Hilfe, ich will endlich aufhören! Helft mir bitte!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jojena
Jojena
Dabei seit: 25. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Ich glaub das liegt heut in der Luft, ich hab, trotz Ablenkung, heut ständig das Bedürfniss eine zu rauchen. Ist doch echt krank, da hält man tagelang durch und denkt es wird besser und dann kommt solch ein Tag.

Aber was solls ich bin fest davon überzeugt das es morgen wieder besser aussieht. Also durchhalten und notfalls ne Schmerztablette nehmen falls du nicht zum Notdienst gehen magst.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6131 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Creme21,

naja, erstmal musst du dir sicher sein, dass du es willst - wirklich willst. Dass die ersten Tage hart sind weist du ja schon. Die sind aber zu schaffen. Ohne Hildmittel, also kalter Entzug kann sehr hart sein. Wenn du das nicht schaffst, können dir Hilfmittel, wie Pflaster oder Kaugummis weiter helfen.
Hier gibt es in den Informationsseiten jede Menge Erklärungen dazu.

Du must es wirklich wollen und musst bereits sein ein paar Tage dafür zu leiden.
Meiner Erfahrung nach ist es wichtig sich abzulenken. Irgendwas tun, das dich vielleiucht so in sienen Bann zieht, dass du das Rauchen vergisst.
Ich habe viel Gummibärchen gegessen, habe viel Wasser getrungen, war bei jeder möglochkeit an der frischen Lust und habe auch Sport gemacht. MAche dir vielleicht einen TErminplan mit irgendwechen Aktivitäten, vielleicht Dinge, die du schon lange mal tun wolltest.

Das Rauchen aufzugeben ist übrigens ein super Training über die Versuchungen des inneren Schweinehunds hinwegzugehen.

Wenn du Entzug hast, dann dneke daran, es geht vorbei. Jeden Tag, den du überstehst ist dein persönlicher Erfolg. Die Zeit läuft für dich, denn mit jedem Tag wird die Sucht schwächer. Klar, deie ersten Tage sind hart, aber danach wird es besser.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft!!!

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Ja auch von mir ganz dolle Durchhalte-Knuddel-Grüße.

Morgen wird's wieder besser
3 Tage Regen, 3 Tage Schnee
und's tut scho nimmer weh!

Mädels, die Fahnen hoch und haltet durch! Ihr tut Euch selbst das Beste!

Alles Liebe
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4513 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo creme21,

hatte dir eigentlich schon einmal Herzlich Willkommen geheissen,aber anscheinend ist mir da was schief gelaufen weil ich den Eintrag bei dir nicht finden kann Hab wahrscheinlich nicht auf denden geklickt Wollte mal hören wie es dir den heute so geht?Hast wenn ich nicht irre den 5tag,oder?

Liebe Grüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Huhu Iris,

ich hoffe es geht Dir gut.

Na überreden kannste keinen die Fluppen aufzugeben, muss halt jeder selbst für sich entscheiden,wir haben uns ja entschieden :!: .

Ich habe Dir ne Mail geschickt.
Dir noch nen schönen rauchfreien Dienstagabend,
liebe Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4513 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo creme21,

der Rückfall war echt doof!Bitte,Bitte hör nicht auf Nicomo steck dir keine in den Mund!!!!!Du ärgerst Dich ohne Ende über Dich selbst,dieses denken eine ist keine,IRRTUM!Schon hängst Du wieder am Glimmstengel!Der hilft dir aber weder bei Probs noch bei Stress oder warum auch immer man denkt man müsste Rauchen!Muss man garnicht!!
Ärgere mich noch heute darüber,war zwar nicht lange und nicht viele Ziggi's,aber trotzdem!Musste nicht sein!Hab Gott sei Dank schnell wieder die Kurve gekriegt,hab zwar auch immer noch Lust auf'ne Zigi aber ich wär ja bekloppt nach der langen Zeit!Würde ja alles wieder von Vorne anfangen,nee muss ich nicht haben!Also,Durchhalten heisst die Devise,oder POPO zusammen kneifen und durch!

Liebe Durchhalte-Kraft_Grüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Creme21
Creme21
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 125 Beiträge
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jojena
Jojena
Dabei seit: 25. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Hallöchen,

ich finds klasse das du trotz der "Nettigkeit" deiner Freundinen durchhälst. Leider gibt es immer wieder Leute in der direkten Umgebung die (aus ihrer Sicht vielleicht sogar zu Recht^^) einem das nicht abnehmen.

Aber das führt bei mir eher zu einer jetzt erst recht Einstellung.

Wenn du dann über die schlimmste Zeit hinweg bist, dürfen sie dich zur Entschuldigung mal zum essen einladen oder so.

Und mach dir keine Sorgen wegen der Süßigkeiten, die machen zwar ein bisserl dicker aber dafür nicht krank wie die Kippen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und kann dir den Chat auch nur empfehlen, war gestern das erste Mal da und mir hats gut gefallen.

Liebe Grüße
Sandra
5 Tage yeah

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Creme21
Creme21
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 125 Beiträge
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Huhu Creme21,

ups ich habe ja völlig vergessen den chat gestern, bestimmt weil es zwei wochen nicht gefunzt hat . Habe statt dessen gestern mit freunden auf der terrasse gesessen und gequatscht .
Also ich muss sagen, jetzt denke ich wirklich nicht mehr sooft an ne entspannungszigarette, die gewohnheit mit der fluppe rückt immer mehr in den hintergrund, aber am anfang war es bei mir auch viiiieeeel schlimmer.
Also Iris halte durch,ich schicke dir ne tüte kraft

Liebe grüße Robert