Hier starten die August-2020-Mutigen
Hallo ihr Lieben,
So schnell verfliegt die Zeit und so ist es nun auch schon ein Weilchen her, als ich mich das letzte mal hier aktiv zu Wort gemeldet habe.
Um so stolzer bin ich darauf, euch jetzt bei meinem Besuch mitteilen zu können, das ich stark geblieben bin. Yes, Tschakka. Morgen sind es bereits 5 Wochen wo ich dem Nikotinteufel in den Arsch trete...
Des öfteren war wie aus dem Nichts plötzlich die Situation da, wo ich der Versuchung am liebsten einfach nachgegeben hätte. Und dann, andererseits, manchmal nur einige Atmer und Augenblicke später, inmitten meiner rauchenden Kollegen, die ich dann mal genauer beim rauchen beobachtete, der Gedanke... mein Gott bin ich froh das ich so stark bin,...
und dann habe ich zum allerersten mal Mitleid empfunden... Mitleid weil Sie noch rauchen „müssen“... Sklaven der Sucht sind... und ich gott sei dank nicht mehr...Momentan ist es so, das ich überhaupt keinen Neid mehr empfinde, das sie jetzt rauchen „dürfen“ und ich nicht. Ganz im Gegenteil... jetzt ist mein Ziel, genau an diesem empfinden festzuhalten. Es zu schaffen es nie wieder los zu lassen ...
Jetzt gerade, in diesem Augenblick bin ich mir ganz sicher, das wir es ALLE schaffen können uns von der Zigaretten Sucht zu lösen. Das jeder von uns den Absprung schaffen kann. Und weil ich gerade so voller Motivation sprudel, das es fast überschäumt, möchte ich euch gerne was davon abgeben. Ich hab gerade genug für uns alle. Greift zu ihr Lieben, bedient euch.
Wir wollen, wir können, wir werden.... Nicht mehr rauchen!!!
Uns selbst damit gutes tun.
Wünsche euch einen schönen Abend ihr Lieben,
Ganz liebe aus Köln,
Sabrina
PS: lieben Dank an meine Besucher im meinem Wohnzimmer...
Ein ganz besonders lieben Dank an Petra für die Glückwünsche zu meinen geschaffen 4 Wochen. Hab mich darüber sehr gefreut
Jetzt möchte ich wieder einmal einen Blick in den
August Zug werden.
Ich finde, dass er schon mächtig an Fahrt zugelegt hat.
Heute Vormittag habe ich meine Zeit auch in der Bahn verbracht.
Das permanente Tragen einer Nasen- und Mundschutzmaske,
über eine längere Zeit, zerrt nach wie vor sehr an den Nerven.
Andererseits dachte ich mir, wenn ich jetzt rauchen müsste!
Wie sehr mag dieser Rauchgeruch sich in der Maske festlegen....
Stimmt, kann mir egal sein!
Ich wünsche euch allen einen guten Abend und einen rauchfreien Start in die neue Woche
Falls jemand für mich einen Tip hat, wie ich meine Lebensfreude zurück bekomme,
den bitte, dass er sich unbedingt bei mir meldet!
Liebe Grüße
Frau Ella
Hallo liebenden Mitreisenden
Das hört sich verdammt gut an... Glückwunsch und weiter so
Sehr gut.. ja, leider muß man verdammt Geduld haben. Aber ich freue mich für Dich, das es immer leichter wird.. Mach weiter so ;)
Ein verdammt guter Spruch
Schön, das es Dir gut geht.. Und wirst sehen, Du schaffst das ;)
und Popeye07.. Glückwunsch zu 50 Tage ohne Rauch... DU hast die Blümchenwiese erreicht...
Einfach super
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag
GGLG Manu
Hallo,
bald 50 Tage nicht geraucht. Dieses Wochenende war es super easy, überhaupt nicht ans Rauchen gedacht. Es fühlt sich nach wie vor so cool an nicht zu rauchen, nicht rauchen zu müssen. Den Tag ohne die Sucht zu gestalten. Das ist Freiheit.
wünsche euch allen einen schönen restlichen Sonntag.
Gruß Marco
Guten Morgen liebe Leute!
Bei mir stellt sich 'endlich' etwas das Gefühl ein, dass es leichter und 'richtiger' so ist. Dass es besser ist, das Leben ohne Rauch zu erleben und Rauchen eben NICHT hilft z. B. Probleme besser zu ertragen oder sie sogar noch zu lösen.
lichen Glückwunsch Erlprinzessin zum ersten Monat! Super! Quatsch, ersten 4 Wochen, sorry...
Allen anderen auch Glückwunsch, zur Freiheit....
Gestern hatte ich einen ziemlich tollen Tag und dem nicht die Krone aufgesetzt zu haben mit einer Zichte, das fühlt sich jetzt richtig gut an....
Und wie unrichtig es in sich ist : Denn es geht nicht mit Zigaretten etwas zu verbessern, und genau das wird mir klarer und klarer.
Die letzte Zeit war schwieriger, aber ich bin noch rauchfrei und es fühlt sich langsam besser an. Die Pflaster vertrage ich anscheinend besser wenn es nicht so heiß ist, die Haut reagiert sonst zu heftig, obwohl ich trotzdem - auch ohne die Hitze - Schwierigkeiten mit ihnen habe, die Stellen jucken dolle und sind auch gerötet, habe anscheinend eine empfindliche Haut.. Oke...
Einen wunderschönen Samstag allen!
Liebe Grüße,
die SUNNY-YA
die sehr froh ist, dass sie nicht ausgestiegen ist...
Guten Morgen ,
yessssss, heute sind es 4 Wochen und ich muss sagen, ich hätte nie gedacht, das nach 45 Jahren zu schaffen
Euch allen einen schönen Samstag und ein tolles Wochenende.
Allen, die -wie ich so oft in den letzten Jahren- mal rückfällig werden, erlaube ich mir an dieser Stelle ein sehr treffendes Sprüchlein mitzugeben:
Am Ende wird alles gut. Und ist es noch nicht gut, dann ist es noch nicht das Ende.
einen wunderschönen guten Morgen
Das hast Du echt super gemacht. Du kann stolz sein auf Dich. Und ja, so doof es klingt, wenn man nur kurz an eine Zigarette noch denken muß, wird man nicht leicht sinnig. Einigen passiert nämlich der Rückfall, weil sie sich zu sicher waren. Schön das Du auf Dich aus passt.
Deine Gedanken kenne ich zu gut. Ich hätte auch nie gedacht, das ich siweit komme. Dieses möchte ich aber auc nicht aufgeben. Für was? Das ich mich hinterher wieder so quäle am Anfang. Ich sehe, wie gut es mir geht und vorallem wieviel Geld ich dadruch spare.
Ich gebe es jetzt lieber für andere Dinge aus
@Meckerziege: ich komme Du kommst zur Ruhe. Mache nur was DIR gut tut... Denk nicht dabei an andere ;) Wünsche Dir ganz viel sturheit. Und schön das Du nicht aufgibst. Du wirst sehen, es wird klappen. Ich brauchte auch einige Anläufe. Wollte schon das aufgeben aufgeben^^
Wünsche allen eine schönen Tag.
GGLG Manu
Schönen Abend wünsche ich allen.
@valemo: Lange Autofahrten können schonmal streckenweise recht eintönig werden. Das ist ein klassischer Trigger. Stop and Go Verkehr war bei mir so eine Situation. Für solche Begebenheiten, hatte ich immer meine Geheimwaffe No1 zur Hand, scharfe zuckerfreie Pfefferminzbonbons. Zur direkten Ablenkung langsam lutschen. Dein Weg, sich mit den Vorteilen eines besseren Lebensstiles auseinanderzusetzen, ist ebenfalls eine gute Strategie.
@Erlprinzessin02: Du darfst zurecht auf deinen Erfolg stolz sein. Mir ging es ähnlich wie Dir. So das ich erst nach 12 Jahren, nach meinen ersten Rauchausstieg eine sich bietende günstige Gelegenheit nutzen konnte. Ansonst freue ich mit dir, wenn es dir beim Ausstieg gut geht. Top sag ich nur.
lg
christian
Saß heute vier Stunden im Auto und da kam sie, die Sucht. In den letzten Wochen hatte ich häufig einen kurzen Moment wo ich an eine Zigarette dachte. Dieser Gedanke war aber in 5 Sekunden wieder weg. Heute im Auto habe ich über längere Zeit den Gedanken im Kopf.
Es hat genervt aber es ich glaube es ist gut ab und an nochmal intensiver darüber nachzudenken. Ich werde keine mehr anfassen das wird mir klar wenn ich darüber nachdenke. Mir geht es so verdammt gut.
Guten Morgen Euch allen,
@ Christian: bei mir läufts supi und es wird bereits ein wenig leichter, gewohnheitsbedingten Rauchsituationen zu begegnen. Und ganz ehrlich: nach 45 Jahren rauchen hatte ich die Hoffnung, aufhören zu können, insgeheim bereits aufgegeben. Umso mehr freue ich mich über meine 24 Tage, die ich bereits zurückgelegt habe.