Hilfe .....Seit Rauchstopp permanent Schnupfen, Halsprobleme u.a.

Verfasst am: 15.09.2016, 10:07
Kerstin44
Kerstin44
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3369 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Ich bin jetzt seit einem Jahr rauchfrei....und fühle mich damit auch grundsätzlich ganz gut.....doch
seit ca. 3 Monaten habe ich permanent geschwollene Schleimhäute mit Zahnschmerzen im Oberkiefer, Kopfschmerzen, Schnupfen u.a.
Jetzt im Sommer hänge ich voll mit Schnupfen an. Dies hatte ich in meinen ganzen Leben noch nicht. Bin 46 Jahre alt. Habe 30 Jahre geraucht und noch nie eine Sommererkältung o.ä. gehabt.
Die HNO Ärztin und Allgemeinärztin sagten, dass das Phänomen der geschwollenen Schleimhäute nach dem aufhören zu Rauchen schon mehrfach beobachtet wurde. ....suuuuppppper.......denn nun hänge ich im Grunde schon fast 3 Monate damit an und nichts hilft wirklich. ....ich bin soooooo gefrustet........mache jetzt viel mit Hausmitteln rum, was auch z.Teil eine kleine Linderung bringt. Doch nichts hilft durchschlagend. Ich habe schon zwei cronische Krankheiten und nicht zuletzt deshalb habe ich auch mit dem Rauchen aufgehört. Wenn dies jetzt auch noch cronisch wird....na super...
Habe schon gefrustet gedacht......dann kann ich ja lieber wieder mit Rauchen anfangen...die betäuben das ganze ja scheinbar wenigstens......Das will ich ja nicht wirklich. ...
Hat einer von Euch mit sowas Erfahrung? Wann wird es endlich mal wieder besser???? Wie lange dauert dieser Reinigungs- Normalisierungsprozeß?
Bitte ...ich freue mich sehr über Eure Antworten!
Herzliche Grüße Kerstin