Hier starten die August-2020-Mutigen

Verfasst am: 24.08.2020, 15:00
Carolinchen76
Carolinchen76
Rauchfrei seit: 1524 Tagen

Hallo, ihr Lieben, neu Hinzugekommenen und länger dabei Seienden
Ich bin heute bei Tag 3 angelangt. Und so (relativ) leicht es mir die ersten beiden Tage fiel (entspannt, Wochenende), so knabbere ich heute dran.
Ich war tatsächlich heute vor der Arbeit schon beim Sport, was sehr gut getan hat. Aber jetzt, mit zunehmendem Stress und Terminen, Aufgaben, etc. ...da denke ich doch öfter an das böse Ding.
Ich finde es echt so kurios, dass ich mich jetzt ein Jahr lang dafür verurteilt habe, dass ich nach 16 Jahren Rauchfreiheit wieder angefangen habe, jetzt bin ich frei davon und trotzdem (noch) nicht glücklich. Was für ein Hirn-Fuck.
Froh, euch dabei zu haben, sende ich euch ganz liebe, verbundene Grüße

Verfasst am: 24.08.2020, 14:24
Popeye07
Popeye07
Rauchfrei seit: 1553 Tagen

Und übrigens, es ist nur eine einzige Zigarette zu der wir entschlossen NEIN sagen......zu der nächsten.

Verfasst am: 24.08.2020, 14:19
Popeye07
Popeye07
Rauchfrei seit: 1553 Tagen

Hallo Renke.....eine Freundin von mir hat auch aufgehört zu rauchen, weil sie eine ähnliche Sache wie du hatte, die aber zum Glück nicht bösartig war. Das wünsche ich dir natürlich auch!
Meine Freundin ist heute 1 Jahr überglückliche Nichtraucherin.....auch für sie war es ein Schock und anfangs sehr schwierig von den Kippen zu lassen. Aber es gibt keinen anderen Weg. Nimm den Schock und die Angst zum Anlass, ab jetzt deinem Körper Gutes zu tun und ihn zu verschonen, ihn nicht weiter zu vergiften.
Könntest du wirklich je wieder eine Zigarette rauchen und dich wohl dabei fühlen....jetzt, wo dein Körper dir sagt " bis hierhin und nicht weiter!!!" ?
Lg Anke

Verfasst am: 24.08.2020, 14:03
Bolando
Bolando
Rauchfrei seit: 2438 Tagen

Hallo Renke, und herzlich willkommen.
In Ausnahmesituationen kann man schon mal einen surrealen Eindruck haben. Das legt sich dann auch wieder, wenn es normaler wird. Dass bei der Gewebeprobe nichts schlimmes herauskommt, drück ich die die Daumen. Und wenn du gerade keine Entzugserscheinungen hast, wäre das ja eine gute Gelegenheit mit der Raucherei ganz Schluß zu machen. Aber darüber denkst du auch schon nach - bist ja hier her gekommen Ich wünsche dir Erfolg und alles Gute
Viele Grüße

Verfasst am: 24.08.2020, 12:03
Renke72
Renke72
Rauchfrei seit: 1522 Tagen

Servus, die letzte war am 18ten 7.30 an der Bushaltestelle zu Ende. Dann folgte der Termin beim MKG mit der Aufforderung sofort mit dem Rauchen aufzuhören. Habs bis jetzt durchgestanden. Das Ergebnis der Gewebeprobe steht noch aus. Ist irgendwie surreal... Gott sei Dank keine Entzugserscheinungen. Liebe Grüße

Verfasst am: 24.08.2020, 11:31
Fiffikuss
Fiffikuss
Rauchfrei seit: 1536 Tagen

[quote="DieLolle"]
[quote="Fiffikuss"]
Moin Moin
Heute ist mein 5Tag den ich nicht mehr Rauche, obwohl ich gestern auf einer kleinen Feier war bin ich hart standhaft geblieben. Heute Morgen habe ich auch einen riesigen Schmacht ,muss mich ein bisschen ablenken, um nicht die Gedanken von der Zigarette weg zu bekommen
[/quote]

Moinsen,
wie mir scheint, sind wir seit dem selben Tag rauchfrei! Hut ab, dass du schon eine Feier überstanden hast.
Ich kämpfe noch viel mit Schmacht und Launen ^^ Wie lange hast du geraucht?
Lg Lolle
[/quote]

Moin habe 40 Jahre geraucht .

Verfasst am: 24.08.2020, 11:12
Fiffikuss
Fiffikuss

Moin lolle
Habe 40 Jahre geraucht, seid gestern habe ich auch einen richtigen schmacht. Und es fällt mir schwer nicht zu Rauchen, heute ist auch mein erster Arbeitstag nach dem ich 14Tage Urlaub hatte, das wir auch nochmal eine Herausforderung, denn wir gehen immer zusammen eine Rauchen. Ich glaube aber mein Wille ist stark.
L.G Gaby

Verfasst am: 23.08.2020, 22:29
Lindelith
Lindelith
Rauchfrei seit: 1552 Tagen

Guten Abend ihr lieben vielen Mitfahrer,

ist ja toll, wie viele in den letzten Tagen dazu gestoßen sind
Bei mir werden die Schmachtattacken momentan weniger, hab ich den Eindruck. Langsam denke ich nicht mehr ständig dran, dass etwas fehlt. Das macht mich sehr froh und zuversichtlich, ein Leben dauerhaft ohne Rauch und mit Freude führen zu können. Heute drei Wochen, juchhu

Allen Neunichtmehrrauchern hier im Augustzug wünsche ich ganz viel Durchhaltevermögen und: step by step, ihr schafft das

Verfasst am: 23.08.2020, 21:56
DieLolle
DieLolle

Hallo ihr Lieben... tschu tschu, ich bin quasi vor 5 Tagen als blinder Passagier aufgesprungen.
Obwohl ich den Tag der letzten Kippe vorab wusste, hab ich nicht geschafft geplant und motiviert aufzuhören. ich wundere mich, wieviel ich mit dem Rauchen verbinde und wie stark es meine Laune beeinflusst
Ich suche noch nach alternativen, die ich dauerhaft anwenden kann. Bin aber auch dankbar fr Tipps, die mich kurzfristig weiter bringen.

Schön, diese Reise nicht allein bestreiten zu müssen

Verfasst am: 23.08.2020, 21:47
DieLolle
DieLolle

[quote="Valemo"]
Diese Stimmungsschwankungen sind sehr stark bei mir. Manchmal bin ich einen ganzen Tag schlecht gelaunt, manchmal auch nur für fünf Minuten. Im nächsten Moment ist dann wieder alles gut. Heute ist wieder so ein Tag an dem ich einfach total niedergeschlagen bin. Ich denke das ich die Gefühle momentan stärker und intensiver lebe weil ich sie nicht mit Rauch verneble.
[/quote]

Das macht mir etwas Angst, wenn das in 14 Tagen noch genauso ist