Hilfe!! Ich werd immer dicker....
Hallo Sarah,
ergänzend zu den guten Beiträgen vor mir: eine professionelle Ernährungsberatung kann hilfreich sein. Es gibt gute Kurse, von den meisten Krankenkassen gut bezuschusst. Und du kannst, wenn dir dein Hausarzt die Notwendigkeit bescheinigt, auch eine individuelle Ernährungsberatung von der Krankenkasse zahlen lassen (mit etwas Eigenbeteiligung). Da geht konzentriert nur um deine Ernährung).
Ansonsten auch von mir: klasse, dass du schon 145 Tage rauchfrei lebst. Und ich verstehe deine Nöte mit dem Gewicht sehr gut, empfehle dir aber auch Geduld und eine Portion Nachsicht mit dir selbst.
Herzlich
Andrea
Liebe Sarah,
klasse, dass Du schon so lange rauchfrei bist. Ich würde Dir auch empfehlen ein Tagebuch zu führen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen (bin jetzt 186 Tage rauchfrei), dass mir das Tagebuch bezüglich meines Essverhaltens sehr geholfen hat. Ich habe zwar nicht zugenommen, allerdings war ich der Meinung, ich hätte abnehmen müssen, weil ich viel Sport gemacht habe und gesund gegessen habe. Erst das Tagebuch hat mir vor Augen geführt, dass ich zwar sehr gesund, aber zuviel esse. Jetzt nehme ich so gar ab.
Viel Erfolg weiterhin für Dich und liebe Grüße
Claudia
Liebe Sarah, natürlich ist es ärgerlich, wenn man zunimmt. Dieses Gewicht ist aber für den Körper immer noch besser, als die ganzen Gifte zu inhalieren. Das man automatisch wieder abnimmt wenn man raucht, kann ich mir auch nicht vorstellen. Der Körper stellt sich um, der Stoffwechsel passt sich an. Das kann seine Zeit dauern und jeder Körper reagiert hier anders. Bei meiner Frau dauerte es auch es seine Zeit, nachdem sie 12 KG zugenommen hatte.
Was vielleicht helfen kann, ist ein Ernährungstagebuch. Es gibt wirklich gute im Internet. Du trägst ein, was Du ist und hast übersichtlich die Kalorien usw. Einfach mal googlen.
Lass Dich durch das zusätzliche Gewicht nicht vom richtigen Weg abbringen. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.
Ach Sarah,
[color=red]mal ruhig Blut[/color].
Ich habe im erst 1/2 Jahr gar nicht zugenommen nur das, was ich vorher abgenommen hatte.
Im 2ten 1/2 Jahr habe ich dann auch etwas zugenommen.
Und nur bleibt es stabil.
Bis es wieder runtergeht kann es je nach Körper bis zu drei Jahren dauern.
So ist das gemeint. Aber jeder Körper reagiert individuell.
Du machst alles Richtig!!
LG Julia
Ich hab keine Waage. Klamotten sind zwar enger, aber passen noch. Mache im Moment alles wie vorher. Nicht mehr Sport und keine veränderte Ernährung. Gefühlt 3kg mehr. Damit kann ich leben. Hm. es gibt hier ein paar Threads z.B. "Nach Nico kam Fetti..." usw. Vielleicht findest du da paar Anregungen.
Zwei bis drei Jahre???dann bin ich die dickste Frau Deutschlands...
Man muss doch den Gewicht Einhalt gebieten können...
Wie war es bei euch?
Ach Julia
Und Sarah bekommt auch eine
Och Nadi,
Ich bin meist nicht für viel Worte. Das macht es nur noch umständlicher in manchen Situationen, die ich gerne im realen Leben kurz halten möchte. (z.B Unliebsame Gespräche).
Ich habe da eine Kategorie
Sachinfo = auf den Punkt gebracht
Erzählungen = kann ausführlicher sein, auch umschrieben und ausschmückend.
Kommt aber auch Berufswegen.
Je nach dem was angesagt ist.
LG Juli
[quote="Julia2"]
Mancher Körper braucht bis zu drei Jahren um den Stoffwechsel umzustellen. Gib ihm die Zeit, du machst doch alles richtig. Gesunde Ernährung und Sport. Habe etwas Geduld.
LG Julia
[/quote]
Warum kann ich mich eigentlich selten kurz fassen????
Julia bringt es auf den Punkt und hat recht.