Hier starten die August-2020-Mutigen

Verfasst am: 14.09.2020, 23:40
Valemo
Valemo
Rauchfrei seit: 1571 Tagen

Seid ihr gut in die Woche gestartet? Bei mir hat die Woche ganz gut begonnen. Es war nichts besonderes aber ich war so relaxt, so ruhig, nichts hat mich aus der Ruhe gebracht. Das war gut, anders als die letzten Wochen. Denke ich bin auf einem guten Weg. Es ist schon krass wie effektiv ich arbeiten kann wenn ich nicht ständig raus rennen muss um eine zu rauchen. Macht am tag bei der Arbeit ca. eine stunde aus. Normal hab ich vor einer unangenehme arbeit z. B. ein Telefonat erst mal eine oder zwei geraucht. Jetzt wird es sofort erledigt und es ist vorbei. Der Kopf ist wieder frei. Das ist ein gutes Gefühl. Wisst ihr was ich meine? Also weitergehts, haltet die Ohren steif.

Verfasst am: 14.09.2020, 21:02
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei seit: 2971 Tagen

Grüß Euch, liebe Mitreisenden.

@Meckerziege: Keine Ursache, du gibst das Tempo vor. Trotzdem umärmel ich dich mal. Schön, dass Du so schnell wieder mit dabei bist! Melde dich mal in meiner Lotsenbude oder per PN.

@Ella55 + Erlprinzessin02: Wie läufts bei euch? Alles rund oder zwickt es irgendwo?

@Valemo: Das freut mich riesig für Dich. Richtig toll mitanzusehen wie Du deinen Weg gehst.

@Lindelith: Wie sieht´s bei Dir aus? Sortiert und Startklar?

lg
christian

Verfasst am: 14.09.2020, 06:08
feenzauber
feenzauber
Rauchfrei seit: 2732 Tagen

einen wunderschönen guten Morgen

Ich hoffe es geht allen gut.

Ja, Chris... nach Meckerziege habe ich auch schon nachgefragt. Muß man sich Sorgen machen? Ich hoffe nicht

@Lindelith wie geht es Dir? konntest Du dein stolpern analysieren? Gibt bitte nicht auf

@Erlprinzessin02: sehr schon geschrieben. Sei stolz auf Dich.. DU machst das klasse Mach weiter so ;)

@Ella55, hast Du Deinen Platz im Zug gefunden? Ich hoffe Du fühlst dich wohl bei uns ;)

@Valemo: Deine Einstellung finde ich super.

Zitiert von:
Hab mich die letzten Tage sehr um mich gekümmert.

Das ist auch sehr wichtig...

@Favrila: Herzlichen Glückwunsch zu 4 Wochen ohne Rauch

@Popeye07: Glückwunsch zu 44 Tagen... Ich hoffe es geht Dir gut

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche..
Seit stolz auf Euch....

GGLG Manu

Verfasst am: 13.09.2020, 23:04
Valemo
Valemo
Rauchfrei seit: 1571 Tagen

Hallo, hoffe euch geht es gut. Hab mich die letzten Tage sehr um mich gekümmert. War kaum online. Hatte in der letzten Woche wirklich extrem schlechte Laune. Denke gerade viel über mein Leben nach. Das nicht mehr rauchen gibt mir so viel mentale Stärke und körperliche Kraft das ich dies gerade als Anlass nehme wichtige Punkte in meinem Leben zu ändern. Die geplanten Veränderungen und tägliche Meditation haben meine Laune deutlich verbessert. Mal schauen wie die nächste Woche läuft.
Manchmal denke ich kurze mal dran, jetzt ne Zigarette wäre cool. Aber ne ich würde mir keine mehr anzünden wollen. Es geht mir soviel besser jetzt. Wünsche euch einen guten Start in die Woche und bleibt stark.

Verfasst am: 13.09.2020, 20:03
Rauchfrei seit: 2971 Tagen

Schönen Abend wünsche ich.

Is aber wirklich ruhig hier im Zug. Und soviel geschehen.
Als erstes möchte ich unsere beiden neuen Mitreisenden Frau Ella55 und Erlprinzessin02 begrüßen. Setzt euch zu uns, fühlt euch wohl. Ihr seid herzlich zum Austausch mit allen eingeladen. Jede Menge Erfahrungsschatz bringt ihr beiden ja mit. Für euere geschafften rauchfreien Tagen, gibts einen von mir.

@lindelith: Menno, was hat den dich zum stolpern gebracht? Oder ist es nur ein Ausrutscher?

Allen, die etwas zu feiern haben, sei es eine Schnapszahl, eine runde Zahl oder was auch immer, gratulier ich an der Stelle recht -lich.

Auch wenn zur Zeit es a bisserl ruhig im Zug erscheint, unterstützt ihr euch doch sehr gut untereinander!

Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich.

lg
christian

Ps: Wo ist den Meckerziege abgeblieben?

Verfasst am: 13.09.2020, 09:11
Erlprinzessin02
Erlprinzessin02
Rauchfrei seit: 1553 Tagen

Hallo Ihr tapferen Mitstreiter,

mein Name ist Marion und nach 45 Jahren bin ich nunmehr seit 22 Tagen rauchfrei.
Nein, einfach war‘s nicht aber es lohnt sich und wenn ich darüber nachdenke, was ich in den ersten Tagen durchmachen musste, so weiß ich, dass ich nie wieder zurück auf Anfang gehen werde.

Für meinen geplanten Ausstieg hatte ich mir vorsorglich in der Apotheke eine Packung Inhaler gekauft. Davon soll man lt. Packungsbeilage ca. 4 Patronen/Tag verwenden. Nach 22 Tagen habe ich insgesamt gerade einmal 4 Stück benötigt!!!
Zugenommen habe ich bislang so gut wie gar nicht, da ich die 200 Kalorien, die ich durchs Nichtrauchen weniger verbrauche, „ablaufe“ bzw. noch mehr auf meine Ernährung achte. Selbst wenn ich dann doch was zunehmen sollte, sehe ich das als vernachlässigbar an. Meine Meinung hierzu: lieber durchs Nichtrauchen vorübergehend was zunehmen als durch Raucherkrebs abzunehmen!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und schicke ganz liebe Grüße rüber.

Verfasst am: 12.09.2020, 12:57
feenzauber
feenzauber
Rauchfrei seit: 2732 Tagen

was ist denn passiert Lindelith? Wie gehts Dir?

Bist du nur gestoplert, dann rüttel Dich auf und nimm es als Lerneffekt.
Es ist nicht schlimm zu stolpern, hinzufallen oder sonstiges... Nur liegen bleiben sollte man nicht.

Lass Teufelchen nicht gewinnen... Der kann besser lügen als Pinocchio :
Also glaube ihn nicht. Lese Dir deine Erfolge durch und fühle deine stolzen Momente noch einmal ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 12.09.2020, 11:25
Lindelith
Lindelith
Rauchfrei seit: 1573 Tagen

Hallo Ihr Lieben,
ich bin gestern gestolpert
Nun kämpfen Engelchen und Teufelchen miteinander.
Ich muss mich erstmal sortieren ...

faelle:

Verfasst am: 12.09.2020, 09:00
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Rauchfrei seit: 1178 Tagen

Liebe Ella,

steig sehr gerne ein, derzeit ist es hier iwie etwas ruhig aber ich zum Beispiel bin da und verstehe es sehr gut wie es Dir geht. Finde es auch nicht leicht und habe auch nach ca 700 Tagen wieder angefangen es geht wirklich sehr schnell...
Das unterschätze ich hoffentlich nicht noch einmal.

Wie hilfst Du Dir denn wenn es schwierig ist?
Was hilft Dir dann am meisten?

Ich halte es oft einfach nur aus, habe 2 Kinder, kann z. B. nicht immer wenn ich will Meditation machen oder so... Was mir aber generell auffällt ist, dass ich 'mich' öfter 'vernachlässige', es mir schwerer fällt mir selber etwas Gutes zu tun, da ich eben oft meinen Fokus auf den Kindern habe. Sie sind 8 und 10. Und wundervoll... Habe durch sie jedenfalls noch einen Grund aufzuhören.

Schön, dass Du da bist

Liebe Grüße an alle hier!

Verfasst am: 11.09.2020, 18:03
Ella55
Ella55
Rauchfrei seit: 1557 Tagen

Liebe Augustmutige,

habt ihr noch einen Platz für mich?

Der Lotse Christian meint, ich soll mich zu euch in den Rauchfrei - Zug setzen!

Ich hoffe, ich darf noch zusteigen?

Denn, ich brauche ganz dringend ein wenig Unterstützung.

Ich hab es schon geschrieben, dass ich bereits einige Jahre rauchfrei gewesen bin.

Vor 4 Jahren hab ich aus "Dummheit" wieder angefangen zu rauchen.

Schnell war ich wieder im alten Trott gefangen.

Dabei war alles, was mich früher schon so genervt hat
an diesem Suchtverhalten, wieder da.

Diese Abhängigkeit darf ich nie wieder unterschätzen, dass weiß ich nun.

Ich bin es so leid, dabei war es damals, vor ca' 8 Jahren schon so schwer für mich,
mit dem rauchen aufzuhören.

Ich hoffe, ich bekomme es endlich wieder gut hin.

Ein Anfang ist gemacht....

Liebe Grüße
Frau Ella