Hilfe.........
Hi ihr,
ich habe es wirklich nur ausgesessen.......das war echt nicht einfach, aber jetzt heute sehe ich: es war möglich.
und ich habe mir auch die ganze zeit gesagt: Die Zigarette würde nichts an der doofen Situation an sich ändern und daran gedacht, dass ich heute hier einen weiteren Tag rauchfrei zu verzeichnen habe und noch viele Tage folgen sollen.
Ich weiß dass dieses Gefühl bei Aufregung noch nicht so schnell verschwinden will, dass man, eben jetzt sofort unbedingt diese "eine" Zigarette benötigt.
Habe vor ein paar Jahren schon einmal drei Wochen erfolgreich nicht geraucht, Ärger im Büro gehabt und wieder angefangen........bis vor ein paar Tagen dann.
Aber gut, dass ich so eine Extremsituation gemeistert habe zeigt auch, dass ich es schaffen kann.
Ich bin traurig und weinerlich heute aber das ist auszuhalten.
Übrigens: 3 kg sind runter, ich mache zeitgleich Diät.
Danke für eure Antworten.
Hallo Mamuh,
doch, es hat gefunzt - hast doch nicht wieder geraucht! Nach drei Tagen ist das schon eine Riesenleistung. Ich weiß auch, wovon Du redest, ich hab derzeit eine gewaltige familiäre Schieflage auszusitzen; als die losbrach (übrigens auch mit einem Streit), dachte ich auch, ich könne das ohne Zigarette (jetzt! SOFORT!!!) nicht bewältigen. Also glaube ich wirklich, ich kann Dir nachfühlen, wie Du Dich gefühlt haben mußt. Aber irgendwie bin ich immer noch hier... immer noch rauchfrei... und bin sogar überzeugt davon, das Problem wäre auch noch da, wenn ich geraucht hätte *haha...*. Und das kannst Du auch - hast Du ja bewiesen! Bitte bleib in der Spur. Alles Gute aus dem
Miezhaus
Das hast du gut gemacht. Wie hast du die Situation denn jetzt gelöst/überstanden?
Ausgesessen? Spazieren gegangen? Atemübungen? Schattenboxen? Es ist am Anfang schwierig besondere Situationen ohne Zigarette zu durchleben, aber es gelingt von mal zu mal besser.
Die Zigarette kann rein garnichts ans irgendwelchen Situationen ändern!!!! Das musst du dir immer wieder sagen.
habs geschafft nicht zu rauchen......
aber dieser schmacht muss wirklich bald mal weggehen..wobei es lief ja schon ganz gut - naja, besser als gedacht jedenfalls - bei aufregung funzt es scheinbar gar nicht, so was Fieses........
P.S. Schnapp dir eine Jacke und gehe eine runde ums Haus. Schnell oder langsam, ganz egal. Atme gleichmäßig tief ein und wieder aus. Die frische Luft macht den Ärger besser weg als der stickige, blaue, giftige Qualm.
Tue es nicht. Dein Ärger wird durch diese Zigarette nicht weg sein, weniger oder besser. Im Gegenteil. Du wirst dich zudem noch darüber Ärgern eine geraucht zu haben. Versuche den Ärger und das damit verbundene Stressgefühl ohne Zigarette zu durchleben. Du wirst sehen, es geht. Tue DIR einen Gefallen, RAUCHE NICHT! Du wirst so stolz sein.
Es lief so gut die drei Tage - wirklich.....
Ich habe gerade ganz schrecklichen Streit mit meinem Freund und ich weiß nicht wie ich s aushalten soll ohne Zigarette - ich könnte gerad alles zerwerfen, -schlagen....treten......kann nicht klar denken, will nur rauchen....