Hilfe - bitte nie wieder Nikotinsüchtig sein!

Verfasst am: 11.02.2017, 20:40
Fussi1985
Fussi1985
Rauchfrei seit: 2830 Tagen

Guten Abend Zita

Ich glaube oftmals ist dieses "Aufhören" wie eine Pflanze die erst wachsen muss, wenn sie genügend Wurzeln geschlagen hat kann sie umgepflanzt werden und weiter wachsen.....Dadurch hat man zwar trotzdem noch einen Entzug aber eben auch kräftige Wurzeln die einem helfen

Hier auf der Seite gibt es viele gute Tipps....Mir hilft es zudem das ich mich mit dem Rauchen und den Folgen auseinandergesetzt habe und ganz viel Selbst Suggestion....

"ICH möchte nicht rauchen, was da ruft ist die Sucht"
"Ich werde mir erst wieder eine anzünden, wenn ich sie mit gutem Gewissen rauchen kann"

Und was mir auch sehr hilft ist der Gedanke, das ich erstmal Heute nicht rauche.....Ich plane nicht für die nächsten Wochen/ Monate/ Jahre.....Nur heute
Bisher habe ich meinen Aschenbecher, Feuerzeug und alles nicht weggeräumt.....Ich habe ihn nichtmal leer gemacht......Alles liegt/steht noch so da, inklusive "Raucherstuhl" wie ich es vor zehn Tagen verlassen habe.....Und es stört mich nicht weil ich es ja so möchte.....

Aber ich glaube jeder muss seinen Weg finden......Das Aufgabenglas was hier oft beschrieben wird finde ich auch toll..... Entspannungsübungen helfen mir dagegen weniger.....

Wichtig finde ich auch kleine Belohnungen....Ich dachte erst die doch schnell auftretenden Verbesserungen in verschiedenen Bereichen reichen doch, tun sie aber irgendwie doch nicht.....
Der besser geworden Geruchssinn, Geschmackssinn, besser atmen können wird leider auch sehr schnell zum " Gewohnten", daher gab es vom gesparten Geld heute doch lieber ein paar Ohrringe ;)

Ich wünsche dir weiter viel Erfolg und viel Kraft
Und immer dran denken " Du MUSST gar nichts, aber du moechtest"

Verfasst am: 11.02.2017, 19:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin