Hölle
Humor ist auch völlig überbewertet.
Ich lache diese humoristischen Schurken eigentlich immer nur aus...
Das du mir den Ausstieg weniger wünscht als dir, irritiert mich dann aber schon sehr. Ist mein Bild von Mutter Theresa in Rauchfrei-Forum etwa ein Trugbild gewesen? Da muss ich jetzt aber mal eine Viertelstunde drüber nachdenken.
Zum Thema Statistik weiss ich nur, dass ich mit jeder neuen Auswertung die ich sehe eine andere Zahl erhalte. Ob da wohl der ADAC hintersteckt?
Ganz egal. Jeder hier kämpft seinen eigenen Kampf. Jeder muss den Weg alleine gehen. Jeden Tag. Ob man dies auf leisen Sohlen mit Blüten im Haar oder in einem Panzer mit lauter Techno-Mucke macht ist egal. Solange man weiterkommt und in Bewegung bleibt.
Gutes Gelingen dabei und ein schönes Rest-WE
Jan Paul
Wenig? Ich hab leider überhaupt keinen humor. Humor und das bedürfnis, immer das letzte wort zu haben, sind eigenschaften die mir völlig fremd sind.
Hallo LT,
dass Du so wenig Humor hast, konnte ich nicht ahnen...
Bleib clean, Brigitte
Hallo mme,
in Deinem eigenen Thread "Der Sprung ins kalte Wasser???" hat Dir doch schon msandra die Antwort gegeben - Motivationsgedanken. Geh nicht mit Dir ins Gericht, s... happens, versuche, Dir einfach vor Augen zu führen, weshalb es passieren konnte (Leichtsinn? Suchtpotential unterschätzt? ...) und lasse Dich davon bitte nicht herunterziehen.
Jeder normale Tag kann der Einstieg in den Ausstieg sein, wenn Du es willst.Und ansonsten zählt auch jede Stunde, in der Du nicht geraucht hast.
Liebe Grüße, Brigitte
Geht ganz gut danke der nachfrage... war davor 14d rauchfrei aber hatte wieder mal durchhalteschwierigkeiten und bin eher deswegen ziemlich deprimiert ... aber na ja was hilfts, außer den counter auf 0 setzen und neu anfangen... wünsche dir viel spaß beim pubmed surfen und nen schönen sonntag noch
Immergern ;) kann ja sein, dass der noch mal gebraucht wird. Und zur broschüre: das ist ein FALTBLATT und die richtige reihenfolge der seiten entsteht durch FALTEN....
Naja, durch die ganze zahlendiskussion vergeht ja auch viel zeit, seht das mal so. Ruckzuck hat man ein jahr durchdiskutiert ob man sich jetzt an zahlen orientieren will oder nicht und dabei nicht ans rauchen gedacht. Zack, ist das jahr vorbei und alle sind nichtraucher....
Einigen wir uns darauf, ok? Zwischen 0 und 100 ist alles drin. Und ich wünsche jedem hier, dass sie/er es für IMMER schafft. Und besonders mir selbst, ist doch klar, oder?
In diesem sinne: schönen sonntag!!,
Hallo LT,
vielleicht interessieren Dich nicht nur valide Statistiken, sondern auch bibliophile Kostbarkeiten, die zu diesem Thema ins Internet gestellt wurden? Wissenschaftlich fundiert, aber mit der Reihenfolge der Seitenzahlen kämpfend, präsentiert sich der "Arbeitskreis Raucherentwöhnung der Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Tübingen"; wir lesen Bücher von vorne nach hinten, die Israelis von hinten nach vorne, die Uni Tübingen im Zick-Zack:
http://www.medizin.uni-tuebingen.de/uktmedia/Patienten/PDF_Archiv/Raucherentwoehnung.pdf
Ansonsten: Danke für den tollen Kaktus!
VG, Brigitte
moinmoin,
vielen dank für den tipp. Hab in pubmed schon ein bisschen rumgesurft, finds schwer die suchfilter einzustellen. Hab schon etwas aus den niederlanden gefunden:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmedhealth/PMH0020465/
@mme1911: rauchfrei seit gestern? Wie gehts denn so? Falls es schlimm sein sollte: es wird besser. Geduldgeduld.
hey libertetoujours,
hätte noch ne andere idee wie du an gute daten zu deiner frage kommen könntest. Probiers mal mit pub med(medizinisch statistsche datenbank) die kann man teilweise frei benutzen. hab eben mal ne kurze stichwortsuche zu deinem thema probiert und man findet schon dass eine oder andere. ob es jetzt genau die daten sind die du dir vorstellst weiß ich nicht, aber hier könntest du dich zumindest mit wissenschaftlichen daten und fragestellungen zu dem thema auseinandersetzen. Englischkenntnisse sind allerdings erforderlich. Vllt hilfts dir ja ein bisschen weiter.
danke für die bemühungen. werde dann mal selber weiter recherchieren, auf hilfe hoffen und die pressestelle anschreiben.
Die ausgangsfrage, auf deren beantwortung ich mit der gleichen sturheit, welche mich seit 44 tagen erfolgreich vom rauchen abhält, in der tat fixiert bin, lautet:
Kennt jemand (valide) informationen zur erfolgsquote beim rauchausstieg?
Ich, denke, viele wege führen zum ziel. Und ich wünsche wirklich jeder und jedem hier, dass sie/er es schafft, rauchfrei zu werden und dauerhaft zu bleiben. Von daher interessiert mich einfach, welche wege sich besonders eignen um das ziel zu erreichen. Da gäbe es die blumenallee oder auch die staubige wüstenstrasse, an der nur der eine oder andere, einsame
______________V$V$$V
_____________$_V__V_$
_V_$V$$_____V___V____V
__$_V__$___ _$_V____V__$
_V_V_V__V__$_V___V____V$
$____V__$__V__V___V____V
V__V____V_$_V_ __V___V__$
$__V__V_$_V____V___V___V
_V____V$__$__V____V___$__V$$V
__$_V___$_V ____V_____V__$V___$
___V___V_V$$_V___V__$__V___V__V
____$$$$$___$V__V__V___$_V __V__$
_____________$__V_$___V__V_____V
____________V__V___V__$____V__$
___________$__V__V__V$V__V___V
__________V__V_V__V___$$$$$$$
__________$__V__V___V_ V
__________V___V____V__$
__________$_V___V__V__V
___________V_V___V___$
____________$_V__V__V
____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
____$________________________$
____$________________________$
____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$
__________$$$$$$$$$$$$$$
wächst. In diesem sinne, gute nacht. Und nicht von zigaretten träumen
@brigitte: nimms mir nicht übel. Bisschen spass muss sein....