Hölle
Bevor ich mich weiter an den Kartoffelchips vergreife, muss ich Dir, LT, mal recht geben, große Blumen und Schmetterlinge sind weitaus weniger hilfreich als differenzierte Prosa, aber manchmal füllen sie den Platz auch ganz nett aus.
GENUG DER WORTE..., nein ich tue es doch nicht!
Nee, nicht nötig. Respekt und kartoffeln kann ich auch sprachlich ausdrücken, das geht grad noch so. Klar, ein smiley ist ok, wenns mal schnell gehen muss und kann auch sehr treffsicher sein (ein bild sagt mehr als 1000...) aber ich bin und bleibe ein freund der differenzierten meinungsäusserung. Sonst hätte ich meinen thread ja auch gleich ganz in emoticons "schreiben" können. Ich denke, bei manchem könnte da auch einfach bequemlichkeit dahinterstecken. Aber ein 100 fach kopiertes "du schaffst es" in schriftgrösse 30, fett, kursiv und in warnfarbe bringt es für mich nicht. Da tausche ich mich lieber mit weniger leuten aus, dafür individuell, offen, differenziert und vor allem:klar und ehrlich. Gerade beim umgang mit der eigenen sucht sollten selbstkritik oder konfrontation nicht zu kurz kommen. Das diese art nicht jedermanns sache ist, hab ich schon gemerkt, aber ich komme mit der kartoffelschmeissrolle ganz gut klar.
Wir sollten beim Rauchfrei-Team einen Antrag stellen, das Blümchen- , Häschen-, Ballon- und Feuerwerkrepertoire um die Abbildung der Solanum tuberosa zu erweitern - damit LT mit Kartoffeln schmeissen kann.
Liebes Rauchfrei-Team - wenn Ihr schon gerade dabei seid, das Emoticon-Repertoire um die Kartoffel zu erweitern - ich würde mir ein Smiley wünschen, das den Hut zieht - als Symbol für Respekt. Das fehlt mir hier.
LG
Angelika
..oder bratkartoffeln mit schwarzen oliven und jalapenos...
... oder Kartoffelgratin, mit Sahne und 2cm dick Käse obendrauf ;-)
Genau... Die Blüten der Kartoffelpflanze sind ja auch -ähm... hübsch. Und man hat später noch was davon. Zum Beispiel Kartoffelbrei.
@brigitte: danke!
@ichbins: mir gehts darum dass nicht nur blumen gestreut werden sondern auch ein bisschen platz für das unkraut bleibt. Oder für die manxkatze. Ein bisschen diversität schadet ja nicht, finde ich. Und die blumenauswahl ist ja auch sehr begrenzt, siehe rechts. Mir auf dauer zu langweilig. Und zerfetzte blumen kompostieren ja auch schneller und bilden wieder guten mutterboden für neue pflanzen. Kartoffelpflanzen zum beispiel....
... was mich auf die Idee bringt, ebenfalls zu gratulieren - nach Deiner eigenen Definition sind´s jetzt nur noch 290 Tage:
Start ...
...Tag 10...
...Tag x...
...Tag 75 = enk:
...Tag 365 = ng:
Und bis dahin jede Menge Blümchen nebst Begleitern
blassen:blassen:
Du wirst es schaffen, good luck! Brigitte
Was hast Du gegen Blümchen? Wir streuen sie und Du zerfetzt sie. Da kommt doch jede auf ihre Kosten.
Ja. Aber ich würde niknok dann doch mal mit einladen. Dann können wir uns am niederrhein beim bier fetzen, das ist find ich immer noch besser als nur blumen zu streuen