Hilfe, ich rauche seit knapp 4 Monaten nicht mehr und habe zu genommen

Verfasst am: 28.05.2015, 14:12
jule0506
jule0506
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3559 Tagen

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge.... muss mich da erstmal in Ruhe mit befassen und zwischendurch einfach mal nichts essen ;-)))

Verfasst am: 28.05.2015, 13:58
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3951 Tagen

Hallo Jule...

ich hab 15 Kg zugenommen( zum Glück war vorher sehr Dünn) hat mir ganz gut getan...

Bei mir hat sich das Gewicht so ca. nach 8 Monaten eingependelt.... Man sagt man muss dem Körper

ca. 1Jahr zeit geben bis sich alles eingependelt ..Ist aber nur ne grobe Richtung...bei manchen gehts schneller

bei manchen länger.....

Ich schick dir noch Ne PN (Privat nachricht ) weil sonst wird das gelöscht weil man hier keine Werbung machen darf, aber hast schon an Bierhefetabletten /flocken nachgedacht ich schick dir ein Artikel

lg daufi

Verfasst am: 28.05.2015, 13:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4155 Tagen

Hallo Jule, jeder reagiert anders beim Ausstieg. Vielleicht hilft Dir ja ein Ernährungstagebuch, wo Du alle Mahlzeiten einträgst. Dann werden die Nährwerte direkt angezeigt und man hat sein Essen besser im Blick. Es gibt da wirklich gute, kostenlose im Internet.

Bei Frage kannst Du dich gerne melden.

Andreas

Verfasst am: 28.05.2015, 13:35
Christin2969
Christin2969
Rauchfrei seit: 3476 Tagen

Hallo Jule,

hatte auch erst ein wenig zugenommen und dann meine Ernährung noch bewusster umgestellt. Habe vor zehn Jahren schon mal 16 kilo abgenommen ;-) Wenig Zucker und nicht allzu viel Fett. Esse am Tag 5 kleinere Mahlzeiten um den Stoffwechsel auf Trab zu halten. Sonst natürlich Sport aber nur 3 Stunden die Woche. Reicht eigentlich aus. Was isst du denn so am Tag und trinkst du genug?

Freut mich, dass du schon so lang durchgehalten hast. Klasse!!!

Verfasst am: 28.05.2015, 13:28
jule0506
jule0506
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3559 Tagen

Hallo Zusammen,

ich muss hier mal eben meinen Frust los werden. Ich habe am 03.02.15 nach einer Wurzelspitzenresektion aufgehört zu rauchen.
Die erste Woche habe ich ganz schlecht geschlafen, mit Albträumen und Schwitzen... 3 Wochen hat mein Körper gebraucht dass er wieder durchlafen konnte.
An sich geht es mir eigentlich auch super. Ich bin mega stolz dass ich nicht mehr rauche und habe auch eigentlich keine Entzugserscheinungen. Zwischendurch kriegt man es wohl irgendwie mal in den Kopf... jetzt könnte ich eine rauchen... aber das geht eigentlich auch sehr schnell wieder vorbei.
Mein eigentliches Problem ist die Gewichtszunahme ich habe jezt schon ca. 7-8 Kilo zu genommen. Ich mache wie auch schon vorher regelmäßig 5-6 Stunden Sport die Woche und gehe zusätzlich noch viel spazieren oder Fahrrad fahren. Aber Fakt ist, ich habe auch mehr Apetitt als vorher und das ist echt schwierig dagegen zu steuern. Ich bin echt absolut frustiert diesbezüglich.
Mir ist auch klar selbst wenn ich so dämlich wäre aus dem Grund wieder mit dem Rauchen anzufangen, werde ich die Kilos so schnell auch nicht wieder los. Zumindest nicht alle.
Also wer hat irgendwelche Tipps für mich oder Erfahrungen, wann tritt endlich ein Stop der Gewichtszunahme ein
Liebe Grüße an alle...
Achja ich bin übrigens 36 weiblich und habe mit 16 angefangen zu rauchen. Zum Schluss waren es ca. 20 Stck, am Tag.