Hölle
Ja, zum Rad fahren ist es ideal hier. Und danach schmeckt das Bier supergut, den Kaffee könnte man dann auch weglassen!
Ja, niederrhein klingt gut, ist ja auch schön flaches land und bestimmt super zum radfahrn. Statt kaffee nehme ich aber lieber ein bier.
@Mäggi, dann treffen wir uns aber zu einem gepflegten Nichtraucherkaffee!
Das finde ich ja super, das Fahrrad scheint Dein neuer Freund zu werden. Vielleicht schaffst Du es bald mal bis an den Niederrhein, oder ich komme Dir ein Stück entgegen!
Ich glaube, dass Du zu den 4% gehören wirst, die am Ende eines Jahres noch rauchfrei sind, weil Du den Eindruck vermittelst, dass Du völlig im Einklang mit Dir und Deiner Entscheidung stehst. Ich schließe mich dann den 15% an, die mit Hilfsmitteln nach einem Jahr noch rauchfrei sind!
Jaja, das ist wie mit dem rauchen: die ambivalenz hört wahrscheinlich nie so ganz auf wenn man mal ne 2cm käseschicht probiert hat. Man kann sich da immer neu entscheiden zwischen spannender hose und käse. 2cm gorgonzola können eine verdammt leckere sache sein...
[color=blue]Libertetoujours schrieb: [/color]
[color=blue]
: you made my day
Ach ja - Feuerwerk zum 74.en:
Angelika, die jetzt kein Wort über die Kalorien einer 2 cm Käseschicht verliert
So. 74 tage. Noch 291 tage bis zum nächsten etappenziel. Ich will zu den 4% gehören, die es schaffen, ohne hilfsmittel ein jahr rauchfrei zu bleiben. Mittlerweile würde ich das forum aber als hilfsmittel bezeichnen. Ich finde es spannend wie sich hier unterschiedlichste menschen unter einem ziel vereinen und berichten. Ne virtuelle selbsthilfegruppe quasi. Und alles anonym. Finde ich gut, mir hilfts jedenfalls. Ich finde hier tipps, die ich mitnehmen kann aber auch warnhinweise wie ich es garantiert nicht machen würde. Die konversation mit einigen TN finde ich sehr bereichernd, finde es aber sehr traurig, wenn threads plötzlich nicht mehr weitergeführt werden. Andere TN kann ich halt nicht leiden, das ist ja auch normal und ein bisschen kontroverse kann ja auch bereichern. Manche beiträge kann ich halt nicht ganz ernst nehmen, aber das gilt vor allem auch für meine beiträge.
So, tag 74 in kurzform: nicht geraucht, einmal bewusst ans rauchen gedacht (habe mir einen vollen aschenbecher angesehen), wenn ich rauch rieche find ich es schon noch verlockend aber dann denke ich an mein mantra (ich bin frei und wills auch bleiben) und dann gehts schon. Weiter heftige heisshungerattacken, denen ich heute aber nicht allzusehr nachgegeben habe. 2 flaschen wasser getrunken. 15 km fahhrad, durchschnittsgeschwindigkeit: 17,4 kmh. Spitzengeschwindigkeit: 38,31 kmh. Nächstes ziel: 3 kg runter und halten. Durchschnittsgeschwindigkeit steigern. Keine naschereien am wochenende.
Jaja, der vers. Da hat mich jemand wirklich sehr inspiriert (ungewollt, nehme ich an). Da wo ich den gefunden habe gibt es noch gaaanz viele mehr, da eröffnen sich ja völlig ungeahnte möglichkeiten.
Habe in meiner nichtraucherbettlektüre über rauchen und gewicht gelesen. Ich hab sämtliche tipps (viel wasser trinken, obst essen, kein zucker usw... ) bisher nicht ernsthaft versucht umzusetzen. Bis heute. Grund: hose spannt. Zuviel bratkartoffeln. Demnach also heute kein zucker zwischendurch. Bisher war ernhährungsdisiplin eigentlich kein thema für mich und dementsprechend sorglos hab ich inmer tagsüber süssigkeiten gemampft. Diese "egal"- haltung bringts aber auf dauer nicht. Die chancen, dies nachhaltig umzusetzen sind ungefähr genauso gut wie dauerhaft rauchfrei zu bleiben. Aber die nächsten drei wochen werde ich das jetzt mal testen. Soo, bin dann mal weg hier, hole neues wasser (hat bisher gegen die bratkartoffelfantasien nur sehr wenig geholfen)...
Rauchfreiheit: alles stabil, keine veränderungen.
tldr: rauchstopp nach 22 jahren (20-30 zigaretten am tag) ist machbar und es lohnt sich. Die ersten tage sind ätzend und schwer, danach wird es allmählich besser.
Mit einer Stunde Verspätung auch von mir Glückwunsch zu 70 Tagen ohne "Hölle!! Tolle Leistung!
Und danke für den Vers, fand ich sehr schön und passend! Genau sowas hilft gut.... und nein, ich habe nicht geweint!
Schönes WE!
Mabelle
Wow, danke! Mit 70 wird man wohl eindeutig altersmilde und ich freu mich wirklich über jeden glückwunsch, incl Feuerwerks! Und zum 70 hab ich mir auch was besonderes gegönnt: oh, ja, es gibt sie, die steigerung der bratkartoffeln. Nennt sich gratin. Mit zucchini und ca. 2 cm käseschicht. Frisch gemahlener pfeffer und ne simple frikadelle dazu. Dem rest packe ich dann in die kühl- und gefrierkombination..