Hilfe ich bin Verzweifelt :(

Verfasst am: 29.01.2018, 11:36
d_b
d_b
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Flauschling!
Willkommen, ich hoffe, dass dir dieses Forum hilft, aufzuhören!

Hallo Annabb,
super, dass du deinen ersten Tag geschafft hast!

[quote="Annabb"]
eins habe ich beim Lesen hier
Verstanden...man muss es wollen..
Und dann kann man es schaffen...
[/quote]
Was ich für mich verstanden habe: Wichtig ist es auch, die Sucht zu verstehen. Also zu wissen, warum man jetzt rauchen will, warum man schlecht drauf ist, also was im Körper und im Hirn passiert.

LG & auf eine Zeit euch beiden!

Verfasst am: 29.01.2018, 08:42
Annabb
Annabb
Dabei seit: 05. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Guten Morgen crazy

Ich habe auch dein Roman gelesen...
Habe es geschafft heute Nacht nicht zum

Zu greifen...eins habe ich beim Lesen hier
Verstanden...man muss es wollen..
Und dann kann man es schaffen...
Mir bringt die Seite hier sehr viel
Schön dass es euch gibt.
Wünsch dir einen schönen Tag
Anna

Verfasst am: 29.01.2018, 05:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Janko, herzlich Willkommen. Schön das Du hier bist.

Ein paar Tipps zur Entwöhnung findest Du unter dem grünen Reiter "Aufhören".

Auch das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" wäre vielelicht was für Dich: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Sprich bitte auf jeden Fall mit Deinem Arzt über dieses Thema, er kennt Dich am besten und weiß, was Dir hilft.

Gerne kannst Du auch morgen von 20-22 Uhr in den moderierten Chat kommen, vielleicht findest Du hier ein paar Tipps, die Dir auch helfen.

Schöne, neue Woche

Andreas

Verfasst am: 28.01.2018, 19:50
flauschling
flauschling
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab mich grade hier angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
In meinem 21. Lebensjahr habe ich, weil es mir psychisch nicht gut ging, angefangen zu rauchen... ich wusste genau dass es eine schlechte Entscheidung war aber hab es trotzdem getan... vorher hatte ich so mit 16 schonmal versucht mal eine zu rauchen und mir sogar mal ne Schachtel gekauft aber bin nicht abhängig geworden.
Mittlerweile bin ich 32 und bin was rauchen angeht total verzweifelt. Ich habe schon so viel ausprobiert... habe Ellen Carr's Buch gelesen habe mir Nikotinpflaster gekauft... versuche nun auch schon das 5. Jahr auf die Ezigarette umzusteigen.... und hab bestimmt schon 30 mal versucht es ganz zu lassen.... ich weiß ich will nicht rauchen und ich weiß es ist schlecht für mich aber ich fange maximal 24 Stunden nachdem ich aufgehört habe immer wieder an weil ich mich, wie bei einem Zwang, einfach nicht mehr gegen das Verlangen wehren kann.
Ich bin außerdem aufgrund einer psychischen Erkrankung nicht wirklich in der Lage mir das rauchen weiter zu leisten... es frisst im Grunde mein gesamtes Geld auf.
Darum bin ich einfach mal auf diese Seite gegangen... vielleicht hat ja von euch einer eine Idee was ich noch versuchen könnte oder wie ich dieses Verlangen langsam abschwächen könnte.

Danke im voraus
Janko (flauschling)