Hilfe ich werde Aggresiv

Verfasst am: 06.05.2014, 05:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Melli, Glückwunsch zu Deinem erfolgreichen Einstieg. Auch ich habe mit Pflastern den Ausstieg geschafft. Wichtig hierbei ist wirklich sich an den Beipackzettel zu halten, da nur so die Entwöhnung eine Chance hat. Als sehr hilfreich empfand ich den Relaxball aus dem Starterpaket der BZgA, den Ball konnte man immer drücken und kneten und die Hände waren beschäftigt. Dieses Paket ist zwar derzeit vergriffen, aber solch einen Ball bekommt man in der Drogerie oder Sanitätshaus. Auch können Entspannungstechniken wie Yoga oder autogenes Training helfen, solche Kurse werden auch oft von der Krankenkasse angeboten oder bezuschusst.

Wie Andrea schon erwähnt ist es auch wichtig zu überlegen, was man denn nun in den bisherigen Rauchersituationen alternativ machen kann, Ablenkung ist wirklich enorm wichtig.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 05.05.2014, 23:59
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Melli,

deine Begeisterung freut mich für dich, wenn es dein Weg aus der Nikotinsucht ist.

Welche Rituale wirst du denn für dich neu erlernen, um die Zeit mit dem Nikotinersatzpräparat zu nutzen? Für die notwendigen geänderten Verhaltensweisen?

Viel Erfolg
Andrea

Verfasst am: 05.05.2014, 15:35
simbani
simbani
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3802 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Leute ,

ich bin begeistert, ich benutze ja jetzt die [Markenname vom rauchfrei-team entfernt] stark und ich bin ich. Ich bin 0 Aggresiv.
Mir geht es gut und ich habe kein verlangen.

Ich kann euch nicht sagen wie glüklich ich bin.

Wem es schwer fällt ich kann euch die Pflaster nur empfelen , denn jetzt wo ich mich nicht zum Monster entwickelt habe , ( WAS SONNST SCHON NACH STUNDEN WAR.) Weiß ich diesmal schaffe ich es zu 100 %.

Liebe Grüße Melli

Verfasst am: 04.05.2014, 22:18
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Melli,

Klasse, dass du wieder durchstartest und so einigen hier haben Pflaster sehr geholfen.

Und nein, gegen Menschen bin ich noch nie tätlich geworden, das kenne ich nicht und kann es auch nicht nachvollziehen. Was ich kenne ist einmal sehr schlechte Laune und dann muss ich mich ablenken, und zum anderen kenne ich auch starke Wut. Bei starker Wut hilft mir, einen Wutball zu kneten, Bewegung ist auch sehr hilfreich ( also raus aus der Wohnung und Sporteln gehen).
Und seit einiger Zeit übe ich, mich mit Atemübungen runter zu holen und zu beruhigen.

Wünsche dir gutes Aushalten und viel Erfolg
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 04.05.2014, 18:04
selena81
selena81
Dabei seit: 03. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3803 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo
Mir geht es genauso. Ich hab gestern aufgehört und jetzt bin ich voll agro. Mein Mann und mein Sohn sind schön geflüchtet. Ich versuch mich einfach abzulenken, indem ich ganz laut Musik höre und es klappt einigermaßen.
Gruss Selena

Verfasst am: 04.05.2014, 18:00
simbani
simbani
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3802 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Andrea ,

vielen dank für deine Antwort.

Ja warum werde ich Aggresiv ? So genau kann ich ich dir das nicht sagen. Jedoch rege ich mich dann schneller über alles auf und fange an rumzuschreien. Danach habe ich schon sachen geworfen und auch schon mal meinen Freund getretten. Dabei bin ich eigendlich ganz ganz lieb.

Daher wollte ich hier fragen ob das einer von euch kennt und wie ihr diese fasen überstanden habt.

PS : Heute ist wieder mein 1er Rauchfrei Tag , diesmal versuche ich es mit Pflaster.

LG Melli

Verfasst am: 02.05.2014, 21:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Simbani,

weswegen wirst du denn agrressiv? Und wie äußert sich das? welche Hilfe können wir dir geben?

Fragende, ein wenig ratlose Andrea

Verfasst am: 02.05.2014, 14:48
simbani
simbani
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3802 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge