Hilfe!!! Rückfall!!!

Verfasst am: 03.11.2016, 18:14
Rocky1983
Rocky1983
Dabei seit: 21. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen,

auch ich habe gerade einen Rückfall. Würde mich gerne etwas mit denen austauschen, denen das auch passiert ist.
Ich habe am 3.08.16 aufgehört und als Unterstützung Pflaster und in den ersten zusätzlich Nicorette Spray benutzt. War auch alles gut. Hatte wenig bis keine Probleme den Drang zu widerstehen. Wohl in einer Situation kurz nach dem Rauchstopp hab ich geraucht, nachdem es für mich und meine Frau zu entscheiden galt unseren Kater einschläfern zu lassen. Danach wieder Ruhe. Jetzt ist es seit ca 1,5 Wochen so, dass ich wieder am Glimmstängel hänge, ich mich verfluche und mich als schwach halte es endlich sein zu lassen. Ich weiß alles über Nikotin und derer Wirkungsweise auf Körper und Psyche. Eben alles was dazu gehört. Dennoch werde ich rückfällig?! Das kann doch nicht wahr sein. Ich weiß auch, Zigaretten mit den ganzen Stoffen schadet und tödlich sein kann. Ich habe vor einigen Jahren meinen Stiefvater verloren. Auch jahrelang Raucher und elendig an Krebs krepiert. Sorry für die Ausdrucksweise. Aber ich wünsche mir so sehr, endlich Nichtraucher zu sein und ich will auch nicht aufgeben. Es ist nur Mist, dass ich den körperlichen Entzug durch hatte und jetzt wieder da durch muss.
Dann kommt die Psyche noch dazu... wie sämtliche Konditionierungen überwinden und durch Neue ersetzen??

Würde mich über Reaktionen freuen, wie ihr es geschafft habt. Bin über jeden Tipp dankbar.

Mfg Björn

Verfasst am: 03.11.2016, 16:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin