Hölle
Und noch mehr Senf....
...
Wie gut, dass hier jede/r seine Meinung haben darf und es möglich ist, kontrovers zu diskutieren (was ja meistens auch sehr fruchtbar ist....äh.....sein könnte)....und wenn dazu eingeladen wird, wie z.B. in dem Thread "Nichtraucherschutz" ists dann aber auch nicht möglich.
Sobald kontroverse Diskussionen entstehen werden sie kurz drauf gestoppt, weil eigentlich eh nur ein Stil und eine Haltung zu den Dingen gewünscht ist. Dann wird's persönlich, mal von der einen, mal von der anderen Seite und schwupps, Thema kaputt, Diskussion weg.
Das nervt. Wie von manchen Usern in dem genannten Thread auch angemerkt wurde...aber das nur als Beispiel.
Ich würde sagen, dass jeder die Dinge, die er von anderen erwartet, auch selber einhalten sollte und daher an dieser Stelle vorschlagen, zu kontroversen Meinungen nicht nur einzuladen, sondern sie auch sachlich zuzulassen.
Meiner Meinung nach wäre die hier erwähnte "Spitze", auf die das jetzt erst getrieben wurde, vermieden worden durch tolerantes und sachliches
"Hey LT, da hast du dich vertan oder mich falsch verstanden oder halt die Frage: wie kann ich das verstehen?"
So wie viele, viele andere User das hier auch machen, das Forum lebt davon, dass man sich mal nicht direkt versteht! Nicht vorzustellen, wenn dann jeder gleich von seinem Thron lostadelt! Dann könnt man ja gleich dicht machen.
Ich glaube, da liegen inzwischen persönliche Dinge drüber, die vielleicht jetzt mal in eine PN gehören, um sie aus der Welt zu schaffen, mal so ein Gedanke am Rande...oder eben erwähnte Sachlichkeit und Rückfragen.
... ja, der hat jetzt noch gefehlt mit seinem Senf, aber keine Angst, hier kommt er schon:
LT hat mit Sicherheit Ansichten und Vorstellungen, die desöfteren nicht
als mainstream-konform gelten dürfen und auch eine Art,ob jetzt gewollt oder nicht,
diese gegentlich durchaus provokant zu formulieren und auch vehement
zu verteidigen.
Aber solange dies nicht in unflätige, persönliche Beleidigungen oder Formulierungen,
die unter die Gürtellinie gehen, ausartet, was ich bislang hier nicht erkennen konnte,
muss das doch wohl in einem Forum, welches nach meinem Kenntnisstand von der Bundeszentrale
für gesundheitliche Aufklärung, die sich jetzt doch hoffentlich wiederum an den Werten des
Deutschen Grundgesetzes orientiert und somit auch eine freie Meinungsäußerung in ihrem
Forum nicht unterbinden wird, erlaubt sein.
Und in den Forenregeln, ja die gibt es, steht nix davon, dass "selbstverliebte Darstellungen
vermeintlich eloquenter Einzelgänger", so es sich denn hier um solche handelt, was mehr als
zweifelhaft scheint, in diesem Forum nix verloren haben.
Es treffen sich hier eben die unterschiedlichsten Typen, deren einzige Gemeinsamkeit
darin besteht, dem Teufelskreis der Tabaksucht entkommen zu wollen, auf dieser Basis
kann man doch nicht erwarten wollen, das jede(r) jede(n) mag, dessen / deren Meinung
teilt und auch nur "Meikel-konforme" Formulierungen verwendet.
@Meikel, ich kann nur bestätigen ,dass LT keineswegs hier unterwegs ist, um andere zu verunglimpfen oder sein Mütchen zu kühlen. Mir hat er in meiner doch mehr als schwierigen Startzeit sehr heholfen und ohne ihn würde ich heute wieder rauchen!
Ich glaube schon, dass wir hier alle das Recht zur freien Meinungsäußerung haben. Bisher konnte ich auch nicht erkennen, dass hier Diskussionen unterhalb der Gürtellinie geführt wurden. Das gilt auch für das "Gespräch" zwischen Walt und LT.
Allerdings bilden sich immer wieder Gruppen, die ihren eigenen Kommunikationsstil pflegen und den man entweder mag oder auch nicht. Bei Nichtgefallen ist man ja nicht gezwungen, sich dieser Gruppe anzuschließen.
In diesem Sinne, gute Nacht John-Boy, gute Nacht Jim-Bob!
@ meikel: ich hatte walt ja sehr ernsthaft geantwortet. wo siehst du da bitte die häme????
ICH bin verantwortlich für die dinge, die ich schreibe. DU bist verantwortlich für das, was du darin verstehst und vielleicht liegt DEIN problem genau DARIN, lieber meikel. ich kann und will dir hier meinen stil weder erklären noch rechtfertigen. aber ich würde dich bitten, auch mir gegenüber etwas verständnis aufzubringen, weil du mit deiner "deckmanteltheorie" wiklich komplett daneben liegst! und ggf. musst du ja auch meinen thread einfach nicht lesen, wenn es dir keinen spass macht oder du mich nicht verstehst oder verstehen willst, ok?
Hallo Libertetoujours,
aus Sicht als ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung möchte ich dir meine Achtung dieser relativ langen, rauchfreien Zeit, die du laut deinem Tageszähler hinter dich gebracht hast, aussprechen.
Die 2. Seele, die in meiner Brust wohnt, der "Mensch Meikel" sagt dir, dass ich es so leid bin, mir deine regelmäsigen Spitzen geben lassen zu müssen, verkleidet in Preudo-Intellektualität und unter deinem Deckmantel, anderen helfen zu wollen. In deinem letzten Post von heute gibst du einem relativ neuen Communitymitglied (walt) hämische Tipps, die mit "Untertsützung" nichts mehr zu tun haben. Du überschreitest Grenzen, immer und immer wieder, was ich so nicht hinnehmen werde, auch zum Schutze der User. Dessen kannst du dir sicher sein!
Wir alle hier unterstützen uns gegenseitig, es ist keine Plattform der selbstverliebten Darstellungen vermeintlich eloquenter Einzelgänger, sondern ein Forum, in dem mit Achtung, Respekt und Sympathie miteinander umgegangen wird. Wie du dem unten zitierten Beitag von walt entnehmen kannst- der sich beileibe nicht "verirrt hat" wie du es nennst, sondern gezielt HIER gepostet hat- meinte er genau das, was ich dir hier noch einmal zusammengefasst habe.
Ich erwarte von dir, dass du dich künftig an dieses Regelwerk des zwischenmenschlichen Umganges halten wirst.
Alles gute auf deinem Weg in den Ausstieg
Meikel
[quote="Walt"]
ich bin jetzt auch seid 62 Tagen rauchfrei.
Hier andere anmachen das Sie sich nicht ausdrücken können oder nichts Besseres zu tuen haben-tolle Nummer. Was`n Hecht!
Untergrab doch nicht die Notwendigkeit der Lotsen hier die für so Neu-Angemeldete User wichtig sind...
Immer schön Mensch bleiben.
Stephan
[/quote]
so.. 117 tage... nächste woche sind es 4 monate. habe heute unter der dusche darüber nachgedacht, dass ich meistens im alltag fast ganze tage nicht mehr ans rauchen denke, jedenfalls nicht so dass es mich stört. und das nach 4 monaten und vorherigen 22 jahren rauchen! das hätte ich nicht gedacht. also: falls sich hier in die hölle der eine oder andere frischaussteiger verirrt: es ist machbar, und es lohnt sich. man muss auch nicht viel machen, nur eine sache bleiben lassen (rauchen) und das durchhalten. das ist nicht immer leicht, vor allem die ersten drei wochen, aber danach wirds immer leichter......
und falls du, walt, dich tatsächlich in der hölle verirrt haben solltest, wie meikel glaubt, dann wandere einfach immer bergauf, dann kommst du schon raus... und dann melde dich bei meikel..
Hallo Walt, lieber Stephan,
da du dich zuletzt hier in diesem thread gemeldet hattest, frage ich auch hier einmal nach.
Wie geht es dir, bzw., wie ist es dir in den letzten Tagen ergangen?
Lass doch mal bei Gelegenheit von dir hören, ja?
LG
Meikel
P.S.
Hi LT - bevor die Uhr weiterläuft - Gratulation zu deinen 111 Tagen - tolle Zahl., das muss einfach erwähnt werden!!!
Schreibe dir dir Tage mal mehr zu den Diskussionen hier - ist ja immer wieder spannend! Jetzt dann doch mal zu spät...
N8
Mabelle
@signe: in iOS 7 geht das in einstellungen/allgemein/tastatur/Auto-Großschreibung. aber wenn ich an die bezahlung eines diplomaten denke, dann würde ich so geschmeidig, dass die kriegsgefahr gleich null werden würde.... da halte ich es ganz mit brecht: erst das fressen, dann die moral. aber leider, leider ist hier ja nicht die gutbezahlte diplomatische weltbühne, sondern nur ein nichtraucherinternetforum. wobei, wenn die NSA das mitlesen sollte: ich bin echt vergleichsweise günstig zu haben.....alles fliesst: am liebsten geld, in meine taschen. dann würde ich mir aber auch ein sekretariat leisten, welches die kleinschriftproblematik löst....