Hier starten die August-2020-Mutigen
Hallo zusammen,
Ich springe hier auch mal auf. Mein letzter Tag soll am Montag der 10.8 sein.
Ich habe schon unzählige Versuche hinter mir und diesmal will ich es schaffen.
Derzeit bin ich in den Vorbereitungen. Ich fand es immer sehr albern mich darauf vorzubereiten, muss ja so funktionieren, aber spätestens nach dem 2 Tag war es für mich und vor allem für meine Familie die Hölle. Jetzt überlege ich mir schon was ich alles machen kann, wenn ich endlich die Zeit habe.
Meine Kinder freuen sich schon darauf das ich nicht mehr sage, ich rauche noch die eine und dann komme ich. Ich persönlich habe doch etwas Angst.
Aber dieses Mal werde ich es durchziehen.
An alle die jetzt auch zurück zur Freiheit gelangen. Ich bin guter Dinge und ich glaube sehr das es gemeinsam zu schaffen ist.
Ganz liebe Grüße Nina
Einen wunderschönen guten Morgen und herzlich willkommen Ellen
Das kann ich eindeutig mit : ich beantworten.
Habe das Buch gelesen, habe das Nichtraucherseminar besucht.. Ich hatte mich hier angemeldet und auch hier nicht gleich beim ersten mal geschafft.
Ich wußte soviel theoretisch über das Nichtrauchen, das ich anderen geholfen hatte, nur ich schaffte es nicht...
Aber wie Du siehst, ich habe es geschafft und bin soooo froh darüber.
Du auch schaffst es. Wie alle hier helfen Dir sehr gern.
Zum Thema eigenden Thread oder auch Wohnzimmer genannt funktioniert wie folgt:
Eigenes Wohnzimmer:
Gehe auf den Reiter FORUM, dann suchst du Dir ein Kapitel aus ( „ich habe aufgehört“ oder „ich bleibe dran“ usw. und klickst darauf.
Scrolle ganz nach unten und klicke auf das Feld: neues Thema. Jetzt mußt Du Dir ein Titel aussuchen. Merke Dir unter welchem Kapitel Du Dir Dein Wohnzimmer angelegt hast. Dort bleibt es dann auch. Nun versuch dein Glück. Wenn es nicht klappt, sag uns einfach Bescheid.
Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Freitag. Es soll heiß werden, viel trinken ist angesagt ;)
GGLG Manu
Hallo zusammen,
Ich möchte auch sehr gerne im August endlich aufhören zu rauchen aber ich habe Angst es wiedereinmal nicht zu schaffen. Seit Jahren quält mich dieses Thema und immer wieder probiere ich es aber ich scheitere nach paar Tagen, paar Wochen. Ich weiß einfach nicht wer und wie mir helfen kann. Die Bücher von Allen Car habe ich schon 2 Mal durch, auch das Seminar habe ich 2 Mal besucht. Ergebnis...6-8 Wochen Nichtraucher, dann wurde ich wieder rückfällig. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin seit heute nun hier gelandet. Kann mir auch jemand sagen wie ich einen eigenen Thread im Forum erstellen. Will den Rahmen hier nicht sprengen bei der Suche nach Tipps.
Ich wünsche allen, welche den Mut haben aufzuhören, dass sie es wirklich schaffen!
Viele Grüße
Ellen
Hallo Christian,
im Moment läuft bei mir alles nach Plan. Brauche noch keine Unterstützung.
VG Berthold
Schönen guten Abend wünsche ich allen Mitreisenden.
Alexa, Meckerziege, auch von mir, mein Beileid. Klasse, wie ihr beiden der Situation widerstanden habt.
Eigentlich, ist eine solche extreme Ausnahmesituation, der Klassiker der wiederrum zum Rückfall führt.
@Bert0811, Maria180290, herzlich Willkommen an Bord. Wo benötigt ihr momentan Unterstützung?
lg
christian
Mein Beileid Alexa.
ja, in solch einer Situation möchte man gerne nur diese eine rauchen. Wie aber schon richtig geschrieben, gibt es nicht mehr diese eine.
Hut ab Alexa und auch Meckerziege, wie Ihr in solch einer Situation dem doofen wiederstanden habt. Macht weiter so
Allen einen schönen Abend
GGLG Manu
[quote="Bolando"]
Hallo Alexa,
mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust. Trauern ist richtig und trauern ist auch wichtig. Sich in Gedanken verabschieden von der Person. Akzeptieren, dass das Leben weiter geht. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass Rauchen dabei überhaupt nicht hilft. Wenn es kurzfristig ablenkt, kommt die Trauerarbeit etwas später wieder. Du hast nun eben 2 Aufgaben: trauern und nicht rauchen. Ich wünsche dir Kraft und Stärke.
Viele Grüße
[/quote]
Hallo Bolando
Vielen herzlichen Dank auch Dir
Du hast recht, rauchen würde mir gar nicht helfen. Aber das Monster nutzt die Situation schamlos aus.
Hut ab übrigens vor Deinem Zähler!! Das ist ja super! Ich wünschte, ich wäre auch schon so weit.
[quote="Meckerziege"]
Hallo Alexa,
auch von mir ganz liebe Grüße.
Heute vor genau einem Jahr ist meine Mutter verstorben und der Tag gerade ist wirklich nicht leicht. Heute Nachmittag hole ich meinen Vater aus dem Pflegeheim zwecks Friedhofbesuch und Kaffee trinken und er ist Raucher.
Mir spukt auch schon der Gedanke im Kopf herum, dass ich heute Abend nach diesem anstrengenden Tag EINE rauchen sollte....was völliger Blödsinn ist. Diese Eine gibt es nicht und sie macht es nicht besser.
Du hast mein vollstes Mitgefühl und Verständnis - diese Ausnahmesituationen haben es wirklich in sich, oder?
Aber wir bleiben heldenhaft, nicht wahr?
[/quote]
Hallo liebe Meckerziege
Danke Dir für die lieben Zeilen!
Ohje, da hast Du heute auch einen schwierigen Tag vor Dir. Ich unterstütze Dich in Gedanken! Berichtest Du dann, wie es Dir ergangen ist?
Diese Ausnahmesituationen sind wirklich schrecklich anstrengend und Kräfte zehrend. Ich glaube, wenn wir heute Abend auf dem Sofa sitzen, können wir ganz schön stolz auf uns sein, was meinst Du?
Hallo Alexa,
mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust. Trauern ist richtig und trauern ist auch wichtig. Sich in Gedanken verabschieden von der Person. Akzeptieren, dass das Leben weiter geht. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass Rauchen dabei überhaupt nicht hilft. Wenn es kurzfristig ablenkt, kommt die Trauerarbeit etwas später wieder. Du hast nun eben 2 Aufgaben: trauern und nicht rauchen. Ich wünsche dir Kraft und Stärke.
Viele Grüße
[quote="Popeye07"]
Hut ab, Alexa, dass du in so einer extremen Situation nicht rückfällig geworden bist. Man denkt ja dann bestimmt, die Zigarette tröstet, macht alles erträglicher.....aber das stimmt ja garnicht. Trauer ist Trauer, Tod ist Tod, was kann eine Kippe schon daran ändern? Gut, dass du es durchgezogen hast.....weiterhin alles Gute!
[/quote]
Hey Popeye
Danke für die lieben Worte! Genau dies habe ich alles gedacht und bin froh, dass ich dem Monster nicht nachgegeben habe und realistisch geblieben bin. Aber es war natürlich keine einfache Situation.
Wie läuft es denn bei Dir, kommst Du gut zurecht?
Dir auch alles Gute!