Hier starten die August-2020-Mutigen
Einen wunderschönen guten Morgen
wow, Lindelith... Glückwunsch zu 40 Tage ohne Rauch... Du machst das echt klasse..
Mach weiter so, Du rockst das
Sehr gut, das Du dem doofen nicht richtig zu gehört hast. Du würdest Dich so was von ärgern danach.
Ich habe es durch
Meckerziege, wie geht es Dir? Alles gut?
SUNNY-YA, schön, das Du durchhälst ;) Mach weiter so
Quitte_1, Du schaffst das auch... Wie andere hier geschrieben haben, einfach loslaufen. Wir alle helfen Dir gerne dabei. Solltest Du trotzdem fallen, helfen wir alle Dir auch wieder auf. Was hast Du zu verlieren, ausser rauchfrei und glücklich zu sein?
In kleinen Schritten denken, hilft vielen ;)
Heute rauche ich nicht... Was morgen ist, mal schauen^^
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Seit stolz auf Euch... Ich bin es
GGLG Manu
I know it's hard, pet... Try it out anyway!
Why shouldn't you try to maneuver though it though... Don't let Goofy take over the steering wheel then!
Bin fest davon überzeugt, dass es ohne Niko besser ist. Für mich ist es das aus vielerlei Gründen so. Besser aufstehen, bessere Haut, unabhängig sein, gutes Vorbild, ach so viele Gründe. Keine Angst krank zu werden ist auch ein ganz wichtiger.
Meine Sucht wusste und weiß das die ganze Zeit... Ich bin da ehrlich mit ihr
Ich glaube auch sie will sich ja verabschieden, weiß aber nach so vielen Jahren einfach nicht wie... *handvordieaugenhalt*
Wir bleiben dran und arbeiten miteinander dafür! Genau Favrila! So machen wir's....
Gute Nacht!
;)
Haha hier verrückten.. Klaro Quitte läufst du einfach drauf los ohne, dass der das merkt
Lindelith ich hoffe sehr, dass du wirklich nicht rauchst. Du würdest dir auch sowas von in den Allerwertesten beißen nach all der langen Zeit durch der du sich zum Teil durchgequält hast, wenn du das jetzt wegschmeißt.
Ich kenne solche Gedanken. Ich hab zwischendurch diesen: du weißt doch jetzt, dass du verzichten kannst. Dann kannst du doch zu mindest abends mal eine rauchen. Auch nur eine. Laaach
Als ob es bei der einen bleibt.
Ne ne lieber niko, nicht mit mir. Diese Gedanken werden weniger und sind irgendwann weg.
Also weiterhin einfach durchhalten und stur bleiben. Wir kriegen das alle gemeinsam schon hin. Wäre doch gelacht.
Liebe Grüße lass ich mal da
Voll gut, dass Dein Mann nicht raucht!!
Ich nehme Dich dazu beim Wort! Es wird nicht geraucht!
Ja, schon hart was uns der Niko da manchmal erzählen will... Obwohl im Grunde, so tief in uns, wissen wir dabei ja schon, dass es die Suchtstimme ist, aber wir sind einfach auch sehr lange gefolgt... Daher gut, wenn es Dir auffällt und Du sagen kannst: was für einen Quatsch willst Du mir denn da bitte erzählen? Es wäre null besser wenn mein Partner raucht!!
Und das mit der Leichtigkeit wird... Es können ja nicht alle lügen hier, die schon länger clean sind... Scheint also in echt so zu sein
Dahin wir also...
Quitte komm einfach mit ;) ohne, dass Goofy es merkt wäre natürlich super...
Bist du auch schon rauchfrei, Quitte?
Hallo Quitte,
ja, fast 40 Tage, mit Aufs und Abs. heute Abend hab ich die Sucht mit Bier bekämpft. Zum Glück ist mein Mann Nichtraucher, so komme ich da null in Versuchung. Wobei mir der ehrlich gesagt manchmal sogar einflüstert, dass es sooo cool wäre, wenn er rauchen würde. Boah, so ein Quatsch...
Sunny: ich werde NICHT rauchen, versprochen
Hey Du Liebe!!
Nicht tun, was auch passiert, nur nicht rauchen!
Bin heute so froh, dass ich gestern standhaft geblieben bin!!! Oh man, unangenehm war mir das aber doch...
Ich habe auch Sucht, das wird wieder. Wir schaffen das und gehen weiter durch... Zwischendurch ist es doch auch schon mal sogar ganz gut gewesen, nein? Doch, oder? Und wenn wir weiter machen werden wir von der Leichtigkeit mehr und mehr haben...
Liebe Grüße
Gaby? Marco? Greta? Sunny? Und ihr anderen? Wo treibt ihr euch denn heute rum?
Ich habe Sucht...
Guten Abend euch allen,
apropos Gemüsesticks: Konjaknudeln sollen der Hit sein. Ich finde sie zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie machen sehr satt.
Und da ich super konsequent bin, hab ich grade mal den halben Eisbecher meines Sohnes verputzt...
das ist echt fies, nicht rauchen = Hunnngggerrrr, Hungerrrr= rein damit = Wal-Gefühl...
Zur Arbeit nehme ich mir auch immer nur gesundes Obst und Gemüse mit, aber kaum steht da das unvermeidliche Geburtstagsmitbringkalorienbombenzeug der Kollegen, fällt das einfach irgendwie in mich rein
Wir könnten uns ja virtuell zum Sport verabreden, was haltet ihr davon?
Das mit den Depris kenne ich auch und hatte die ersten Tage des Entzugs wirklich mit ähnlichen Gefühlen zu kämpfen. Jetzt ist es nur noch ab und zu so eine Leere, die die Schmachter begleitet („alles doof ohne “)
Aber die vielen Menschen, die aufgehört haben und glücklich darüber sind, können ja nicht alle Wahrnehmungsstörungen haben
Ich wünsch euch einen schönen Abend, stay strong, everyone
e:
Hallo, guten Morgen!!!
Gestern habe ich schwer mit mir gekämpft - ganz im Gegensatz zu manch anderem (und dazu genau gleich wie viele andere jedoch) habe ich es nicht sehr leicht nicht mehr zu rauchen. Aber heute fühlt es sich wieder etwas leichter an. Das selbe wünsche ich euch auch!!!
Was mir gestern geholfen hat ist etwas auf meinem Balkon zu machen, was 4/5 Stunden gebraucht hat und ich dringend machen wollte. Das hat abgelenkt, ein gutes Gefühl erzeugt und später habe ich auf meinem nun wunderschönen Balkon gesessen und genossen wie toll er geworden ist. Und heute bin ich froh dabei nicht geraucht zu haben. Aber gestern als alles fertig war und die Lichter so schön waren, die Kinder im Bett, da habe ich doch wieder gedacht... Wie gesagt HEUTE bin ich froh es gelassen zu haben. Das ist vielleicht auch noch eine gute Erkenntnis.
Ja, so ist es: es geht vorbei. Und später bin ich/ist man froh, wenn ich/man nicht geraucht habe/hat.
Auf die Gemüsesticks! Und die Aktivitätenliste! Und das Leben und die absoluten Supertage!
Klingt toll, nein?
Schon, aber durch den Entzug kicken bei mir leicht die Depris, das wird auch wieder, aber dennoch.......