Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Hilfe - jetzt wird es kritisch
Hallo, ich grüße dich!
Gerade habe ich gesehen, dass du am 29.1. einen Post für mich im Thread von anit 123 geschrieben hast. Ich habe diesen damals nicht wahrgenommen. Es ist auch ein bisschen schwierig, hier durchzublicken, und damals standen wir beide - glaube ich auch von dir - ziemlich am Anfang in diesem Forum.
Jedenfalls hatte ich große Probleme zu der Zeit.
Mittlerweile geht es mir besser, auch wenn es schon noch manchmal schwierig ist.
Wir müssen halt alle diese Klippen versuchen, zu umschiffen.
Du hast mir ein paar Tage voraus und heute eine Schnapszahl, während es bei mir eine runde ist. Ich hänge dadran nicht sehr viel auf und versuche nur, mich von Tag zu Tag weiter zu hangeln und nicht rückfällg zu werden.
Das wünsche ich dir auch
Liebe Grüße
Gisela
Hallo ihr Lieben,
ja mir geht es gut.
Die Kilos, ja die ärgern mich. Aber ab heute geht es mit Sport los.
Zwei meiner Kolleginnen haben heute beschlossen am 21.05.16 beim [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Lauf (5 km) in Berlin mitzumachen.
Sie haben mich angeschaut, gefragt und ich habe spontan zugesagt.
Wie kann ich euch das nur erklären... niemals wäre es zur raucherzeiten auch nur ansatzweise für mich in Betracht gekommen, bei einem Lauf mitzumachen. Meine Lunge hätte das nie im Leben hergebenen, auch wenn ich trainiert hätte, hätte ich es mir nicht zugetraut. Jetzt...
ja ich trainiere und durchhalten werde ich auf alle Fälle. Also darum geht es den anderen beiden Frauen auch nur um das mitmachen, wir wollen da keine Rekorde brechen.
Zwei weitere Kolleginnen haben nach mir dann auch zugestimmt.
Das ist toll, ich werde jetzt jeden Tag ein wenig trainieren. Ubnd wenn ich den Mini-Marathon durchhalte, was ich auf jeden Fall machen werde, dann bin ich wirklich mehr als Stolz.
Ich halte euch auf den laufenden und werde mir heute erstmal einen Schrittzähler kaufen, also so ein Gerät der die Strecke und die Zeit misst.
LG an alle
Guten Morgen Evigenia,
Du darfst Stolz auf Dich sein. Bist eine große Kämpferin. Darfst dein Amazonen Stirnband aufsetzen.
Deine Einstellung finde ich Super, hast ja recht jetzt geht´s "nur noch" ums durchhalten. Die schlimmste Zeit ist vorbei. Man (Frau) darf nicht stehen bleiben. Also weiter geht´s.
LG Christian
Hallo liebe Evigenia,
[color=orange]zu über 4 Wochen = 31 Tage oder 1 Monat ohne Rauch[/color]
Immer schön weiter, Tag für Tag
Es ist machbar, denn wenn unser Schöpfer gewollt hätte,
daß wir rauchen, dann wäre ein Kamin auf unserem Kopf.
Wünsche Dir eine gute rauchfreie Zeit
Liebe Grüße aus Essen
Gabi + Manfred
Hallo Bert und meine Anni,
ich hoffe bei Euch läuft es auch gut und dass ihr ein schönes Wochenende hattet.
Liebe Grüße
Dnake Euch allen für die Anerkennung,
Ja bin immer noch stolz aber die Dr. Ritter körner kur...das war zu viel für mich.
Ich hab sie abgebrochen, konnte nicht mehr. Ich esse lieber weniger aber dafür etwas was mir schmeckt.
War am Wochenende auf einem Geburtstag. Was für mich echt nett mitanzusehen, wie sich die raucher bei kälte immer wieder auf dem Balkon versammeln mussten. War schon ein erhabenes Gefühl gewesen
Ja aber heute ist ein Tag, an dem ich sehr oft, wenn auch nur für Sekunden, an das Rauchen denken muss. Sehr eigenartig.
NA ja wird sicherlich vorbei gehen. Ich habe gelesen, dass in der vierten und fünften Woche die Rückfallgefahr sehr hoch sein soll. Frage mich wirklich, warum. Gut ich werde diese Woche einfach sehr auf mich aufpassen und versuchen mich mehr als sonst abzulenken.
Viele Grüße
Nein liebe Evigenia...Eigenlob stinkt absolut nicht......jedenfalls bei uns nicht.
Du kannst MEGA STOLZ auf Dich sein ...zu sagenhaft geschafften 28 Tagen. Klasse
Das soll ein Raucher Dir erst einmal nachmachen....
Und immer weiter schön Stur bleiben.
Liebe Grüße sendet Sporbiene e:
Die ersten vier , von weiteren unendlichen vielen rauchfreien Wochen sind geschafft, herzlichen Glückwunsch.
Vergiss nicht, Dich auch zu belohnen.
Schönes Wochenende
ein:
[u]4 Wochen wow..... [/u]
von Herzen alle denkbaren Glückwünsche!
Frauen sind sowieso nie interessiert an verborgener Bewunderung - daher bewundere ich Dich GANZ OFFEN!
Großes Vorbild....
herzliche Grüße
Bert
4 Wochen
WOW bin ich stolz auf mich!
Ich weiß Eigenlob stink...ist mir aber sowas von egal!
Hoffentlich mache ich in irgendeiner Situation keinen Blödsinn.
Es wäre so schade, sooo dermaßen schade.
Nein ich behalte das Motto im Kopf.
Ich bin Nichtraucher und Nichtraucher rauchen nicht...basta!
Liebe Grüße an alle