Hier starten die August-2020-Mutigen

Verfasst am: 04.08.2020, 10:28
AlexaAugust2020
AlexaAugust2020
Rauchfrei seit: 1572 Tagen

Hallo Zusammen

Ich bin beim August-Zug dabei und wünsche uns allen viel Durchhaltevermögen. Momentan läuft es ganz gut, habe sogar prima geschlafen - wie kommt Ihr zurecht?

Herzliche Grüsse

Verfasst am: 04.08.2020, 06:46
feenzauber
feenzauber
Rauchfrei seit: 2732 Tagen

Einen wunderschönen guten Morgen

Wieder habt Ihr ein Tag geschafft.

Super, Glückwunsch

Heute von 20 bis 22 Uhr gibt es einen Chat. Wer Lust hat, kann gerne vorbei kommen. Ich freue mich auf jeden der erscheint. Dort könnt ihr Fragen stellen, Euch eure Sorgen erzählen oder was auch immer.
Ein Tipp gebe ich Euch noch: Falls ihr eine Fehlermeldung bekommt beim Anmelden. Dann noch einmal ausloggen und Euch neu anmelden.

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 03.08.2020, 20:32
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei seit: 2971 Tagen

Richtig Manu, ist wirklich schön zu hören, wenns allen beim Ausstieg gut geht.

Sollten wirklich Hautunverträglichkeiten auftreten, hilft oftmals eine andere Körperstelle.
Andernfalls kann man die Dosierung (Stufe der Pflaster) verringern und mit z.B. Kaugummi oder Bonbon kombinieren. Am Besten einmal beim Apotheker nachfragen.

Oha, die ersten Rauchfrei-Drillinge haben wir schon. Sehr gut, wie ihr euch gegenseitig stützen und unterstützen könnt.

@Raider: Herzlich Willkommen bei uns im Zug. Nimm Platz, fühl Dich wohl, lass Dich mitnehem von uns bei deinem Rauchfreiprojekt.
@Sunny: Auch von mir gute Besserung. Nimm deine Grippe nicht so schwer. Manchmal hat so eine Grippe auch was gutes. Mir hat auch eine hartnäckige Grippe, letztendlich geholfen um rauchfrei zu werden.
@Kathrin: Deine innere Unruhe wird wohl am stark gefallenen Nikotinspiegel in deinem Körper liegen. Darf ich fragen wieviele Ziggis Du am Tag geraucht hast. welche Stärke an Pflaster nimmst du aktuell? 50,35 oder 20 mg?
@meckerziege: Richtig erkannt. Das loslassen von der Zigarette ist der weitaus anstrengendere Teil des Entzuges.
Ich denke, mit deiner Einstellung bist gaaanz sicher auf den richtigen Weg angekommen. Das wuppst Du.

Wobei, ich mich nur wiederholen kann, denn unsere Neuaufhörer sind wahren Helden.

lg
christian

Verfasst am: 03.08.2020, 20:15
Adamul
Adamul
Rauchfrei seit: 1472 Tagen

Liebe Passagiere des August-Zuges!

"Mutig" seid ihr, die ihr hier Platz genommen habt.
Ich wünsche euch auf eurer Fahrt alles Gute.

Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 03.08.2020, 19:21
feenzauber
feenzauber

Schön zu hören, das es Euch gut geht Macht alle weiter so

@Raider33: Herzlich willkommen im . Nimm Platz und mach es Dir gemütlich ;)

Zitiert von:
Allerdings habe ich seitdem auch an meiner inneren Einstellung gearbeitet und das hilft mir zurzeit enorm. Ich glaube daher ganz fest daran, dass das Absetzen nach 12 Wochen ein Klacks wird - und dann ist das auch so.

Super Einstellung

Allen einen schönen Abend

GGLG Manu

Verfasst am: 03.08.2020, 12:37
Raider33
Raider33
Rauchfrei seit: 1572 Tagen

Hallo alle miteinander,

dann möchte ich hiermit auch auf den Augustzug aufspringen. Heute ist bei mir der Start und ich bin guter Dinge.

Allen August-Mutigen viel Glück bei dieser Fahrt

Liebe Grüße

Pascal

Verfasst am: 03.08.2020, 06:22
feenzauber
feenzauber

Einen wunderschönen guten Morgen

Zitiert von:
Nun will ich am 11. August nicht mehr rauchen. Der Tag rückt näher und ich werde nervös.

Das Gefühl kenne ich und es war bei mir nicht anders. Du brauchst aber nicht nervös werden, Du schaffst das. Nutze doch bis dahin die Zeit und schreibe ein Rauchtagebuch. Jedesmal wenn Du zur Zigarette greifst, schreibst Du auf wann zu rauchst und überlegst warum muß ich jetzt rauchen. Vielleicht könntst Du Dir schon gegen Strategien ausdenken. Z.B. Am Morgen trinke ich in der Küche meinen Kaffee und rauche eine. Dann trinke lieber im Wohnzimmer Deinen Kaffee. Deine "triggerpunkte" umgehen. Ich bin andere Wege gelaufen, als ich aus der U-Bahn ausgestiegen bin.
Wir wärs wenn wenn Du Dir das Starterpaket von der BZgA bestellst?

Zitiert von:
Bisher fühle ich mich gut, mal sehen ob das nach dem Gang auf die Waage so bleibt

Stell doch in nächster Zeit die Waage weg. In einem anderem Forum, nennen wir diese ganz liebevoll "Bodenschlampe", da sie laufend lügt :
Mach Dir bloß keinen zusätzlichen Stress. Glaub mir, selbst wenn Du am Anfang zunimmst ( was nicht bei jedem der Fall ist), pendelt es sich später weider ein ;)

Zitiert von:
Obwohl, klar, kann morgen anders sein. Mal sehen.....Herausforderung angenommen

Sehr gut.. Mach weiter so Deine Motivation hört sich klasse an ;)

Wünsche Euch einen guten Start in de neue Woche

GGLG Manu

Verfasst am: 02.08.2020, 23:37
Popeye07
Popeye07
Rauchfrei seit: 1574 Tagen

Ja, ich hab mich einen Tag vorher auch voll ins Zeug gelegt und voll viel geraucht....und am nächsten Tag hab ich mich vergiftet gefühlt, das war der Anlass es sofort anzugehen und zu starten....ich bin guter Dinge! Obwohl, klar, kann morgen anders sein. Mal sehen.....Herausforderung angenommen en:

Verfasst am: 02.08.2020, 23:24
Jorinde
Jorinde
Rauchfrei seit:

Nun will ich am 11. August nicht mehr rauchen. Der Tag rückt näher und ich werde nervös.
Denke gerade jetzt nochmal "richtig" rauchen.
Bescheuert. Montag besorge ich Pfefferminzbonbons und ein Pflaster.
Ich drück euch allen die Daumen

Verfasst am: 02.08.2020, 22:06
feenzauber
feenzauber

Zitiert von:
osemite Sam hat immer geflüstert: heute, nur noch heute rauchst. Kauf dir schnell ne Schachtel und dann hörst morgen einfach auf.. Gaaaaah.. der soll doch gar nicht hier sein!! Hab mich schon laufen sehen zum Automaten.
Da hilft auch kein Kater, kein Wasser oder ablenken oder Fernsehen..

Sehr gut, das Du Dir keine Zigaretten gekauft hast. Sei stolz auf Dich. Denn das Du toll gemeistert.
Hast Du vielleicht Pfefferminzbonbons. Die haben mir sehr geholfen, wenn ich Schmachter hatte. Aber auch Zähne putzen, war ein gutes Hilfsmittel.

Zitiert von:
Ich bin Sunny und liege seit 3 Tagen mit einer dicken fetten Sommer Grippe flach

Dir wünsche ich gute Besserung . Auch wenn Du Dir den Start anders vorgestellt hast, st es doch gut, das Du jetzt nicht rauchst.

Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

Ich kann Euch auch die Beratung empfehlen. Bevor Ihr wieder anfangt zu rauchen, vielleicht ruft ihr eher da mal an.

Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.

GGLG Manu