Hier starten die August-2020-Mutigen
An die erfahrenen ex Raucher. Wann hattet ihr das Gefühl es geschafft zu haben?
Einen wunderschönen guten Morgen
Herzlichen Glückwunsch zu 14 Tagen, also 2 Wochen, ohne Rauch
Das ist eine großartige Leistung
Das hast Du echt super gesagt. Genau auf das verzichtet ihr. Auf nichts anders. Ich habe in ersten Tagen der Zigarette "nachgeweint." Habe die anderen beneidet, das sie rauchen dürfen...
Oh man, wie doof... Dann habe ich mich selber angeschrienen ( in Gedanken). Was das soll, dann rauch doch, dann kann ich endlich mit dem Selbstmitleid aufhören. hahaha, gut das keiner meine Gedanke lesen konnte.
Danach ging es mir aber besser und die "Selbstgespräche" hatten sich für gelohnt.
Halbes Jahr später hörte mein Mann auch auf zu rauchen. Er dampft halt, aber die Wohnung riecht wesentlich besser ;) Es ist okay für mich.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, was auch immer alle vorhabt.
Hauptsache nicht rauchen.
GGLG Manu
Popeye, du hast ja so recht
Ja genau.....wir verzichten und das tut immer weh. Aber in diesem Fall müssen wir uns vor Augen halten worauf wir verzichten! Auf stinkenden Atem, auf stinkende Hände, auf schwere Krankheiten, darauf unsere Mitmenschen zu belästigen, auf Kurzatmigkeit, ständiges Gehüstel, auf Stress den wir haben, um Zeit für eine Zigarette zu finden und so weiter und sofort. Wenn man da Wert drauf legt, kann man sich ja eine anzünden.
Ja das stimmt so stark ist der gar nicht. Das denkt man weil wann ihm zu viel Raum gibt. Ich verstehe nicht (nach 9 Tagen nicht rauchen) wie ich glauben konnte etwas zu verlieren wenn ich nicht mehr rauche. Man verliert wirklich überhaupt nichts. Im Gegenteil man gewinnt so viel.
Wunsche euch allen ein schönes Wochenende.
Also ich würde mich nicht darauf versteifen, das jetzt furchtbare Entzugserscheinungen kommen, das muss nicht sein. Ich hatte keine! Ich habe viel Sport gemacht und viel geschwitzt, vielleicht war das Gift so schneller aus meinem Körper. Ich glaube, das Hauptproblem ist die Psyche, dort sitzt der Teufel und der bekommt jetzt mal ne Kampfansage.....und du wirst dich wundern, so stark ist der garnicht. Jankt zwar gerne rum und krakelt nach einer Kippe.....kann er aber vergessen!!!! Irgendwann ist er tot, verhungert....und die Schmachtattacken sind weg.
Hab keine Angst davor, freu dich auf ein zwangfreies Leben.
Hallo liebe Meckerziege,
da ich ja erst ab Montag anfange, kann ich leider noch nichts dazu sagen. Möchte dir aber für den Tipp danken
Da ich ein Mensch bin, der sehr viel über jedes kleine Befinden nachdenke, neige ich auch dazu, alles auf eine Sache zu schieben. Es ist ein guter Tipp sich zu überlegen, ob es jetzt wirklich am Rauchentzug liegt.
Grade eben ist mein Freund weggefahren für 3 Wochen und ich bin sehr sehr traurig und könnte Kette rauchen. Mein erster Gedanke war sofort : so kannst du nicht aufhören, du brauchst die Zigaretten um über die Zeit zu kommen. Was natürlich totaler Schwachsinn ist! Also erstmal direkt hierher und es mir von der Seele schreiben ;)
Also nein ich bleibe dabei. Ab Montag geht mein neues Leben los!!
Herzlichen Glückwunsch zu 2 Wochen rauchfrei liebe Meckerziege. Du kannst super super stolz auf dich sein und ich hoffe, dass ich das auch schaffe. Mach weiter so. Heute rauchst du auch wieder nicht!!
Liebe Grüße
Vielen Dank an alle die mir hier so gut zu sprechen und so viele Tipps geben. Ich fühle mich gut aufgehoben und muss endlich an mich glauben. Ich war schon immer so Schisser lach. Aber ich will mich ändern. Attacke!!
herzlich willkommen Favrila
Schön das Du in Zug einsteigst
Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken
Und ich kann Dir folgendes Buch, was Du Dir kostenlos runterladen kannst empfehlen.
NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Du brauchst keine Angst zu haben. Wir sind da und helfen Dir, wenn Du mal Motivation oder was auch immer brauchst.
Du schaffst das ;)
GGLG Manu
Hallo favrila, ich glaube du schaffst das. Glaub du an dich. Es ist garnicht so schwer. Ich hatte heute noch mal einen kleinen Stresstest. Musst von der Arbeit aus auf eine Autofahrt von 3 Stunden. Zu einen Platz wo wir öfter hin fahren. Bisher halt immer mit Zigarette. Heute ohne, diese Gewohnheiten, echt krass. War auf dem Heimweg vom Kopf her so beschäftigt das ich falsch gefahren bin. Eine Strecke die ich eigentlich im Schlaf fahren kann. Aber wieder ein Tag geschafft. Wir können stolz auf uns sein.