Hölle
Also, jetzt mische ich mich dann auch mal ein, ganz ehrlich, hier wird ziemlich aneinander vorbei geredet---äh...geschrieben, da muss ich NikNok Recht geben, das kann man kaum nachvollziehen, weils so durcheinander läuft, ich gebe einfach mal meinen Eindruck aus ein wenig Distanz wieder-
- es wurde eine ziemlich nette Diskussion über Kartoffeln in jeder Form geführt inklusive Gerichtvorschlägen etc.
- darüber kam eine Bemerkung von LT zur Vorliebe für Worte statt Blumen, soweit okay, jedem das Seine, das Forum ist ja nicht dafür da, dass jeder alles und alle das gleiche mögen müssen
- LT und ichbins haben sich - immer noch amüsiert und nicht fies, darüber verständigt, dass die einen gerne Blumen streuen und die anderen lieber Kompost daraus machen - an der Stelle immer noch mit Smileys und von der Sache her ebenfalls okay (ich kenne Leute, die keine Blumem kaufen, damit sich verarmte Arbeiter nicht mit Pestiziden belasten müssen....aber das ist hier jetzt zuviel Realität und hat wiederum mit dem Forum auch nix zu tun.....)
- dann kam ein Post von Brigitte, der eben dann doch in eine andere Richtung ging, und meines Erachtens die bis dahin eher lustige Debatte abbrach
- daraufhin hat LT etwas - nennen wir es - empört reagiert, von der Sache her verständlich, über die Form kann man sich streiten, wie das so ist im wahren Leben
- jedenfalls war so m. E. der Verlauf, dass hier - in diesem Fall - LT eben reagiert und nicht agiert hat
-Die Anmerkung von ichbins über den Angriff auf Brigitte vor inzwischen vielen, vielen Tagen, hatte hier gar nichts zu suchen und mit dieser Debatte nichts zu tun, sondern nur die Gelegenheit genutzt, das auch - verspätet - loszuwerden
Man könnte an sehr vielen Stellen darüber philosophieren (da wäre ich wieder beim Thema), wer wann an welcher Stelle besser nichts gesagt hätte.... das Beste ist in meinen Augen einfach beim Thema zu bleiben, dann machen Diskussionen auch Spaß und niemand ist provoziert.
LT hat das von mir Zitierte von sich gegeben. LT hat nicht gesagt, dass er Blümchen doof findet, sondern hat Brigitte negativ bewertet auf kränkende Art und Weise.
Also, jetzt mal ohne Beteiligung der Zitierten, was um alles in der Welt hat LT denn Schlimmes von sich gegeben, er hat seine Meinung gesagt, mag keine Blümchenwiesen und isst gerne Kartoffeln. Auf jeden Fall weiß ich mehr von ihm, als von dieser "Wir schaffen dasFraktion".
[quote="ichbins"]
Diese Äußerungen wurden ohne vorausgegangene Provokation und ohne Beteiligung der Zitierten und ohne Not getätigt.
[/quote]
... na da bin ich ja froh, ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was ich hier an Zwischensprung verpasst habe.
... aber wozu das gut war, weiss ich jetzt immer noch nicht. Macht aber wohl auch nix, muss ja nicht alles wissen!
Liebe ichbines
Ich gebe dir in allen Punkten recht.
@L.T
Deine Äußerungen und in meinen Augen unqualifizierten Meinungen sind wirklich unerträglich
Wollte ich schon lange mal los werden
Jetzt platzt mir gerade der Kragen.
Also - da wir gerade von Balken und Splittern sprechen:
@brigitte: hat man in dem og. stadium dann eigentlich noch eigene gedanken oder ist alles nur noch copy/paste: die blumen, das lächeln, die posts von anderen, die zahlen vom elch?
Diese Äußerungen wurden ohne vorausgegangene Provokation und ohne Beteiligung der Zitierten und ohne Not getätigt. Meine zarte Seele empfindet solche Worte als Beleidigung - als direkten Schlag unter die Gürtellinie.
Was hat es mit differenziertem Dialog zu tun, die Neigung von anderen Menschen, mit Bümchen zu argumentieren, als Dumm zu qualifizieren. Oder wie habe ich den Begriff "Bandbreite" zu interpretieren. Die Aussage, so wie sie dasteht ist stillos und unqualifiziert, weil undifferenziert.
Man mag es der schlechten Laune zugute halten, die man durch den Rauchstopp bekommt. Aber eine Entschuldigung ist ja auch nicht gekommen.
Es wurden auch noch pampige Antworten gegeben, nachdem sich Brigitte gegen solche Verbalentgleisungen gewehrt hat:
Vielleicht verlegen wir das jetzt wirklich mal in meinen thread oder in PN, so wie ich es gestern schon vorgeschlagen habe, bevor du deine schrift immer grösser wurde. Hast du das in der aufregung überlesen?
Seitdem kommen immer wieder so kleine Nadelstiche - z.B. "ich mag viele Leute hier nicht - ganz besonders eine, die mit b anfängt"
Ist das differenziert?
Soviel zu Balken und Splittern.
Angelika, die das schon lange mal loswerden wollte
P.S. Könnt Ihr vielleicht mal das Gesagte gesagt sein lassen - und Zitat Dieter Nuhr: Einfach mal die Fresse halten.
Also, lasst mich als Theologin sprechen ( habe ich wirklich studiert, 1.und2.Staatsexamen) ,Matthäus 7,3 "Warum kümmerst du dich um den Splitter im Auge deines Bruders oder deiner Schwester und bemerkst nicht den Balken in deinem eigenen?", wobei ich mich da nicht ausschließen möchte
Hi LT,
ich bin auch für Blumenlandschaften, zwischen denen das Unkraut- und da gibts so Schönes - noch Platz hat! (wer definiert eigentlich, was Unkraut ist? So allgemein? Das sind im Grunde nur Pflanzen, die an der Stelle von wem auch immer gerade in dem Moment unerwünscht sind, das kann in 10 Jahren schon wieder anders aussehen...
Wildblumen sind zum Beispiel sehr wichtig für Bienen und gerade auch Wildbienen, z.B. Hummeln - von daher gibts auch immer mehr Wildblumenwiesen in öffentlichen Parkanlagen, die nicht gemäht werden dürfen...
Und ich finde die wilden Bauerngärten auch am schönsten! Und eigenen Kompost hatte ich auch schon! Darin sind die Küchenkräuter gewachsen wie blöd! So - soviel dazu! Du weißt, ich bin auch sehr für Diversität und kontroverse Diskussionen! Konnte das jetzt auch nicht so ganz nachvollziehen, nun denn..
Und wenn du nach dem Meditieren Zeit hast, schicke mir doch ruhig nochmal einen deiner unendlich vielen Verse - schließlich steigt gerade die Spannung bei mir!
Lg
Mabelle
wer will wem was warum? pflanzen, zertrampeln? Scheint nicht mein tag heute zu sein, ich versteh nur
Bahnhof! .... und was für ein Balken? Aber Kompost ist immer gut!
Und den Spruch des Stoikers kenn ich aus irgendeinem zweckfreien Motivationsseminar, nur
dort natürlich in Englisch, muss ja!
-don't like it?
- change it or
- leave it
.. ist mit dem Rauche resp. NR so ähnlich
Filetsteak, teuer aber klar, wäre das Beste, zu Not tät es für mich auch ein Rumpsteak! Mit Zwiebeln!
Kennt jemand den Petrosilius Zwackelmann, der steht total auf Kartoffeln, fällt mir gerade so ein, warum nur?
@brigitte: wenn ich den balken vor deinen augen erst kleinhacke, dann zerhäcksle, kompostiere und das ganze auf die erde streue, wachsen da auch neue blumen drauf. Vielleicht kannst du da mal drüber meditieren,bevor du sowas als "kaputt machen" bezeichnest. Und normalerweise erwartet man nach dem ersten "that's it", dass auch wirklich schluss ist