Hölle

Verfasst am: 01.03.2014, 19:09
Mabelle
Mabelle
Rauchfrei seit: 3879 Tagen

Nice try!
Und wahrlich Zeit dafür...

Apropo - ich liebe Kartoffeln, auch in jeder Variante..als Pommes zu Steak und Salat unersetzlich!
Und selbstgemachtes Kartoffelpüree ist ebenfalls einfach himmlisch, so einfach und so gut...hui, da kommt doch bald der Abendappetit! Heut gabs aber Kartoffelfreies Omelett mit Schinken, Champignons und Zwiebeln drin und Salat dazu, aber mal sehen, vielleicht gibts später noch gesalzene Chips....übrigens auch einfach selber zu machen, gut geeignet sind rosa Kartoffeln, dünn schneiden, würzen und ab in den Backofen...

Ach ja, Essen ist schon was Feines..

Verfasst am: 01.03.2014, 18:07
NikNok
NikNok
Rauchfrei seit: 3974 Tagen

Hmm, und jetzt? Hab ich wieder was verpasst? Mist!

Eagl, um der Diskussion wieder einen wahrhaftigen Sinn zu verpassen und in
unterhaltsamere Bahnen zu lenken

- gestern gabs Kartoffelpüree mit Bratwürsten und Sauerkraut

- und heute gibts ein Stück von einem argentinischen Rindviech mit pommes!

...
"Das war das. Die Welt ist gerettet. Was mach' ich jetzt? Ach ja, Ein Schläfchen, das ist gut!" (BdB)

Verfasst am: 01.03.2014, 17:42
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3976 Tagen

[quote="rauchfrei-lotsin-brigitte"]
Pax nobiscum

Friede sei mit euch
[/quote]

Verfasst am: 01.03.2014, 17:38
rauchfrei-lotsin-brigitte
Rauchfrei seit: 4256 Tagen

Pax nobiscum

Verfasst am: 01.03.2014, 17:15
Kecina
Kecina
Rauchfrei seit: 1847 Tagen

Himmel- man wagt ja kaum die folgende Frage zu stellen:

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Ist doch gut nun langsam, oder?

Verfasst am: 01.03.2014, 16:57
Rauchfrei seit: 4256 Tagen

Des Rätsels Lösung...

Als ich am 27.02.14 gegen 19.20 Uhr LTs letzten Beitrag las, war ich verärgert, da ich schon in vielen - auch anderen -Threads Zeuge unangenehmer, sogar beleidigender Äußerungen gegen Andersdenkende gewesen bin. Wer meine Aussage überprüfen möchte, braucht lediglich die Posts von LT nachzulesen.

Um erneute Diffamierungen anderer Forumsteilnehmer zu verhindern, habe ich mich mit diesem Beitrag eingeklinkt, ohne zu wissen, dass die harmlose Bratkartoffel-Diskussion wieder in Gang gekommen war -
36 Minuten Aktionsintervall können vieles unverständlich machen...

Dieses Forum lebt von miteinander gelebter Toleranz, nicht davon, dass eine Überheblichkeit gefeiert wird, gegen die ich mich mit exakt diesem heiß diskutierten Beitrag zur Wehr gesetzt habe.
- Etwas in Blockbuchstaben zu schreiben, läßt keinesfalls auf mangelnde Feinmotorik schließen ...
- Zu den "gesundheitlichen Aufklärern" zu gehören, heißt noch lange nicht, als Ziege
ausgewiesen worden zu sein...
- Emoticons einzusetzen, bedeutet keineswegs, ausdruckslos zu sein...

[color=red]Mein Appell an alle:

Redet mit anderen so, wie Ihr selbst angesprochen werden möchtet!"
[/color]

Und damit klinke ich mich aus diesem Thread aus, um weiter Dschungelcamp zu schauen und mir die Finger wund zu wählen... Aber nur dann, wenn es keine Folge von TerraX und Leschs Kosmos mehr gibt.

Mein herzlicher Dank gilt Angelika und Scooter, es ist gut zu wissen, dass Fairness noch zählt.

Pax vobiscum (chrismowgli wird bestimmt übersetzen), Brigitte

Verfasst am: 01.03.2014, 14:04
ichbins
ichbins
Rauchfrei seit: 3954 Tagen

Moin, moin.

eigentlich wollte ich ja das Haus putzen und mir am Wochenende forumsfrei nehmen. Mir ist es jedoch wichtig, die Geschichte hier rund zu machen und mir machen intellegente Plänkeleien einen Riesenspaß. Und das kann LT - das muss ich zugeben - selbst wenn die Plänkeleien auch auf ihre Kosten gehen (die Schwäche für feines Essen).

Mir ist gestern der Kragen geplatzt und ich nehme nichts zurück von dem, was ich gesagt habe.
Mir hatte die entspannte Kartoffelplänkelei mit Dir, LT (bist Du eigentlich ein Mädchen oder ein Junge?) wirklich Spaß gemacht - und plötzlich - WAMMM - Zoff, Zynismus, Hau-den-Lukas.

Ich bin beileibe nicht harmoniesüchtig - aber um was dreht sich denn dieser blöde Zwist zwischen Dir und Brigitte?
Disharmonien wegen einer Petitesse. Verhärtete Fronten wegen dieser fehlerhaften Kommunikation von Deiner Seite, LT - das musst Du Dir schon vorwerfen lassen.

Warum hast Du Dir Brigitte ausgesucht? Blümchenstreuen im Übermaß ist kein Alleinstellungsmerkmal von ihr - das tun viele andere auch.

Du bewertest nicht den Sachverhalt. Du sagst nicht: "Jetzt streu mal weniger Blümchen, das geht mir gewaltig auf die Nerven!"
Du bewertest die ganze Person. Du sagst:"brigitte: hat man in dem og. stadium dann eigentlich noch eigene gedanken oder ist alles nur noch copy/paste: die blumen, das lächeln, die posts von anderen, die zahlen vom elch?"

Ein weiterer Punkt: Deine Nadelstichtaktik. Und zwar nicht nur alleine in Deinem persönichen thread.

Seit dem Zusammenstoß in Mabelles thread, bin ich in einigen anderen threads über Bemerktungen von Dir gestolpert - scheinbar beiläufig eingestreut - aber deutlich provozierend. Und ein sensibler Mensch wie Brigitte bemerkt diese Nadelstiche natürlich. - Und vorgestern ist ihr dann der Kragen geplatzt.

Und ein letztes, bevor ich wieder zum Putzlappen greife: Seite 3 - und dann bis ganz nach unten scrollen/Deine drei Blümchenbeiträge
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2215&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=2&cHash=a3fd4720d5e5b48232a43f3938e95800

Wenn Du mir jetzt erzählst, Du seist unter die Blümchenliebhaber gegangen, dann glaube ich das schlichtweg nicht.

Peace, Angelika

Verfasst am: 01.03.2014, 12:51
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4001 Tagen

moinmoin,

ich schreib hier ja nur mein nichtrauchertagebuch und finde man muss das alles nicht so ernst nehmen, ich nehm mich selber auch nicht ernst. Das hier ist ein internetforum und da gibt es nunmal unterschiedliche meinungen und unterschiedliche leute; auch leute , die meinen, es wäre doof, unterschiedlicher meinung zu sein. Ebenso gibt es unterschiedliche stile und geschmäcker und die sind nicht immer miteinander vereinbar. Das ist wie bei bratkartoffeln. Und es gibt in internetforen ja auch immer wieder die selbsternannte meinungspolizei und die stillosigkeits- und unerträglichkeitsvorwerfer. Und natürlich die blümchenverteiler und blümchenverteilungsverteidiger. Und da fühl ich mich doch als kartoffelschmeisser nicht besser, aber auch nicht schlechter als alle anderen. Wer seinen heiligen krieg hier führen will, der kann das ja gerne machen. Ich muss ja nicht mitmachen....

Verfasst am: 01.03.2014, 06:54
Mixtape
Mixtape
Rauchfrei seit: 3995 Tagen

Hey LT,
verfolge nun von Anfang an deinen Thread und lese ihn gerne.
Da wir ungefähr zeitgleich mit dem Rauchen aufgehört haben bringt mich die Neugierde, ob bei dir noch alles gut ist, immer wieder hier her.
Wünsche dir und allen anderen hier viel Erfolg und Kraft ihren Weg zu bestreiten.
LT bleib so wie du bist.

Grüße

Verfasst am: 01.03.2014, 04:54
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4154 Tagen

Kommunikation ist immer ein spannendes Thema.

Laut Definition ist " gelungene Kommunikation" DAS, was beim anderen ankommt.

Meikel