Hier starten die August-2020-Mutigen

So ein Glück für dich, Meckerziege!!!!
Zum Thema Gewicht.....eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne.....was bitte schön ist ne Frau mit Kippe im Hals?

Einen wunderschönen guten Morgen
Erst einmal wollte ich keine verwirren, sorry
Jeder der hier einsteigt, ist hier auch richtig. Man muß natürlich kein eigenes Wohnzimmer aufmachen.
Danke Bolando, das Du die Frage beantwortet hattest.
Das hört sich doch super an. Das freut mich sehr. Mach weiter so

Leider macht mir seitdem das Gewicht zu schaffen, sonst würde es mir sogar sehr gut gehen.
Das ist eine shr gute Motivatin, um mit dem Rauchen aufzuhören ;)
Und was das Gewicht angeht, hier ím Forum heißt es:
erst rauchfrei, dann Bauchfrei

Wir freuen uns auf Dich Jorinde. Wir halten Dir gerne ein Platz frei

Allen einen schönen Sonntag

GGLG Manu

Und ich will mal den Rat befolgen und ein eigenes Wohnzimmer eröffnen.....vielleicht schaut jemand vorbei?!
Euch allen noch viel Spaß beim Entgiften.....was sind wir doch alle für Schlaufüchse, endlich diesen Entschluss gefasst zu haben!

Guten Morgen alle hier im Zug !
Also ich sitze jetzt hier mit Käffchen und dem zweiten Tag ohne Zigaretten....sehr merkwürdig, aber hey, geht doch. Eigentlich fühle ich mich ein bisschen verkatert, vielleicht weil mein Körper schon anfängt Gift abzubauen?! Mein erster Tag ohne war nicht so schlimm wie ich dachte.....mich hat der Spruch aufrecht erhaltene, dass ich nur zu einer Zigarette nein sage, nämlich der nächsten.
Ich hab mich auch nicht von Rauchern ferngehalten, denn ich wohne auf einem sehr belebten Kirchplatz, hier ist immer was los und ich will ja auch nicht in der Wohnung hocken. Ich hab sie mir genauer angesehen, die Raucher, wie sie sich gierig den giftigen Qualm reinziehen. Sowas von Schizo!!! Ich mach das nicht mehr, ich will meinem Leben und meiner Gesundheit mehr Achtsamkeit schenken.....ich will stolz sein. An einem Sargnagel zu saugen ist erbärmlich.......das werden meine Gedanken für heute sein, wenn ich Lust auf Rauchen bekomme.
Womit haltet ihr euch über Wasser?

Ich will auch im August-Zug mitfahren....
Hoffentlich stehe ich am 11. gut ausgerüstet am Gleis.
Allen die schon einen Sitzplatz haben eine gute Reise

Das war sowas von superverständlich.....ganz lieben Dank für die Zeit, die du mir geschenkt hast. Ich schau mich gleich mal um

Hallo Popeye Anke
nur nicht aufregen. Zuerst bin ich mal so frei und kopiere deine tolle Vorstellung, die du bei Ulrike eingestellt hast, hier mal rein. Die hat mir nämlich so gut gefallen.
[quote="Popeye07"]
Hallo zusammen, ich heiße Anke und schreibe jetzt das erste mal.
Ich möchte meinen Senf zum Thema graue Haare abgeben, darüberhabe ich hier gerade gelesen...das Problem habe ich recht radikal gelöst
Ich bin früh grau geworden und habe jahrelang dunkel gefärbt, was voll nervig war. Eines Tages, mit 49 Jahren, habe ich die Rasiermaschine genommen und mir ne Glatze rasiert. Mein Umfeld, vor allem meine drei Mädels, sind bald vom Hocker gefallen. Mein erster Blick in den Spiegel hat mir garnicht schlecht gefallen, mal was anderes. Nach dem anfänglichem Schreck hab ich sogar viele Komplimente bekommen, wie ausgesprochen gut mir eine Glatze stände. Ich hab mich von Anfang an sauwohl damit gefühlt....morgens aufstehen und die Haare liegen, besser geht's nicht. Was nachkam, war gesundes kräftiges silbergraues Haar. Nie hätte ich gedacht, wie gut das aussieht. Macht kein bisschen alt, im Gegenteil, ich sehe viel pfiffiger aus. Dabei dachte ich immer, graue Haare das geht garnicht.
Jaaaa, das hab ich mich getraut, bin als fünfzig jährige Frau mit Glatze rumgerannt.....hat voll Spass gemacht und ich habe es nie bereut, erst recht nicht meine grauen Haare.
Nun geht's hier aber nicht um graue Haare sondern ums qualmen.....mein Ausstiegsdatum soll der 04.08. sein! Ich will mir selbst ein gutes Beispiel sein und es so lösen wie mit den Haaren.....weg damit und sich freuen, auf das was daraus wird. Ich bin sehr gespannt und habe auch irgendwie Angst davor.....aber ich glaube, hier bei euch ist man ganz gut aufgehoben......mal sehen was passiert am kommenden Dienstag. Hab ich genug Arsch in der Hose mich zu trauen? [/quote]
Und nun versuche ich mich mal in Erklärungen
In der "COMMUNITY"-Ansicht auf das Feld "Forum" klicken. (roter Bereich mitte rechts )
Dann eine Themengruppe aussuchen (z. B. "ich habe aufgehört" )
Dann an unteren Ende der Seite auf "Neues Thema" klicken.
Dann einen Titel und einen Eingangstext reinschreiben und auf "Senden" klicken"
Wo ich schon mal am Forum erklären bin: In das persönliche Wohnzimmer von Jemanden der geschrieben hat kommst du einfach indem du unter seinem Beitrag auf "Profil" (blaue Schrift) klickst. Dann sollte unter "die letzten Themen" auch in Blau ein oder mehrere Themen zu finden sein. Wenn da nix steht hat sie/er noch kein Thema/Wohnzimmer angelegt. Auf das aktuellste Thema klicken - fertig.
Am Ende so eines Wohnzimmers oder Zuges steht "Thema beobachten" oder "Thema nicht mehr beobachten" - umschalten durch draufklicken. Wenn da "Thema nicht mehr beobachten" steht bekommst du E-Mail-Nachricht wenn etwas Neues darin geschrieben wurde. In der Mail steht auch ein direkter Link in das Wohnzimmer. Den kann man immer wieder benutzen.
Uff, das war jetzt nicht kurz aber ich hoffe dafür verständlich

Einen schönen Sonntag wünsche ich - habe ich das richtig verstanden - rauchfrei?
Viele Grüße


Liebe Anke,
ich verstehe Dich total gut - mir ging es am Anfang genauso, zumal ich mich normalerweise nicht in der virtuellen Welt bewege
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mir ein WoZi einrichten, dann können wir Dich besser finden und konkret Dir antworten, wenn ich es richtig verstanden habe
Das mit dem ‚Wiederfinden‘ von Beiträgen ist wirklich nicht einfach, weil die Suchfunktionen für mein Befinden nicht gut genug eingegrenzt werden können .
Aber mit der Zeit kriegt man/frau den Dreh raus. Lass Dich nicht unterkriegen
Ich wünsche Dir schon mal einen sturen Ausstieg. Wann geht es nochmal los bei Dir? Am Montag?
LG Petra

Hallo.....ich bin noch nicht so richtig durchgestiegen wie es hier funktioniert.
Also ich befinde mich hier richtig, weil hier all diejenigen sind die gerade aufhören. Ich könnte aber auch ein privates Wohnzimmer einrichten und Leute dahin einladen, die jetzt aufhören. Oder soll ich sogar einen Zug eröffnen? Wie genau finde ich jetzt Leute, die ich "Kennenlernen" kann und mit ihnen gemeinsam diesen Weg beschreiten?
Es kommt mir noch so durcheinander alles vor, ich finde auch nie was wieder.

Ich freue mich, das noch einige dazu gestiegen sind
Was mir aufgefallen ist, das einige nur dieses Thread haben und nicht ein eigenes Wohnzimmer ;)
Natürlich muß man nicht ein eigenes Thema/Wohnzimmer aufmachen, aber für viele ist das sehr nützlich.
Ich möchte für Neueinsteiger noch folgendes Buch empfehlen.
NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Dieses kann man kostenlos runterladen und hat vielen motiviert und/oder auch geholfen.
der ist echt süß... Hatte auch Katzen, leider sind sie nicht mehr.
WOW... das nenn ich spontan. Aber es freut mich.
Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken
GGLG Manu