Hier starten die August-2020-Mutigen

Verfasst am: 28.08.2020, 20:01
Lindelith
Lindelith
Rauchfrei seit: 1552 Tagen

Hallo Ihr Lieben,
ich lasse auch mal wieder von mir hören;)
Sind ja noch einige dazu gekommen, schön, dass ihr dabei seid.
Ich habe heute und letzte Nacht geträumt, ich hätte geraucht. Das kommt immer mal wieder vor, vor allem, wenn ich am Tag vorher arg geschmachtet habe.
Die Taktik „Jetzt rauche ich keine“ hilft mir auch echt gut über den Berg, ohne immer gleich den ganzen Berg bzw. den Gipfel ( Yeah, ich bin Nichtraucherin und hab voll Spaß dabei, an Zigaretten denke ich nieeee ;)
im Auge zu haben.
Hach, es ist nicht immer einfach. Aber immerhin an manchen Tagen einfacher.

Ich schicke euch viel gute Energie fürs Wochenende

Kim

Verfasst am: 28.08.2020, 19:47
Valemo
Valemo
Rauchfrei seit: 1550 Tagen

Das kenne ich nicht, ich schlafe eher besser. Kann morgens auch länger liegen weil mich die Sucht nicht aus dem Bett treibt. Ich habe gerade Probleme mit der Haut, hab das Gefühl das sich mein Körper gerade von dem ganzen Gift befreit.

Verfasst am: 28.08.2020, 19:26
Sab21.8.20
Sab21.8.20
Rauchfrei seit: 1533 Tagen

Hey ihr lieben August-Reisenden!
Wie ergehts euch denn im rauchfreien leben?

Bei mir ist heute der 8te Tag rauchfrei - eigentlich geht's leichter als ich dachte..
Nur meine Schlafstörungen sind noch da, seit neuestem Träume ich von Rauchen - kennt das noch jmd?
Da wach ich mit schmachthochzehn auf..

LG sab

Verfasst am: 28.08.2020, 09:27
Silkchen65
Silkchen65
Rauchfrei seit:

Hallo Ihr alle, ich lese hier schon seit einigen Tagen mit und habe seit Montag, 24.08. (fast) mit dem Rauchen aufgehört. Über die zwei Zig, habe ich mich dann aber doch geärgert. Ich bleib da dran, aber es ist superschwer, finde ich. Dass mein Mann weiterraucht, macht die Sache nicht besser. Wenn keine Zig. in der Nähe wären, wäre es noch etwas einfacher, dem Schmachten zu widerstehen. Aber das muss jetzt sein. Ich kriege seit einiger Zeit nicht mehr gut Luft, meine früher tolle Kondi ist quasi nicht vorhanden. Und auch, weil mein Sohn es mir vorgemacht hat, als er vor kurzem Vater geworden ist. Und mich jetzt sozusagen coacht.
Ich hab sowas von schlechte Laune, keine Lust, irgendwas zu machen. Aber das Essen schmeckt, Hilfe, das macht mir Angst. Ich will nicht zunehmen. Ein bisschen, ok, aber nicht 10 Kilo oder was manche so erzählen. Wenn ich wieder besser Luft kriege, geht es wieder los mit etwas Sport, weil ich eigentlich immer sehr sportlich war. Aber heute ist schon Tag fünf. Ich bin etwas stolz auf mich.

Verfasst am: 28.08.2020, 01:00
Lilienchen
Lilienchen
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen,
Ich habe im Internet nach rauchfrei Methoden gesucht und
Bin hier auf die seite zugestossen.
Muss sagen. Wow voll die motivation
Ich freu mich total und hoffe das ich ab jetzt auch dazu gehören kann

Verfasst am: 27.08.2020, 23:21
Valemo
Valemo
Rauchfrei seit: 1550 Tagen

Der August neigt sich dem Ende zu. Cool, fast ein Monat ohne Rauch. Drücke uns allen die Daumen für die Zukunft.

Verfasst am: 27.08.2020, 22:34
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei seit: 2950 Tagen

Schönen Abend in die Runde.

@Ellen85: Hui, Ellen.. Schön das Du gleich wieder auf den Zug aufgesprungen bist.
Darf ich Dich trotzdem fragen was zu deinem Rückfall führte? Sieh die Malaise, als Lerneinheit auf dem Weg zur Rauchfreiheit an.
Ellen, es gibt keinen falschen Moment um aufzuhören. Der ideale Zeitpunkt ist immer jetzt.
Kopfkino fängt sich bei Dir zu drehen an, sobald der ganze Alltagsstress abfällt. Kenne ich, Ellen. Sehr gut sogar. Wären Entspannungsübungen etwas für dich? Schau mal hier rein. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/
Auch geführte Meditationen sind sehr gut geeignet. Kann ich wirklich empfehlen. Vielleicht suchst ja mal in einem bekannten Streaming Kanal. (Ja, genau das mit dem roten Knopf und weißen Dreieck. :wink
Ellen kannst Du dich noch daran erinnern, wie Du deinen Alltag ohne Zigarette ganz normal gelebt hast? Vielleicht kannst Du dir das ja zurückholen. So als Unterstützung gegen Gedanken die dir Unbehagen bereiten.
Sei Dir gewiss, du schaffst deinen Ausstieg. Da bin ich ganz sicher.

@Opamanni: Herzlich Willkommen bei uns im Zug. Schön das Dich dein Weg zu uns hergeführt hat. Wie geht es Dir im Moment bei deinem Ausstieg. Erzählst du uns von Dir noch etwas mehr? Wo benötigst Du Unterstützung.

Die nächste Zigarette rauch wir nicht.

lg
christian

Verfasst am: 27.08.2020, 22:02
Claudi3066
Claudi3066
Rauchfrei seit: 1677 Tagen

Hallo Ellen,
in meinen fiesen Schmachtattacken, die bei mir eher am Morgen und Vormittag auftraten, habe ich einen Deal mit mir selber geschlossen: „wenn du morgen auch noch der Meinung bist, rauchen zu müssen und es nicht aushält, dann kaufst du dir morgen Zigaretten und rauchst.“ Das hat mich für den Tag beruhigt und runter gebracht. Am nächsten Tag habe ich dann in mich hinein gehört und der Druck war nicht so groß, dass ich welche kaufen musste. Ok. dachte ich mir, dann schaffst du auch noch einen Tag. Und so bin ich jetzt bei 151 Tagen angelangt und Rauchen ist für erstmal keine Option mehr. Ich würde mich soooo mega ärgern, diese ( für mich vielen) Tagen einfach über Bord zu werfen.
Bleib stark, es lohnt sich.
Liebe Grüße Claudia

Verfasst am: 27.08.2020, 21:42
Ellen85
Ellen85
Rauchfrei seit:

Hallo in die Runde,

Ich bin leider kurz ausgestiegen und musste mich erst mal sammeln um wieder einsteigen zu können. Nun bin ich seit 3 Tagen rauchfrei. Bisher läuft es ganz gut. Heute war das Nikotin Monster Abends fleißig am meckern...mein Kopf sagte oft, ist der falsche Zeitpunkt, so schlimm ist das doch alles gar nicht. Heute hat der Wille zum Nichtaufgeben gereicht. Ich hoffe morgen bin ich weiterhin stark genug.
Am Tag bin ich glücklich, dass ich mir um zu rauchen nicht ständig passende Momente suchen muss. Ich genieße es, stressfrei die Zeit mit meinen Kindern zu verbringen aber am Abend, wenn alles geschafft ist und ich sozusagen "Feierabend" habe, kommt das Kopfkino. Geht es jemandem ähnlich?
Was habt ihr für Tipps?

Liebe Grüße und Durchhaltevermögen an alle!

Ellen

Verfasst am: 26.08.2020, 22:39
Rauchfrei seit: 2950 Tagen

Schönen Abend wünsche ich allen Mitreisenden, neu Hinzugestiegenen.

@Carolinchen, Meckerziege: Danke für euer Lob.
Übrigens, intressantes Thema, gerade mit Bezug zum Rauchstopp, das ihr beiden da gerade anstößt. Bin gespannt auf euere Gedanken (alle Mitreisende), die ihr hierzu beisteuern könnt. Wer traut sich, was dazu zu schreiben.

@Trüffelhase: Herzlich Willkommen bei uns im Zug. Nimm einfach Platz, fühl dich wohl in unserer illustren Runde. Schön das Du zu uns hergefunden hast.
Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Ausstieg. 5 Tage sind schon mal eine gute Ansage.
Magst von Dir noch etwas erzählen. Welche Motive treiben dich bei deinem Ausstieg an?
Dein "neben dir stehen", wie du es beschreibst, kann man den körperlichen Enntzug zuschreiben. Hoffe doch das es dich nicht allzusehr quält. Unter dem grünen Reiter findest jede Menge Tipps, rund um unser Thema Rauchausstieg.
Schau mal rein, da ist wirklich jede Menge Wissenswertes dabei.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/
Melde dich, wenn du Hilfe benötigst.

@HexeWirdRauchfrei: Tina, Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Start! Schmachter & Co. halten sich hoffentlich in gebührenden Abstand von dir fern? Das Rauchereck übt auch keine magische Anziehung auf dich aus? Positive Gedanken beim Ausstieg sind immer hilfreich. Welche Gedanken beflügeln Dich zur Zeit?

Allen eine gute Zeit, möglichst ohne Schmachter & Co. und vorallem stressfrei.

lg
christian