geringsten wiederstands nämlich. Und wasser fliesst immer bergab. Und wer das weiss, kann an der richtigen stelle ein mühlrad hinstellen und die energie nutzen um mehl zu mahlen und aus dem mehl leckere laugenkäsestangen zu backen....

Verfasst am: 07.03.2014, 21:11
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in

Naja: In jedem noch so grossen meer verdunstet das wasser und wird zu regen, welcher dann wieder bäche und dann flüsse füllt, die wiederum.....
Und: wer weiss wo er hinwill, der strandet auch nicht. Und du kennst dich mittlerweile beim weg zum ziel ja ganz gut aus, oder? Ich lass da jedenfalls niemanden für mich navigieren, es ist ja schlieslich mein weg. Aber es ist besser, ein stück weg gemeinsam zu gehen. Schliesslich ist man sowieso eigentlich immer alleine....

Verfasst am: 07.03.2014, 20:59
Mabelle
Mabelle
Rauchfrei seit: 3875 Tagen

Hi LT,

hab dir bei mir auch geschrieben - ja, alles fließt, das stimmt UND geht den Bach runter, auch das, aber irgendwann sollte die Richtung feststehen...jeder Fluss hat sein Ziel und mündet irgendwo, in einem ruhigen See zum Beispiel oder in einem weiten Meer, aber er mündet....zuviele Richtungswechsel tun dem Sog des Stroms nicht gut, er könnte Kraft verlieren und versiegen und versanden und versickern im irgendwo, das weiß man...und dann? Dann gibts den Fluss nicht mehr, der einst so stark und voller Zielstrebigkeit war....also nein, ich erlaube mir keine Richtungswechsel mehr und daher erlaube ich mir lieber mal ein wenig Grübelei, auch wenn sie teilweise echt anstrengend ist!Aber dann mach ich hier piep und freue mich auf anwesende Mitstreiter, die im Fluss navigieren und das Stranden zu vermeiden helfen!