Hier starten die August-2020-Mutigen

Verfasst am: 31.08.2020, 21:50
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Schönen Abend wünsche ich euch allen.

Jeder der/die heute etwas auf seiner Heldenreise etwas zu feiern haben, gratulier ich gaaaanz lich.
Allen die sich irgendwo auf den steinigen Weg verfangen haben und neu durchgestartet sind, wünsche ich viel Glück. Meine Daumen sind gedrückt. Ihr schafft das.

@Valemo: Danke für deine Rückmeldung. Macht richtig frohe Laune, deine Zeilen zu lesen, wie Dir dein neuer Lebensstil Freude bereitet. Übrigens, das ist der Schlüssel zum dauerhaften "Dran bleiben". Du gehst einen richtig guten Weg.

@SilkeG: Herzlich Willkommen bei uns im Zug. Setz Dich zu uns in die Mitte, fühl dich wohl bei uns. Übrigens deine mitgebrachten 4 rauchfreien Tage, sind schon mal ein richtig guter Anfang. Wie geht es Dir momentan, wo benötigst Unterstützung?
Für allgemeine Infos, schau dich doch mal unter den blauen und grünen Reiter um. Hier findest jede Menge Wissenswertes und Informatives, rund ums Thema Rauchfrei werden.
Unsere Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei!" findest du hier:
http://www.bzga.de/pdf.php?id=253e87a4d2e5ed98979066bc64837c80
Kennst Du schon unser kostenloses Starterpaket? Da gehts hier entlang: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/
Und zum Lesen hab ich auch was. Keine Angst kannst Dir gratis runterladen.
NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

@Meckerziege: Wennst mich fragst..... So wie du klingst, würde ich sagen du hast vom Kraftkleber (Pa....x) genascht. Und wenn ich es richtig erinnere, wohlschmeckend is er nich....

@Lindelith: Freut mich, wenn Dir das Nichtrauchen soviel Freude bereitet. Du gehst, ebenfalls wie Marco, einen richtig guten Weg!

Und wie gestern schonmal gewünscht....... Ja, wie jeden Dienstag findet unser wöchentlicher Chatabend, ab 20:00 bis 22:00 Uhr statt. (Leider ist der Chat nicht mit mobilen Endgeräten erreichbar. (Smartphones, Tablets))
Wer von euch Lust hat, schaut einfach mal vorbei. Geboten wird der Austauch mit Gleichgesinnten, sowie mit uns Lotsen und Beratung durch unseren Experten (Psychologe). Auch der Spaß drum herum kommt nicht zu kurz.

lg
Christian

Verfasst am: 31.08.2020, 11:00
Valemo
Valemo
Dabei seit: 06. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1397 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo, wünsche euch einen guten Start in die Woche. Bleibt stark. Gruß Marco

Verfasst am: 31.08.2020, 09:21
Renke72
Renke72
Dabei seit: 24. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1369 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Guten Morgen, natürlich mach ich weiter! Anvisiert ist der 01. September. Leider hat meine Selbstanalyse warum ich wieder zum Glimmstengel gegriffen habe nichts ergeben. Am Ende war es doch nur Langeweile oder so... Ich halte euch auf dem Laufenden und verbleibe mit lieben Grüßen

Verfasst am: 31.08.2020, 05:37
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2558 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen

Meckerziege und Carolinchen76, schön das ihr weiter mit uns fahrt. Ihr macht das richtig, aufstehen, Krönchen richten und weiter geht es. Auch ich brauchte einige versuche und bin so was von froh, das ich den absprung geschafft habe. Manchmal kann ich es gar nicht glauben

@Renke72, genau.. what else... wie schaut es aus ? steigst wieder ein oder brauchst Du noch ein paar Tage ?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die neue Woche

Ich muß ja ab heute wieder arbeiten, mein Urlaub ist leider vorbei...

GGLG Manu

P.S. Macht Euch nicht so ein großen Kopf, das ihr hingefallen seit. Lernt daraus und lauft in die richtige Richtung weiter. Glaubt mir, es lohnt sich ;)

Verfasst am: 30.08.2020, 21:36
Carolinchen76
Carolinchen76
Dabei seit: 22. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1371 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Also nochmal.

Ich bin ab heute wieder dabei. Es war nicht ganz so einfach wie voriges Mal (:bang, aber es läuft. Ich weiß ja jetzt, wie gut es sich nach einigen Tagen schon anfühlt, nicht mehr zu rauchen und das langsam als Normalzustand anzusehen. Leider habe auch ich aus einer total entspannten Situation heraus nach sechs Tagen wieder zur Zigarette gegriffen. Aber ich verzeihe mir das jetzt und mache weiter im Text. Sechs Tage sind auch ein zweites Mal schnell rum und dann folgt der siebte, achte....
Lindelith, deine Schilderungen machen Mut. Ich versuche, viel öfter hier reinzuschauen, um mir Anregungen und Motivation zu holen.
Alles wird gut.

Verfasst am: 30.08.2020, 21:32
Carolinchen76
Carolinchen76
Dabei seit: 22. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1371 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Ich hatte euch gerade ganz viel geschrieben. Warum ist das denn jetzt weg?

Verfasst am: 30.08.2020, 21:21
Lindelith
Lindelith
Dabei seit: 09. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1399 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Ich will mit euch die positiven Entwicklungen teilen, die ich nach heute vier Wochen wahrnehme:

Ich bin kaum noch verschleimt und muss nur noch ganz selten räuspern oder husten

Ich kann viiiiel besser und tiefer atmen

Meine Kondition wird besser

Mein Mund schmeckt nicht mehr nach Rauch

Heute habe ich eine neue Methode für mich entdeckt, die Suchtstimme zu übergehen: immer, wenn „es doch sooo toll wäre, jetzt eine zu rauchen“, stelle ich mir vor, wie ich selbst eine andere Stimme im Ohr lauter drehe: „ich bin froh, Nichtraucherin zu sein“
Das hat mir heute gut über den Tag geholfen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend. Bleibt stark

Verfasst am: 30.08.2020, 21:12
Lindelith
Lindelith
Dabei seit: 09. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1399 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Schön, dass ihr dabei bleibt

Verfasst am: 30.08.2020, 12:45
Renke72
Renke72
Dabei seit: 24. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1369 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, Glatteis Ende August hat auch mich eiskalt erwischt. Freitag 5 mal und gestern 6 mal aus unerfindlichen Gründen. War entspannt hab gut gegessen und geschlafen. Keine Ahnung wie es zu den Ausrutschern kam. Sie waren m.E. an keine typischen Rauchsituation gebunden. Ich habe es einfach getan. Schöne Schei... Ergo steht auch bei mir ein Neustart an. What else! In diesem Sinne liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

Verfasst am: 30.08.2020, 11:41
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey ihr alle im August- Zug..

Nichts lohnt sich mehr, als im Zug zu bleiben und das rauchfreie Leben zu genießen.
Also bitte nicht aussteigen. Vielleicht sollte jemand einfach die Türen von außen fest verschließen :-)

Rückfälle/ Ausrutscher etc. gehören leider in allen Lebenslagen dazu. Aber so was sollte einen ja nur stärker machen.
Also einfach neu durchstarten, mit mehr Anlaufen und noch stärkerem Willen..

Und die ersten Wochen solltet man versuchen Situationen zu vermeiden, wo die Ausrutscher"gefahr" hoch ist.

Zitat von Google :-) .. "Vielleicht brauchen wir manchmal eine zweite Chance, weil die Erste zu früh kam."

Vielleicht liest man den ein oder anderen ja am Dienstag im wöchentlichen rauchfrei Chat :-)

Viele Grüße aus dem Märzzug
vom
Yaso

P.S. @ Christian: Erhalten wir am Dienstag eine Chaterinnerung von dir hier im Thread? ;-)